Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2394 Antworten
Seit heute bis mindestens 11.01. ist in NSU keine Abholung möglich.
Ich hatte heute früh Termin und der wurde gestern am späten Nachmittag abgesagt. Keine Einigung mit den lokalen Behörden. In IN wird wohl vorerst ausgeliert.
Hab jetzt auf Lieferung umgestellt, zeitlicher Rahmen unklar, aber wer soll da auch was seriöses sagen können.
Der Händler hält mich aus Kulanz mit einem schönen, kostenfreien Leihwagen mobil. Vermutlich wird er von Audi dafür nichts bekommen, da die sich auf höhere Gewalt bzw. die Anordnung von BaWü berufen.
Zitat:
@halblinks schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:30:08 Uhr:
Ich habe gerade erfahren, dass mein Auto momentan auf Juni 2021 terminiert ist. Das wären dann 8 Monate. Zugesagt war März.
Dann eine Empfehlung, gibt auch nen Thread dazu . Wie ich sehe hast du soft close nicht bestellt . Probiere es mal an einem Q7 mit und ohne aus irgendwo wenn du ran kommst . Das Problem sind die extrem leichten Türen nach dem abspecken des 4m . So locker aus dem Handgelenk reicht oft nicht! Vielleicht wird es mit der Zeit irgendwann leichter durch die ab Nutzung, aber die Türen müssen schon sehr schwungvoll zu gemacht werden damit sie schließen . Ist mit soft close wesentlich angenehmer . Frag dein Verkäufer nochmal explizit, abändern kann man ja noch .
Danke für den Tipp. Ich hatte SC in meinem X5 in irgendeinem Paket. Abgesehen davon, dass ich es überflüssig fand, hat es mir eine schöne Macke in das Blech vom Radhaus hinten links gemacht, als meine Assistentin Ihre Kleidersäcke mit Kleiderbügel auf den Rücksitz gelegt und danach die Tür geschlossen hat. Es hat einmal kurz geknackt, dann hat der Sicherheitsmechanismus ausgelöst und fertig war eine Mini-Beule, die mit 1.500 - 2.000 € Reparaturkosten veranschlagt wurde...
Das Beste daran war eigentlich, dass mir der Wagen dann geklaut wurde und ich das vor Leasing Rückgabe nicht mehr machen musste 😁
Also für mich keine Option mehr...
Ok :-)