ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13820 Antworten

Die Neuwagen werden per Zug aus dem Werk nach Garching Hochbrück gebracht, dort ist eine riesen Parkfläche für die Neuwagen.

Von dort aus gehts per LKW weiter

BMW Lagerfläche

Status 182 bei mir, es wird auch langsam absehbar :-)

Wahrscheinlich ist er gerade in dem oben gezeigten Lager.

Fahre die A8 zwischen München und Stuttgart auch relativ oft, evtl sehe ich ihn ja sogar auf dem Weg mal.

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 4. Dezember 2023 um 09:50:53 Uhr:

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:42:36 Uhr:

Auf LKW würde ich meinen… bin letztens sogar München auswärts an einem vorbei gefahren mit lauter neuen i4s…

BMW hat irgendwo nördlich von München ne Lagerstätte für in München gebaute Autos… die werden wohl auch einmal rausgefahren und bei Abholung in München dann wieder reingefahren…

+1

Auf der A8 zwischen München und Stuttgart/Karlsruhe kann man fast immer LKWs voller i4 antreffen :) Starten tun sie allerdings scheinbar nicht ab dem BMW Werk, da ich in der Stadt diese LKWs noch nie gesehen habe.

Dann komme einfach mal zum BMW Werk neben der BMW-Welt. Da starten ziemlich viele LKW pro Tag und pendeln zum Parkplatz in Garching. Und es lassen sich auf den LKW immer schöne M3 und i4 sowie normale Tourings finden. Der Rest geht in den Waggon und fährt die ersten km Schiene. Wer wohl die 60 cm Schnee auf den Autos abtaut, die jeder Wagen in Garching gerade auf dem Dach hat? :p

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Dezember 2023 um 12:27:27 Uhr:

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 4. Dezember 2023 um 09:50:53 Uhr:

 

+1

Auf der A8 zwischen München und Stuttgart/Karlsruhe kann man fast immer LKWs voller i4 antreffen :) Starten tun sie allerdings scheinbar nicht ab dem BMW Werk, da ich in der Stadt diese LKWs noch nie gesehen habe.

Dann komme einfach mal zum BMW Werk neben der BMW-Welt. Da starten ziemlich viele LKW pro Tag und pendeln zum Parkplatz in Garching. Und es lassen sich auf den LKW immer schöne M3 und i4 sowie normale Tourings finden. Der Rest geht in den Waggon und fährt die ersten km Schiene. Wer wohl die 60 cm Schnee auf den Autos abtaut, die jeder Wagen in Garching gerade auf dem Dach hat? :p

Dafür wohne ich wohl am falschen Ende des BMW Werks :D Was ich meinte war eher, dass ich weder auf dem Mittleren Ring noch auf dem äußeren Ring (Moosacherstr./Frankfurter Ring) bisher irgendwas gesehen habe. Aber ja - alle Transportaktivitäten müssen aktuell vieeel Spaß machen. Ich drücke allen Daumen, die auf ihren Wagen warten...

So, bei mir geht es jetzt auch Schlag auf Schlag: Vor rund zwei Wochen bestellt, gerade den Übergabetermin erhalten: Am 14.12. ist es schon soweit. Also alles in allen 4-5 Wochen ab Bestellung. So schnell habe ich noch nie ein Auto erhalten.

Meine Niederlassung meinte auch, sie bekommen vor Weihnachten noch eine ganze Menge Lieferungen, die eigentlich erst für nächstes Jahr geplant waren. Also für alle, die noch warten vielleicht ein Fünkchen Hoffnung :)

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:38:08 Uhr:

So, bei mir geht es jetzt auch Schlag auf Schlag: Vor rund zwei Wochen bestellt, gerade den Übergabetermin erhalten: Am 14.12. ist es schon soweit. Also alles in allen 4-5 Wochen ab Bestellung. So schnell habe ich noch nie ein Auto erhalten.

Das ist Krass! hast du denn frei bestellt oder ist es einer aus dem Vorlauf geworden? wir haben ja quasi zur gleichen Zeit bestellt...

So das Auto steht beim Händler der Brief ist angekommen.

Also Mittwoch anmelden sowie die BAFA beantragen und am Freitag Mittag ist Übergabe.

Zitat:

@linussoft schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:55:32 Uhr:

Das ist Krass! hast du denn frei bestellt oder ist es einer aus dem Vorlauf geworden? wir haben ja quasi zur gleichen Zeit bestellt...

Weiß offen gesagt nicht, ob das Vorlauf war. Vermutlich schon. Ich habe aber frei konfiguriert.

am 4. Dezember 2023 um 16:06

Wo habt ihr denn immer diesen numerischen Status her? Vom Händler? In der App sehe ich das nur ausgeschrieben.

Zum Reifenwechsel: er kostet wirklich 400, ohne neue Reifendrucksensoren. Lasse ich dann woanders machen.

Warum willst du neue Sensoren?

Habe am 21.12. Übergabe meines M50. Brief ist schon da. Das heißt: 6 Monate von Bestellung (kein Kontingent-Fahrzeug) bis Auslieferung.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:06:44 Uhr:

Wo habt ihr denn immer diesen numerischen Status her? Vom Händler? In der App sehe ich das nur ausgeschrieben.

Zum Reifenwechsel: er kostet wirklich 400, ohne neue Reifendrucksensoren. Lasse ich dann woanders machen.

Den sieht in Deutschland leider nur der Händler.

am 4. Dezember 2023 um 22:53

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:50:55 Uhr:

Warum willst du neue Sensoren?

Will ich ja nicht. Die Vermutung war, dass der Preis die Sensoren enthält und deshalb so hoch ist.

Es wird ja bald erstmal wärmer, da muss ich also nicht direkt in der Nähe wechseln lassen sondern kann auch hier in Randlage zu einer Werkstatt, da ist weniger los. Man kriegt in HH-Mitte nicht so einfach Termine für einen Wechsel derzeit. Es ist nun seit etwas über einer Woche winterlich, was hier für diese Zeit im Jahr die absolute Ausnahme ist. Das wird manche buchstäblich kalt erwischt haben.

Finde es jedenfalls nicht gerade gut, dass man nichts an der Auslieferung mit Sommerreifen ändern kann. Der Service hätte gerade bei einem Neukunden ja einen positiven Eindruck hinterlassen. So fragt man sich gleich, was noch so übertrieben kosten wird..

Nach 13 Monaten wurde der neue Firmenwagen geliefert. Als Außendienstler hält sich meine Begeisterung über ein E-Auto sehr in Grenzen. Trotzdem ein tolles Gefährt, und solange man nicht schneller als 120 fährt, hält sich der Verbrauch in Grenzen. Gähn.

Ich freue mich schon darauf, mich täglich mit defekten oder bereits belegten Ladesäulen herumärgern zu dürfen, wie es meine Kollegen seit Monaten berichten. Kotz.

Image003

Mit der positiven Einstellung wirds sicher super :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …