ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wartezimmer Octavia 3

Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2512 Antworten
am 24. Januar 2015 um 16:13

Hallo Gemeinde ,

Update:

Ich war heute bei der vorstellung vom neuen Fabia Kombi ,dann die große Überraschung

mein Auto wurde Gestern spät am Abend geliefert :D:D:D

Der Verkäufer war auch überascht ,wir haben das Auto erst in 2 Wochen erwartet.

Am Montag muss ich noch Winterreifen und 3d-Kennzeichen abliefern .

hier ein paar Bilder :

 

Zitat:

@skodnik333 schrieb am 16. Januar 2015 um 14:20:08 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ein kleines Update :D

Das Auto hat ein PW 04 bekommen ,also nächste Woche :D:D:D

Winterreifen und 3d- Kennzeichen liegen schon zu hause .

Zitat:

Hallo Gemeinde,

darf ich auch mit machen ?:D

Ich habe Gestern (15.08.14) auch bestellt:

Octavia Combi RS TSI DSG

Meinen durfte ich Montag Vormittag abholen.

- 105 ps 1,6 TDI reichen völlig aus im neuen Octavia

- tolle Verarbeitung (ein paar Elemente dafür billiger wirkend wie zB die Sitzhöhenverstellung)

- tolles Bolero Soundsystem (besser als das BOSE von Audi)

Im groben ein richtig geiles komplett neues Auto was nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat.

Zitat:

@SkodaSTD schrieb am 28. Januar 2015 um 00:44:08 Uhr:

Meinen durfte ich Montag Vormittag abholen.

- 105 ps 1,6 TDI reichen völlig aus im neuen Octavia

- tolle Verarbeitung (ein paar Elemente dafür billiger wirkend wie zB die Sitzhöhenverstellung)

- tolles Bolero Soundsystem (besser als das BOSE von Audi)

Im groben ein richtig geiles komplett neues Auto was nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat.

Krass wie die Meinungen beim Soundsystem auseinander gehen können. Für mich ist es das schlechteste was ich bisher gehört habe. Selbst im Corsa D meiner Frau klingt es besser.

Daher hab ich auch nen Helix Match Sub in die Reserveradmulde gebaut mit passender Helix Endstufe welche hinterm Handschuhfach verbaut wurde.

Als nächstes werden noch die LS ausgetauscht.

Hallo Leute.

Da ich meinen Octavia ja erst Anfang Mai bekommen werde, wollte ich hier mal fragen, wer von euch denn den 2.0 TDI GreenTec Motor fährt mit den 150 PS?

Wie gut geht denn der Motor? Wie zieht er durch?

Was haltet ihr von diesem Motor?

Könntet ihr mir ein paar Erfahrungen schildern, von denen die ihren Octavia schon haben?

Danke schon mal im Voraus

Reini1992

Naja in meinem A3 Klang das Bose System schlimmer als das Bose System im Renault Megane BOSE Edition. :D :D :D

Ich bin mit dem system super zufrieden und ich höre über Bluetooth alles was man in meinem Alter hört.

Rap, RNB, Electro, House .... Alles wunderbar kräftig mit gutem bummmsss :D

Meiner sollte jetzt wohl nächste Woche ankommen... fast eine Punktlandung...

Bestellt am 14. 7. - Leasing läuft am 31. 1. aus...

RS TDI DSG - rallye-grün :P

ohne Panorama, Stand-/Frontscheibenheizung und RFK/Park-Lenk-Assi, sonst recht komplett ausgestattet.

am 30. Januar 2015 um 5:54

Mal sehn bis wann meiner eintrudelt......

Bestellt am 11.12.2014....

Rs.dsg.... komplettausgestattet...... (alles was der konfigurator hergegeben hat).....

Eins ist klar..... 9monate wart ich nicht.....

@ v-mann01:

Welchen unverbindlichen Liefertermin hat man dir genannt? Wenn der Händler bei der Bestellung eine Lieferzeit von 9 Monaten angibt, dann hast du wohl eher keine Möglichkeit von der Bestellung zurück zu treten.

Ich würde mal sagen 6-7 Monate würde ich kalkulieren. Evtl. geht der TSI etwas schneller. Weiss aber leider nicht was unser "v-mann01" bestellt hat...

am 30. Januar 2015 um 8:24

Einen tsi mit dsg panorama.rfk.19zoll.leder.el heckklappe.einparkassistent.ahk..............

Mir wurd uvb 5monate genannt......

Für einen TSI sollten 5-6 Monate realistisch sein. Könnte also hinkommen :)

Ich warte auf meinen TSI seit Mai / 2014 ... soll in KW06 produziert werden, immer noch nicht endgültig bestätigt.

(TSI DSG Combi mit fast allem außer Standheitzung und AHK zusätzlich nach Mod15-Wechsel die AHK nachgeordert)

Unverbindl. Liefertermin lt. Kaufvertrag: Oktober 2014 ...

5 Monate sind also sehr optimistisch würde ich sagen ... leider

am 30. Januar 2015 um 16:20

Oh freude min élégance combi ist produziert und auf dem weg nach D. Abholung in gut 2 wochen

Bg

Zitat:

@marcoha schrieb am 30. Januar 2015 um 11:44:47 Uhr:

Ich warte auf meinen TSI seit Mai / 2014 ... soll in KW06 produziert werden, immer noch nicht endgültig bestätigt.

(TSI DSG Combi mit fast allem außer Standheitzung und AHK zusätzlich nach Mod15-Wechsel die AHK nachgeordert)

Unverbindl. Liefertermin lt. Kaufvertrag: Oktober 2014 ...

5 Monate sind also sehr optimistisch würde ich sagen ... leider

Ich vermute, daß alle, die in 2014 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt haben (und der liegt nach Mai), nicht mit denen vergleichbar sind, die jetzt bestellen.

Grund:

Skoda hat wohl Ende 2014 ein neues Band in Betrieb genommen - insbesondere für die RS und L&K Modelle, wie mir scheint. Evtl. auch etwas anderes optimiert, was auch Elegance & Co. schneller macht?

.

Ich habe bei Bestellung Anfang Nov 2014 zuerst April 2015 unverbindl. als LT bekommen. Inzwischen ist er in der PW sogar mal 2 Wochen vorgerutscht und steht nun auf KW 10/2014 statt 12/2014 als PW.

 

Hallo,

ich habe letzten Dienstag nach ca. 9 Monaten Wartezeit meinen RS angeliefert bekommen.

Nach den ersten selbstgefahrenen 500km fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt. Bei dem Wetter macht natürlich die Standheizung die meiste Freude.

Leider gibt es bei diesem trüben Wetter nur ein paar Schnappschüsse.

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen