Wartezimmer Schweiz X5 LCI
Hallo Zusammen,
Aufgrund der vielen verschiedenen aussagen und Länder, habe ich gedacht wir machen nich eine Kategorie extra für Schweizer Kunden.
Ich mache mal den Anfang..
30D , M pro
Bestellt 14.02
AB: Noch nicht erhalten
Produktion: noch nicht erhalten
Lieferdatum: Noch nicht erhalten
Gruss aus Zürich
185 Antworten
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 13. Juni 2023 um 15:21:09 Uhr:
Aber sobald du deinen hast und mal in der region Zürich bist... Ich würde den 50e gern mal sehen/hören fahren sehen
machen wir 😁
Zitat:
@rocky0108 schrieb am 13. Juni 2023 um 22:17:39 Uhr:
Zitat:
@Chris8868 schrieb am 13. Juni 2023 um 15:47:40 Uhr:
so, meiner ist nun in der Schweiz angekommen. Übergabe ist für Mitte nächster Woche geplannt.
Demnach waren es „nur“ 2 Wochen für den Weg von Bremerhafen in die Schweiz.Das sind ja mal gute Nachrichten- Gratulation! Darf ich fragen, wann Du Dein Auto bestellt hast und was Du bestellt hast?
Habe einen 30d M Pro mit nahezu allem bestellt ausser Crafted Clarity, Schiebedach, Standheizung und AHK. Alles andere ist drin. Bei mir meinte der Händler B aus Zürich, mein Auto käme erst Ende Juli an 😕
Bestellt Ende Februar einen 50e M. Zuerst war der Liefertermin KW23, dann KW22 und nun wird er Mitte/Ende nächster Woche definitiv geliefert. Also KW26. Anscheinend haben die in Zürich sooo viele Fahrzeuge erhalten, dass sie nicht nachkommen.
Meiner soll auch nächste oder übernächste Woche in Bern zur Ü ergabe bereit sein.. kanns kaum erwarten
ich durfte heute einen X5 50e Probefahren. Woow. Sehr beeindruckt über das Fahrverhalten, den Elektromotor, Wendigkeit. Einfach ein tolles Auto!!
Der Sound im Sportmodus dürfte etwas besser, sportlicher sein. Aber damit werde ich wohl leben müssen.
Liegt wohl daran, dass er im Gegensatz zum 45e keine Klappen mehr hat.
Ähnliche Themen
Der Termin steht, nächste Woche am 06. Juli darf ich meinen abholen! Endlich kann man die Stunden zählen 😉
Zitat:
@d-one-ch schrieb am 27. Juni 2023 um 20:41:33 Uhr:
Der Termin steht, nächste Woche am 06. Juli darf ich meinen abholen! Endlich kann man die Stunden zählen 😉
wann hast Du bestellt? 🙂
Zitat:
@rocky0108 schrieb am 27. Juni 2023 um 23:01:38 Uhr:
Zitat:
@d-one-ch schrieb am 27. Juni 2023 um 20:41:33 Uhr:
Der Termin steht, nächste Woche am 06. Juli darf ich meinen abholen! Endlich kann man die Stunden zählen 😉wann hast Du bestellt? 🙂
Am 09.02. 😁
Ahhhhhhh, 5 Tage später bestellt und bei mir ist noch garrrrr nichts 🙁
Zitat:
@rocky0108 schrieb am 28. Juni 2023 um 06:42:14 Uhr:
Ahhhhhhh, 5 Tage später bestellt und bei mir ist noch garrrrr nichts 🙁
Ich glaube niemand versteht die Priorisierung von Bestellungen, wieso welches Fahrzeug zuerst produziert wird…
Zitat:
@d-one-ch schrieb am 28. Juni 2023 um 06:58:21 Uhr:
Ich glaube niemand versteht die Priorisierung von Bestellungen, wieso welches Fahrzeug zuerst produziert wird…
Dabei ist es doch ganz einfach: Wer bei einem Händler mit existierenden Quote bestellt, wird anhand dieser Quote priorisiert. Wer bei einem Händler ohne Quote bestellt, wartet. Lange. Oder ewig. Oder irgendetwas dazwischen.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 28. Juni 2023 um 08:38:19 Uhr:
Zitat:
Ich glaube niemand versteht die Priorisierung von Bestellungen, wieso welches Fahrzeug zuerst produziert wird…Dabei ist es doch ganz einfach: Wer bei einem Händler mit existierenden Quote bestellt, wird anhand dieser Quote priorisiert. Wer bei einem Händler ohne Quote bestellt, wartet. Lange. Oder ewig. Oder irgendetwas dazwischen.
Das ist mir klar, aber dann kommen halt verschiedene Eventualitäten dazu wie, verfügbare Pakete oder Ausstattungen, Motorisierung etc. die das Ganze auch noch beeinflussen.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 28. Juni 2023 um 08:38:19 Uhr:
Zitat:
Ich glaube niemand versteht die Priorisierung von Bestellungen, wieso welches Fahrzeug zuerst produziert wird…Dabei ist es doch ganz einfach: Wer bei einem Händler mit existierenden Quote bestellt, wird anhand dieser Quote priorisiert. Wer bei einem Händler ohne Quote bestellt, wartet. Lange. Oder ewig. Oder irgendetwas dazwischen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu…
Aber wenn ich im Februar bestelle und es heißt es soll im August ankommen, und 2 Monaten heißt es Oktober (voraussichtlich) dann kann dir dein Händler noch versichern, dass er Quote hat.
Wenn BMW nichts ausliefert dann kommt auch nichts an.
Ich kann mein M60i am Samstag abholen. Bestellt am 18.2.
Zitat:
@Haze1978 schrieb am 29. Juni 2023 um 15:20:46 Uhr:
Ich kann mein M60i am Samstag abholen. Bestellt am 18.2.
Klasse welche Farbe?