Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das wäre echt ein super Weihnachtsgeschenk von BMW :-)

Mein Verkäufer hat es soeben bestätigt. Es wird also zeitnah eine News dazu kommen seitens BMW, nehme ich an. Lehnt euch zurück 😉

Was für Arbeitszeiten hat dein Verkäufer? 😉
Das sind ja mal gute Nachrichten..

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:27:14 Uhr:

Was für Arbeitszeiten hat dein Verkäufer? 😉
Das sind ja mal gute Nachrichten..

Das nenne ich mal echten Service !

Ähnliche Themen

Wow. Also wenn das BMW wirklich so durchzieht - dann Hut ab! Bin eh schon ein BMW Fan, aber das ist einfach der Hammer.

…und einfach ein jämmerliches Armutszeugnis unserer Grünen Regierung, allen voran Herrn Habeck. Das was da gestern abgezogen wurde, ist eine bodenlose Frechheit.

Dann kann ich mich also auch auf meine Abholung nächsten Mittwoch freuen. :-)

Die miesere haben andere Parteien verbockt, die Grünen dürfen es nur ausbaden. Aber ich weiß es ist schwer.

Ansonsten die erste positive Aktion von BMW in den letzten Monaten immerhin etwas.

Verbockt hat es wohl immer eher der Schuldige und nicht der Kläger.

Das Ganze auslaufen zu lassen ist ja das Eine. Innerhalb von zwei Tagen AN EINEM WOCHENENDE so eine Aktion durchzuziehen schlägt für mich aber jeglichen Boden aus.
Aber Großmeister Habeck kann ja anscheinend alles. Da wird einfach fehlende Kompetenz durch Willkür ersetzt.

Ach, eigentlich war die Prämie schon im August vorbei also lieber freuen dass sie bis jetzt ging 😉.

Und dass die Prämie bei BMW eingepreist war sieht man daran dass sie sie jetzt verschenken wollen.

Hätte es die Prämie nicht gegeben, hätte ich meine Entscheidung auf einer anderen Basis gefällt. Und dann wäre diese sicher anders ausgefallen als jetzt.

Aber so wie du schreibst, wurden dir ja anscheinend gestern keine 3000€ weggenommen. Von daher hast du leicht reden. Nehm nur weiter Habeck in Schutz, wir kommen so eh nicht auf einen Nenner.

Ich hatte nie mit meinen 3000 Euro gerechnet und hab sie auch noch nicht. Da es im August schon wacklig war ob der Topf noch reicht.

Ich hab einfach so viel Rabatt rausgehandelt bis der Bar Preis passt. Die 3k sind nett wenn sie kommen wenn nicht dann nicht.

Jetzt will sie doch eh wohl BMW übernehmen was mir nur sagt dass man einfach weniger Rabatt gegeben hat unter dem Deckmantel der Prämie. Aka der Kunde wie immer bei Subventionen verarscht wurde von den Herstellern.

Was heißt weniger Rabatt gegeben? Das Ziel der Hersteller ist Gewinnmaximierung, nicht Rabattmaximierung.

Rabat ist eine Stadt in Marokko…

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 17. Dezember 2023 um 21:07:59 Uhr:

Was heißt weniger Rabatt gegeben? Das Ziel der Hersteller ist Gewinnmaximierung, nicht Rabattmaximierung.

Genau das versuche ich zu sagen, die 3000 Euro wurden von BMW sicher aufgeschlagen "Kann sich der Kunde dann vom Staat holen" und werden nun wieder abgezogen. Und das war sicher um den Gewinn um 3000 Euro zu steigern. War bei der Abwrackprämie doch oft dasselbe.

Zumindest beim G20/21 PHEV hat BMW aber nix aufgeschlagen als es noch die Prämie gab. Und da hätte ich nen Mehrpreis vom 330e zum 330i sogar verstanden, die waren aber Ausstattungsbereinigt genau gleich teuer (vor Umweltprämie). Ich hab auch nix von Preissenkungen oder höheren Nachlässen gelesen nach auslaufen der Prämie…

Nix aufgeschlagen kann auch einfach niedrigerer Rabatt heißen und der Rabatt auf den i4 war lange Zeit sehr mies.

Deine Antwort