Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 26. Juli 2018 um 22:37:57 Uhr:

Denn wünsche ich dir allseits knitterfreie fahrt mit dem neuen Auto!

Die wünsche ich auch!

Ich bin auch schon wieder raus 🙂

Tv-5

Meiner steht auch schon beim Händler. Leider habe ich ihn aber zu Oktober bestellt und kann ihn da auch erst zulassen. Jetzt ist der Händler gefragt wie er das löst.

Nabend!

Bei mir scheint es voran zu gehen. Heute beim Händler angerufen um nachzufragen. Siehe da, Fahrgestellnummer gibt es schon. Nächste Woche bringe ich die Unterlagen für die Anmeldung vorbei, dann bin ich im Urlaub und die Zulassung wird nicht vor September erfolgen. Berlin halt.
Auf meine Nachfrage bezüglich der Zertifizierung und Zulassung ab 01.09. gab er an, dass es wohl Sondergenehmigungen gibt. Bin mal gespannt!

Nach Rückmeldung vom Händler wird auch meiner eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Somit ist die Zulassung im Oktober kein Problem mehr.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz. Habe Anfang April meinen Octavia als Dienstwagen bestellt.

OCTAVIA Kombi Style 2.0 TDI 110kW
Rückfahrkamera, Beheizbare WSS, LM Teron 7JX17 Zoll, Müdigkeitserkennung, AHK, abnehmbar
3-Sp.-Sport-MFL, ACC, Spurhalteassistent, Sportsitze Dynamic, Paket Licht & Design, Businesspaket Amundsen

Erste Aussage über die Lieferzeit ca. 5 Monate.
In der Auftragsbestätigung steht voraussichtlich November 2018.

Ich bin gespannt....

Hallo,
Ich verlasse das Wartezimmer.
Scout 184PS DSG, bestellt im April, gestern habe ich ihn bekommen. Ist ein Firmenwagen, geleast auf 36 Monate mit 60tkm pro Jahr. Listenpreis brutto 42.500€

0fdde83b-d4be-4a7b-b88c-927f98363703

Zitat:

@eyreen schrieb am 7. August 2018 um 18:18:44 Uhr:

Hallo,
Ich verlasse das Wartezimmer.
Scout 184PS DSG, bestellt im April, gestern habe ich ihn bekommen. Ist ein Firmenwagen, geleast auf 36 Monate mit 60tkm pro Jahr. Listenpreis brutto 42.500€

Der sieht aber mal richtig gut aus, gratuliere. Wow, 60.000km im Jahr ist schon ein Wort, ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

Vielen Dank! Außendienst Baden-Württemberg, da schrubbt man Kilometer 🙂

Auch Glückwunsch! Diese gravierenden Unterschiede bei den Lieferzeiten finde ich extrem.

Moin meine mitwartenden Kollegen/ innen,

Mein Octavia Style 1,6 TDI, den ich im Januar mit 4-6 Monaten (unverbindlich) Lieferfzeit bekommen sollte. Soll nun VERBINDLICH Ende Oktober geliefert werden.
Mit ADblue, mit WLTP Versteuerung, mit Euro6d-temp und ohne Aussage wieviel Steuern ich nun dafür zahlen werde und ohne Aussage wieviel Adblue in das Ding reingeht usw. Die wissen nicht, wie mein Auto technisch aussehen wird.

Zitat:

@scoobla schrieb am 6. August 2018 um 18:51:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz. Habe Anfang April meinen Octavia als Dienstwagen bestellt.

Rückfahrkamera, Beheizbare WSS, LM Teron 7JX17 Zoll, Müdigkeitserkennung, AHK, abnehmbar
3-Sp.-Sport-MFL, ACC, Spurhalteassistent, Sportsitze Dynamic, Paket Licht & Design, Businesspaket Amundsen

Ich bin gespannt....

Moin,

dann mach es dir schön bequem, du wirst hier laaaange sitzen.
Ich habe viele Infos über Skoda Deutschland Weiterstadt 06150 1330 bekommen.

Sehr nette Leute dort am Telefon. Auf die NAtwort muss man 2-3 Tage warten, weil die sich die AUfträge aus CZ holen.

Zitat:

@Octavia2017 schrieb am 16. August 2018 um 07:25:53 Uhr:

Zitat:

@scoobla schrieb am 6. August 2018 um 18:51:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin gespannt....

Moin,

dann mach es dir schön bequem, du wirst hier laaaange sitzen.
Ich habe viele Infos über Skoda Deutschland Weiterstadt 06150 1330 bekommen.

Sehr nette Leute dort am Telefon. Auf die NAtwort muss man 2-3 Tage warten, weil die sich die AUfträge aus CZ holen.

Hi,

ich habe mir fast den gleichen Mitte Februar 2018 bestellt, jedoch mit Panoramadach. Angedacht war eigentlich Juli 2018...Ende Juli habe ich dann erfahren, dass das Auto noch nicht mal produziert wurde und wahrscheinlich erst Anfang 2019 damit rechnen kann. Mal abwarten....

Geht mir genauso 🙂

Zitat:

@Zorn81 schrieb am 22. August 2018 um 12:34:10 Uhr:

Hi,

ich habe mir fast den gleichen Mitte Februar 2018 bestellt, jedoch mit Panoramadach. Angedacht war eigentlich Juli 2018...Ende Juli habe ich dann erfahren, dass das Auto noch nicht mal produziert wurde und wahrscheinlich erst Anfang 2019 damit rechnen kann. Mal abwarten....

Das macht ja wenig Hoffnung.... Ich verstehe aber auch die Unterschiede bei den Lieferzeiten nicht. Hier gibt es Leute die ihr Auto nach fünf Monaten bekommen haben und andere warten ein Jahr ??

Deine Antwort