Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
Vielen Dank!
Zitat:
@Befner schrieb am 12. September 2022 um 12:24:00 Uhr:
Sehr wahrscheinlich, Westfalia muss man so ca. 2,5 Monate rechnen.Gruß
Befner
Wie lange dauert es wenn man die Fahrgestellnummer hat ?
Ich glaube es kommt darauf an von wem du sie bekommen hast.
Der FzgBrief wird einen Tag nach "Geburt" erstellt (oder am gleichen Tag?). Hast du den FzgBrief von MB direkt erhalten könnte es noch etwas dauern (Seeweg etc.). Hast du den FzgBrief vom Händler erhalten kommt es auf den Händler an.
Meinen FzgBrief habe ich vom Händler erhalten kurz bevor der Wagen bei ihm angekommen ist.
Aber Achtung, ganz gefährliches Halbwissen meinerseits!
@Befner möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Aber mein gefährliches Halbwissen sagt der Brief landet niemals beim Kunden direkt, sondern immer zuallererst beim bestellenden Händler. Dem Kunden gehört das Fahrzeug ja noch gar nicht.
Und das passiert in der Regel, wenn das Fahrzeug in die Nähe der Auslieferung rückt. Wie es bei Westfalia ist entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Aber ich gehe mal davon aus, das der erst gemacht wird wenn Westfalia fertig ist. Ohne den Ausbau ist es ja kein vollständiges zulassungsfähiges Fahrzeug.
Der Brief wird immer direkt nach Produktion in Vitoria erstellt und an den Händler versendet. Beim Marco Polo hat der Händler den Brief daher ca. 2 Monaten, bevor das Fahrzeug auf den Hof kommt.
Gruß
Befner
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 13. September 2022 um 19:40:04 Uhr:
@Befner möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Aber mein gefährliches Halbwissen sagt der Brief landet niemals beim Kunden direkt, sondern immer zuallererst beim bestellenden Händler. Dem Kunden gehört das Fahrzeug ja noch gar nicht.Und das passiert in der Regel, wenn das Fahrzeug in die Nähe der Auslieferung rückt. Wie es bei Westfalia ist entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Aber ich gehe mal davon aus, das der erst gemacht wird wenn Westfalia fertig ist. Ohne den Ausbau ist es ja kein vollständiges zulassungsfähiges Fahrzeug.
Zitat:
@akoser76 schrieb am 15. September 2022 um 19:46:27 Uhr:
Kurze Frage, wie lang ist die aktuelle Lieferzeit beim Vito?
Im inet steht was von 3 Monaten
Das wäre ja dann bereits im Januar 2023. Mein T6.1 läuft noch bis August. Vorher ab zu VW? Müsste ja gehen. Sind je gefragt wie nix. Oder kann man das Auto für sagen wir Juli bestellen? Oder steht es dann solange auf dem Händler Hof?
Vito Kastenwagen 119 4x4, bestellt 04/2022.
Vor nem Monat noch das Luftfahrwerk nachgeordert, per Post kam die Bestätigung hierfür mit genanntem Liefertermin 01 oder 02/2023.
Wie die aktuelle Lieferzeit ist, kann dir nur ein Verkäufer sagen. Das variiert durchaus.
Und ja klar kannst du ein Fahrzeug zu einem Termin bestellen. 1-2 Monate Polster sollte man aber lieber einplanen.
Wobei dann durchaus im Sommer wieder eine Preiserhöhung kommen könnte.
Das ist extrem von der Ausstattung abhängig. Ein einfacher Vito kann durchaus noch dieses Jahr gebaut werden, mit viel Ausstattung kann es auch durchaus 9 Monate Lieferzeit sein. UND das ändert sich auch noch stündlich...
Gruß
Befner
Zitat:
@akoser76 schrieb am 15. September 2022 um 19:46:27 Uhr:
Kurze Frage, wie lang ist die aktuelle Lieferzeit beim Vito?
Habe auf einen Kastenwagen Pro 11 Monate gewartet, die V mit voller Hütte kam nach 7 Monaten. Kann man echt nicht vorhersagen.
Das hat nichts mit teuer zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Ausstattungen.
Gruß
Befner
Zitat:
@akoser76 schrieb am 16. September 2022 um 12:46:54 Uhr:
Danke für die Infos.
- die ganz teuren Sachen habe ich nicht bestellt.