Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 19. Mai 2019 um 18:33:46 Uhr:
Zitat:
@BMTouran schrieb am 18. Mai 2019 um 21:02:26 Uhr:
BeifahrersitzLaptop... nee ist klar! Der reicht wohl kaum um den Alarm auszulösen!
Wir haben einen Opel Zafira und einen Mercedes SLK und bei beiden reicht die Laptoptasche auf dem Beifahrersitz zum Auslösen des Alarms.
Grüße
vokuit00
Wow... spät. Hab auch einen 2,0 tdi Style im Dezember bestellt. Da war er Mitte März!
Zitat:
@vokuit00 schrieb am 22. Mai 2019 um 07:14:38 Uhr:
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 19. Mai 2019 um 18:33:46 Uhr:
Laptop... nee ist klar! Der reicht wohl kaum um den Alarm auszulösen!
Wir haben einen Opel Zafira und einen Mercedes SLK und bei beiden reicht die Laptoptasche auf dem Beifahrersitz zum Auslösen des Alarms.
Grüße
vokuit00
Gestern erst den Laptop auf dem Sitz liegen gehabt... hat nix ausgelöst
Gestern erst den Laptop auf dem Sitz liegen gehabt... hat nix ausgelöst
Jetzt müssen wir natürlich noch differenzieren 🙂😁
Gewicht des Notebooks... Meiner ist ein ein 15,6 Zoll mit Tasche und einigem Zubehör (Netzteil, Maus, Beamerfernbedienung).
Ähnliche Themen
Bei etwas älteren Autos löst das tatsächlich schnell aus. Und es ist natürlich auch ein Unterschied ob ein 1,2kg Laptop da liegt oder eins mit 3kg 😉
Zitat:
@dolphin26 schrieb am 23. August 2018 um 10:48:29 Uhr:
So, nun darf ich auch hier Platz nehmen.
Bei mir wird es ein Firmenwagen. Ich habe diesen zwar erst "intern" beauftragt, wird wohl aber in der nächsten Woche beim Händler bestellt.Geworden ist es nun ein Octavia Combi - 1,5 TSI (110 KW) - DSG
Modellvariante: L&K
Interieur: schwarz/schwarz (ich glaube das ist neu, bisher gab es nur das "braun" - oder?)
Farbe: Quarz-GrauSonderausstattung:
- Kessy
- Airbags hinten
- Adaptives Fahrwerk
- Frontscheibenheizung
- Anhängerkupplung
- Ablagenpaket plus
- Beheizbares Lenkrad
- ACC 210
- Assistenzpaket Traveller Columbus
- Business Paket Columbus
- Media Connect
- Proaktiver Innenschutz
- Digitales Kombiinstrument
- Komfortöffnung Heckklappe
- Spurwechel- & Ausparkassistent
- RückfahrkameraBin mal gespannt wie lange ich nun warten darf :-)
Das warten hat ein Ende. Wagen ist geliefert und ich kann ihn nächste Woche abholen... nach schlappen 9 Monaten...
So, mein in KW02 bestellter Octavia 1,5 TSI Combi ist gestern beim Händler eingetroffen. Abholen kann ich ihn am Dienstag.
Das Warten hat ein Ende!
Zitat:
@catweazle78 schrieb am 15. April 2019 um 21:11:04 Uhr:
Wir haben Ende Dezember einen 1,5 TSI Soleil Kombi bestellt. Ursprünglich hieß es Lieferung Ende Mai, hier wird auch der „alte“ Euro5 Diesel in Zahlung gegeben. Jetzt heißt es Anfang Mitte Juli (unverbindlich).Das ist irgendwie schon nervig. Hat jemand Erfahrung, ob Skoda hier auf einen zukommt und man sich bspw noch Ausstattungspakete kostenlos dazu packen kann? Leider sagen sie ja immer unverbindlich...
Update:
Habe heute Bescheid bekommen, Auto ist bereits produziert und wartet auf die Auslieferung zum Händler. Dies kann angeblich 2-4 Wochen dauern. Solange erhalten wir ein Leihfahrzeug von Skoda, da der avisierte Liefertermin der 31.5. war/ist. Somit wird’s auch nichts mit Nachverhandlungen... aber umso besser wenn das Auto bald kommt
Habe eine blöde Frage, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe.
Habe mir den Octavia Combi mit abnehmbarer AHK bestellt. Jetzt frage ich mich tatsächlich, ob da auch direkt die Stromanschlüsse für etwaige Entnahmestellen (Wohnwagenbremslicht, etc.) mit verbaut werden.
Aus meiner Sicht wäre alles andere ziemlich dämlich und sinnfrei, aber ich finde nirgends eindeutige Angaben dazu.
Ich bekomme zum ersten Mal eine AHK und möchste zwingend einen Fahhradträger montieren.
Gruß
Natürlich ist da eine entsprechende Steckdose mit verbaut ;-) Was anderes würde die STVO gar nicht erlauben.
Es ist alles dabei. Habe mir nur noch einen Adapter gekauft, falls ich einen 7-poligen Hänger ziehen sollte.
Mal ne Frage an das Wartezimmer: Wenn ich jetzt noch einen O3 bestelle, bekomme ich dann noch das alte Modell? Wäre mir nämlich lieber 🙂
Ja. Und die Wartezeiten sind derzeit auch auf normalen Maß.
Meint ihr die preise für den alten rutschen noch
Vielleicht für Lagerwagen beim Händler, aber da sich der Octavia wie geschnitten Brot verkauft, rechne ich nicht mit einem großen Preisrutsch.