Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Er wurde in der Produktion an erste Stelle gesetzt und ist somit schon gebaut. Habe meine Bestellung Mitte Oktober aufgegeben. Laut meiner Information testen die wohl etwas mit der Standheizung in Kombination einer anderen Ausstattung die ich gewählt habe. (Ich weiß leider nicht mehr was es war). Ich interpretiere das ganze so das es wohl in der Kombination der Ausstattung Schonmal zu Problemen kam welches anscheinend jetzt genauer unter die lupe genommen wird. Ich kann ja bei bedarf nochmal genauer nachfragen.
Hallo, woher wissen hier denn die meisten wann er genau gebaut wird oder das genaue Lieferdatum? Ich hab nur vor ca. 2 Monaten ein Schreiben (Auftragsbestätigung) bekommen mit dem Liefertermin ca. Januar. Da ich schon ewig drängle das ich das Auto im Dezember brauche und eigentlich auch rechtzeitig bestellt hatte meinte mein Händler jetzt "er wird bestimmt im Dezember geliefert". Aber ich glaube da nicht so richtig dran. Mein Händler hatte es über Wochen verbummelt die Bestellung abzuschicken.
Kann man es rausfinden wie der Stand und das genaue Lieferdatum ist? Nach Verkäuferangabe müsste er jetzt ca. 3 Wochen bei Westfalia stehen.
Zitat:
@Strahlemann85 schrieb am 10. November 2016 um 21:45:01 Uhr:
Zitat:
@wollems schrieb am 10. November 2016 um 17:28:35 Uhr:
Vorläufiger Termin: 30.3.17
Passt aber ganz gut da die Produktion sowieso erst im Januar wegen dem neueren Dachbett stattfinden sollte... und wie ich gelesen habe gönnt sich Westfalia danach nochmal 44Tage für den Ausbau...Wenn es dir um das Gewicht gehen sollte, aktuelles und neues Bett sind bis 250kg getestet.
Gibt es da Infos zum Nachlesen? Mein MP wird im Januar geliefert. Das heißt dann altes Bett mit 160kg? Wird schon etwas mehr aushalten hoffe ich :-)
Unser Experte bekommt regelmäßig Emails von mercedes mit Neuerungen. Daher konnte er uns offiziell mitteilen, das Westfalen ab 1.1.17 das neue Bett einbaut.
Ich hoffe mich aber daran zu erinnern, dass es nur 200 kg war.
Vielleicht hast du ja Glück und Dein Bett ist schon das neue. Aber bei 42 Tagen bei Westfalen und wenn er jetzt schon 3 Wochen da steht wirds wohl wahrscheinlich das alte.
Aber da sind bestimmt jede Menge Sicherheiten eingerechnet.
Na, 1.1. das könnte bei mir was werden....in den nächsten 2 Wochen müsste er in Spanien fertig werden und bis die bei westfalia anfangen...könnte klappen 😉
Das Datum bezieht sich auf das Produktionsdatum des Grundfahrzeugs. Also wird das Bett erst frühestens im Februar oder März bei Westfalia eingebaut.
Gruß
Befner
Zitat:
@Feuerrotmini schrieb am 28. November 2016 um 15:55:06 Uhr:
Unser Experte bekommt regelmäßig Emails von mercedes mit Neuerungen. Daher konnte er uns offiziell mitteilen, das Westfalen ab 1.1.17 das neue Bett einbaut.
Ich hoffe mich aber daran zu erinnern, dass es nur 200 kg war.Vielleicht hast du ja Glück und Dein Bett ist schon das neue. Aber bei 42 Tagen bei Westfalen und wenn er jetzt schon 3 Wochen da steht wirds wohl wahrscheinlich das alte.
Aber da sind bestimmt jede Menge Sicherheiten eingerechnet.
so dann setze ich mich mal ins Wartezimmer hab nun Heute bestellt V 250 Avantgard Edition AMG Line in bergkristallweiß metallic Liefertermin wird wohl 9KW / 2017 sein
MfG aus Berlin
Avantgarde finde ich ja nicht schlecht, aber da wir nicht unbedingt Leder wollten, meine Frau deutlich weniger als ich, und Leder man leider nicht abwählen kann, ist es ein score geworden.
Das war bei und auch der Grund für nen Score. Nur bei meiner Frau war es quasi eine Vorgabe, dass kein Leder drin ist. Somit musste ich mich von diversen anderen Ausstattungen verabschieden (360 Grad Kamera, Ambiente Beleuchtung,..,)
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 28. November 2016 um 20:27:14 Uhr:
Das war bei und auch der Grund für nen Score. Nur bei meiner Frau war es quasi eine Vorgabe, dass kein Leder drin ist. Somit musste ich mich von diversen anderen Ausstattungen verabschieden (360 Grad Kamera, Ambiente Beleuchtung,..,)
Ja, die Frauen sind da oft praktischer und einfacher.
Leder ist im Winter halt kalt und im Sommer heiß.
Schade das es kein Teilleder gibt, wie ich es mal in der C Klasse hatte, dass finde ich ideal.
Gut, Ambiente Bedeutung sieht zwar nett aus, aber man gewöhnt sich schnell dran und sieht es irgend wann nicht mehr. Braucht man also nicht wirklich, mein Verkäufer hätte es auch nicht genommen. 360 Grad Kamera finde ich auch gut, ob man sie wirklich benötigt bin ich mir auch nicht sicher. Denn da Auto hat ja eine Kamera drin, zum Rückwärtsfahren reicht sie eigentlich aus.
Bis auf Standheizung, Anhängerkupplung und Panoramadach, haben wir alles drin.
Die drei genannten Sachen benötigen wir auch nicht wirklich. Den anderen Luxus wie AMG, Burmester usw haben wir uns gegönnt.
Ich bin aber noch am überlegen ob wir uns von Stuevencarhifi.de eine gute Alarmanlage einbauen lassen.
Hi,
dann nehm ich auch mal platz ;-) gestern bestell, v 220 score! Flintgrau, pano dach, liege und tischpaket usw....
PS tolles Forum! Hat mir viel geholfen und ich hab viel nachgelesen!
Gruß an alle
Gibt es den Score denn noch?
Mein Verkäufer hat mir im Oktober gesagt, daß der ab Dezember nicht mehr gebaut wird.
Dieter
Zitat:
@dieterpapa schrieb am 29. November 2016 um 20:44:45 Uhr:
Gibt es den Score denn noch?Mein Verkäufer hat mir im Oktober gesagt, daß der ab Dezember nicht mehr gebaut wird.
Dieter
Im Oktober wird der Händler das noch nicht gewusst haben.
Denn eigentlich ist der Score bis 31.12.16 bestellbar gewesen, aber es wurde verlängert.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, entweder bis Ende März oder bis Ende April.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 9. November 2016 um 13:58:15 Uhr:
Gute Idee... hier ist scheinbar keiner privat versichert, alle müssen warten 🙂Ich bekomme den Edition Score in AMG 250d 4Matic und Farbe silber am 16.12.16.... Gebaut werden soll er am 17.11.16.. Pünktlich unter dem Weihnachtsbaum ist er dann da. Wir freuen uns...
Ich bin dann wohl der Privatpatient. Ich hole meinen morgen ab.
Marco Polo Edition 220 obsidianschwarz metallic.
Deswegen sitze ich um diese Zeit wohl auch hier: Ich kann nicht schlafen vor Freude 😁😁😁