Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
@akoser76 Hör mir auf von Preiserhöhung etc.. Ich hab zusammen mit meinen Chef ein ganzes Jahr diskutieren müssen, bis endlich mal von ganz oben die Freigabe da war für ein Fahrzeug mit einem Kofferraumvolumen, was meiner Tätigkeit entspricht. In dem Jahr hab ich viele Optionen gehen sehen.
Aber ich scheine in der falschen Firma zu arbeiten, wenn es bei dir nur ein 124 4x4 wird 😛 Davon ist bzw. war meine Grenze weit entfernt. In der neuen Richtlinie, die wohl bald kommt, fällt die Bruttolistenpreisgrenze komplett weg und es geht nur noch nach Leasingrate und einem Draufzahlen steht man jetzt wohl deutlich offener gegenüber als vorher. Ach ja, und neben Mercedes findet jetzt wohl auch Audi und BMW den Weg in die Richtlinie für mein Level.
Ich freu mich mega auf den neuen, endlich kein Tetris-Spielen mehr beim Verladen, aber es wird dennoch ein großes Umgewöhnen werden. Aktuell nervt mich das 210er Limit bei den Winterreifen beim Octavia, demnächst werden 210 wohl eher schwer zu erreichen sein... Aber gut, ich spare Zeit und Frust beim Beladen, dass gleicht es vllt. wieder aus....
@Nashman, ja da ist etwas großzügiger bei mir. Aber 210km/h ist nicht das Thema, ehr das er da abgeriegelt ist. Aber das kann man ja lösen. Hoffe das die Regel mit Leasingrate auch kommt. Zur Zeit liege ich immer bei fast 1100-1250,- netto im Monat.
Guten Morgen, so es tut sich wohl etwas. Der Marco Polo wurde gerade in Zeebrügge aufgesperrt - ich bekam die Meldung auf mein Handy über die Mercedes Me App. Ich denke er wird/wurde gerade für den Transport zu Westfalia verladen...
Seh ich ja demnächst über die Ortung - die Spannung wächst :-)
Mal schauen wie lange es dann noch dauert - aber mit Dezember wird es wohl nix mehr werden.
Schönen Tag
Günther
So das Fahrzeug steht jetzt bei Westfalia - Fertigstellungstermin ist aktuell der 11.Jan 2023
LG
Günther
Mein Firmen Rapid ist gestern weggegangen und habe jetzt für die 10 Tage ein Leihwagen von Mercedes zur Verfügung gestellt bekommen. Find ich klasse von Mercedes.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 29. November 2022 um 19:27:22 Uhr:
Oh, eine T Klasse.
Jo, fährt sich ganz angenehm. Und mit 95 PS gar nicht mal so schlecht.
Nee ist ein Citan, das ist nicht das Gleiche. 😉
Aber grundsätzlich ist das Auto völlig ok. Platz satt, alle notwendigen Extras sind verfügbar, fährt sich super. Jedoch sehe ich 95PS als das absolute Minimum an. 75PS geht gar nicht in einem selbst als nackter Kasten 1600kg schweren Auto. Damit durfte ich schonmal 500km mit 120davon Autobahn fahren. Keine 160 auf der Bahn und LKW überholen nur mit Messer zwischen den Zähnen. Das DKG ist wiederum nicht so meins, da würde ich lieber einen Schalter wählen.
Absolute Preis Leistungs Empfehlung ist eine T-Klasse Edition. Da kriegt man je nach Motor zwischen Liste 35-37000 ein umfangreiche ausgestattetes vollwertiges Äußerst funktionales neues Auto!
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 29. November 2022 um 22:51:40 Uhr:
Die T-Klasse aber im Leasing… mit Faktor 1,63 nicht günstig
Das habe ich nicht geprüft. Für den Privatkunden, der ein praktisches Auto zu einem vernünftigen Preis sucht, ist das aber echt was. Leider werden die Benziner immer weiter nach hinten geschoben. Hab noch keinen gesehen oder gefahren Bisher. Da gibts ja 130PS aus nem 1,3er Turbo. Beim Diesel wie gesagt kann man ab 95PS durchaus schon fahren. Reicht für den Alltag aus.
Im alten 415er Citan gabs nen 1,2 Turbo mit DKG und wohl auch teilweise Schalter. Der fuhr auch recht gut, lief schneller als die Diesel. Soff aber dann wirklich gut.
Welche Laufzeit/Laufleistung?
Gruß
Befner
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 29. November 2022 um 22:51:40 Uhr:
Die T-Klasse aber im Leasing… mit Faktor 1,63 nicht günstig
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 30. November 2022 um 16:31:09 Uhr:
….heute kam der Anruf:
V-Klasse ist da!!!
Wie gehabt: Übergabe im Dezember, Zulassung Januar.
Glückwunsch! Ich hab morgen auch ein Telefonat mit unserem Fuhrparkmanagement um die Übergabe zu besprechen, also ist das hübsche Gefährt, was ich beim Händler entdeckt habe, tatsächlich meiner 🙂
@Nashman
bist du schon stolzer Fahrer eines Sternes?
mfg Wiesel