Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@lakedielder schrieb am 10. September 2023 um 14:27:28 Uhr:

Hatte noch eine Konfiguration als PDF abgespeichert, da lag der Grundpreis vom SQ8 bei 107.250 (11.09.22) sprich nun knapp über 11% teurer.

Ist mehr Serie dabei?
Glaube es wiedergesagt das es nur noch die Laser leuchten geben wird.

Abholung in 7 Wochen laut AZ

Zitat:

@xh897 schrieb am 10. Dezember 2022 um 02:12:55 Uhr:

Moin,
ich darf mich nun zu den Wartenden dazu gesellen, habe heute einen SQ7 bestellt.
Lieferzeit soll ca. 12 +3 Monate betragen, weil die Akustikverglasung die Auslieferung nochmals verzögert.....
Hoffe das Warten lohnt sich, habe den SQ7 ungesehen/ohne Probefahrt bestellt.

Ist es wirklich so, dass man keine belederte Airbagkappe bestellen kann??

https://www.audi.de/A69MZRAL

Abholung in 6 Wochen, bestellt 12/2022, erwartet wurde ursprünglich 12/23 bis 3/24

Zitat:

@Deejay70 schrieb am 3. Mai 2023 um 08:57:27 Uhr:

Bei mir ist etwas interessantes "passiert":

Mein Freundlicher hatte mir zunächst vor ca. 4 Wochen angekünigt, dass mein bestellter SQ7 Competition Plus mit ursprünglichem Lieferdatum ~09/23 nun bereits im Juni kommen könnte.

Vor etwa einer Woche hat er mir dann mitgeteilt, dass sich dies nun doch wieder geändert hat und es sogar sein könne, dass es Oktober 2023 wird... Ich frage mich, wie ein solches Hin- und Her zustande kommt...

Bestellt habe ich übrigens 06/22

Ich habe nun einen Termin zur Abholung für den 04.10. in NSU gebucht