Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
@DieselWiesel198 Noch nicht, aber ich war ihn heute wieder besuchen 😁 Übergabe war für morgen terminiert, dann haben sie festgestellt, dass Winterreifen nicht ab Lager verfügbar sind und ganz 10 Tage Lieferzeit haben 🙄 Neuer Termin ist heute in einer Woche.. Aber ich reg mich nicht mehr auf, er ist ja da und dieses Jahr wird es wohl noch werden. Weihnachtsgeschenk für mich dürfte somit sicher sein 🙂
Zitat:
@Nashman schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:28:32 Uhr:
@DieselWiesel198 Noch nicht, aber ich war ihn heute wieder besuchen 😁 Übergabe war für morgen terminiert, dann haben sie festgestellt, dass Winterreifen nicht ab Lager verfügbar sind und ganz 10 Tage Lieferzeit haben 🙄 Neuer Termin ist heute in einer Woche.. Aber ich reg mich nicht mehr auf, er ist ja da und dieses Jahr wird es wohl noch werden. Weihnachtsgeschenk für mich dürfte somit sicher sein 🙂
Wie keine Winterreifen da.? Sollten es Winterräder werden oder nur reifen umgezogen.? Welche Größe denn.?
Normalerweise wird sowas doch vorbereitet…
Bzw. Hält man als Mercedes Händler doch die gängigen Größen vor…
Juhu....Gestern angekommen....
V300d Edition Lang in Hyazinthrot-metallic.
Im Februar bestellt., endlich da.
Gruß Matthias
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:53:54 Uhr:
Wie keine Winterreifen da.? Sollten es Winterräder werden oder nur reifen umgezogen.? Welche Größe denn.?
Normalerweise wird sowas doch vorbereitet…
Bzw. Hält man als Mercedes Händler doch die gängigen Größen vor…
Ach, das Frage ich mich auch. Ich würde ja auch schauen, dass ich die Reifen parallel bestelle. Das ist die Info, die ich halt über Fuhrparkmanagement erhalten habe. Ich glaube, man bezieht die Winterräder über einen separaten Reifendienst, weil man da vermutlich nochmal 2 Euro sparen kann. Größe? Ganz klassisch 16 Zoll auf Stahlfelge natürlich 😛
Anderseits für meinen Octavia kamen sie direkt vom Autohaus, ach, keine Ahnung. Vllt. ist es nur ein vorgeschobenen Grund. Aber das Ende der Wartezeit ist nah, das ist ja wichtig und so kann ich wenigstens meine Dienstreisen diese Woche noch mit hoher Geschwindigkeit abspulen, wobei mir das Tetris-Spielen beim Beladen gestern wieder mächtig auf den Keks gegangen ist... 🙄
Heute abgeholt.
Genauso wie bestellt, bis auf Totwinkelassistent...ist wegen Halbleitermangel zur Zeit nicht verfügbar.
Nach zwei mal silber nun mal eine andere Farbe.
Fahre seit 2014 die 3. V Klasse mit insgesamt 680.000km....
Keine Reparaturen an den Fahrzeugen gehabt.
Top Fahrzeug.
Na dann auf die nächsten 340.000km....
Hatten gestern auch wieder vier Jahre alte Taxe mit 382tkm da. Bis auf Spesen nix gewesen könnte man sagen… 😉 aber ist auch noch ein 651er Motor.
@siddeley fahrer ja Totwinkel gab es zwischendurch schon wieder ab Werk und es gab auch KDM zum nachrüsten, aber aktuell wieder im Werk nicht verfügbar.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:48:41 Uhr:
Hatten gestern auch wieder vier Jahre alte Taxe mit 382tkm da. Bis auf Spesen nix gewesen könnte man sagen… 😉 aber ist auch noch ein 651er Motor.@siddeley fahrer ja Totwinkel gab es zwischendurch schon wieder ab Werk und es gab auch KDM zum nachrüsten, aber aktuell wieder im Werk nicht verfügbar.
Welcher Aufwand wäre das nachrüsten?....
Ab Werk ist alles vorgerüstet, könnte ich das eventuell aus dem alten ausbauen?
Zitat:
@siddeley fahrer schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:57:35 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:48:41 Uhr:
Hatten gestern auch wieder vier Jahre alte Taxe mit 382tkm da. Bis auf Spesen nix gewesen könnte man sagen… 😉 aber ist auch noch ein 651er Motor.@siddeley fahrer ja Totwinkel gab es zwischendurch schon wieder ab Werk und es gab auch KDM zum nachrüsten, aber aktuell wieder im Werk nicht verfügbar.
Ab Werk ist alles vorgerüstet, könnte ich das eventuell aus dem alten ausbauen?
Viel Spaß und Glück damit!
Wann wurde dir das mitgeteilt, dass der Totwinkelassistent nicht drin ist?
Erst beim Abholen? Wird der nicht sobald verfügbar bei einem Händler deiner Wahl kostenlos nachgerüstet?
Gruß
Günther
Die Frage ist...
Hast Du einen Preisnachlass bekommen und kannst irgendwann auf eigene Kosten nachrüsten oder wird er auf Daimlerkosten bei Verfügbarkeit eingebaut?
Zitat:
@peko234 schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:03:56 Uhr:
Die Frage ist...
Hast Du einen Preisnachlass bekommen und kannst irgendwann auf eigene Kosten nachrüsten, oder wird er auf Daimlerkosten bei Verfügbarkeit eingebaut?
Habe Preisnachlass bekommen und darf, wenn verfügbar, selbst nachrüsten auf meine Kosten.
Zitat:
@marcopolo2023 schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:01:27 Uhr:
Zitat:
@siddeley fahrer schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:57:35 Uhr:
Ab Werk ist alles vorgerüstet, könnte ich das eventuell aus dem alten ausbauen?Viel Spaß und Glück damit!
Wann wurde dir das mitgeteilt, dass der Totwinkelassistent nicht drin ist?
Erst beim Abholen? Wird der nicht sobald verfügbar bei einem Händler deiner Wahl kostenlos nachgerüstet?Gruß
Günther
Mitgeteilt etwa im September...das der Assistent leider nich eingebaut werden kann.
Da gibts verschiedne Varianten… es gab mal kostenlose Nachrüstung… das waren die mit der Fehlermeldung, sprich alles drin bis auf die Sensoren… dafür gab es ne KDM mit kostenloser Nachrüstung…
Du hast eben einen Vergünstigten Preis erhalten und müsstest wenn es denn irgendwann mal möglich sein sollte auf eigene Kosten nachrüsten. Dazu gibt es nach wie vor keine Infos. Ich meine Q2/2023 soll da was kommen.
Hallo zusammen, hatte gerade ein Telefonat mit meinem Händler. Es gibt wohl seit kurzem eine Preisübergangsregelung für Fahrzeuge die nach dem 15.12.22 geliefert werden - trifft mich da mein Fahrzeug Ende Jan Anfang Februar beim Händler zur Abholung steht - somit habe ich keine Preiserhöhung zu tragen - puhh
Schönes WE
Günther
ACHTUNG: Die PÜR betrifft werkseitig verschobene Aufträge, die auf der ersten AB einen Liefertermin Dezember 2022 oder früher hatten und nach dem 15.12.2022 beim Händler angeliefert werden.
Gruß
Befner
Zitat:
@marcopolo2023 schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:49:20 Uhr:
Hallo zusammen, hatte gerade ein Telefonat mit meinem Händler. Es gibt wohl seit kurzem eine Preisübergangsregelung für Fahrzeuge die nach dem 15.12.22 geliefert werden - trifft mich da mein Fahrzeug Ende Jan Anfang Februar beim Händler zur Abholung steht - somit habe ich keine Preiserhöhung zu tragen - puhhSchönes WE
Günther