Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

In weiß ist der i4 in meiner Region echt selten. Das Modell sehe ich so gut wie nur in dunklen Tönen.

Zitat:

@quisel schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:59:09 Uhr:

Was lässt dich daran zweifeln?

Ob die BMW Bank der Rückgabe meines 330e 120 Tage vorher, anstelle von 90 Tagen vorher zustimmt.

Soeben taucht meiner auch im mdecoder auf. Produktionsdatum 16.10. Wäre dann sogar ein Tag früher als angekündigt fertig geworden.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 17. Oktober 2023 um 06:00:28 Uhr:

Ob die BMW Bank der Rückgabe meines 330e 120 Tage vorher, anstelle von 90 Tagen vorher zustimmt.

Ich drücke dir die Daumen! Beim Wechsel von 1er auf 3er vor drei Jahren ging es keinen Tag früher als die 90 Tage. Hoffe, dass man bei dir nach der bestimmt langen Wartezeit etwas kulanter ist.

edit

Ähnliche Themen

Seitdem ich die FIN habe ist mein Verkäufer irgendwie untergetaucht und das obwohl ich noch Zubehör bestellen will. Sowas nervt mich vor allem wenn man zusagt "Angebot kommt gleich" und das ist nun eine Woche her.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:51:37 Uhr:

Seitdem ich die FIN habe ist mein Verkäufer irgendwie untergetaucht und das obwohl ich noch Zubehör bestellen will. Sowas nervt mich vor allem wenn man zusagt "Angebot kommt gleich" und das ist nun eine Woche her.

Hmmm, sieht nach "wegen Reichtum geschlossen" aus.

Ja, irgendwie schon. Noch gebe ich ihm ein bisschen Vertrauensvorschuss, aber langsam nervts mich. Kann natürlich sein dass sie gerade beschäftigt mit vielen Auslieferungen sind aber irgendwie würde ich als Verkäufer trotzdem wenigstens kurz Antworten "Sorry, dauert noch" ... nach einer Woche.

Mir geht es aktuell genauso. Ich versuche jetzt seit zwei Wochen Vorschläge für Winterreifen zu bekommen. Ich warte jetzt noch ab bis er Produziert wurde (in mdecoder sichtbar), dann gibt es Telefonterror.

So werde ich das auch halten, sobald der mdecoder umspringt, verliere ich die Geduld wenn sich bis dahin nicht gemeldet wurde. Verstehe so ein Verhalten einfach nicht, ich will doch noch mehr Geld ausgeben. Ein Angebot mit FIN erstellen kann jetzt nicht der Aufwand sein. Hatte heute nochmal per Email nachgefragt, auch wieder nichts.

Brauchen die das Geld nicht? Und zufriedener bin ich doch als Kunde auch, wenn ich alles auf einmal bekomme.

??? Verstehe ich nicht. Bei den üblichen Verdächtigen Kompletträder bestellen und selber montieren oder bei der Werkstatt des Vertrauens (z.B. Reifen vor Ort) Kompletträder montieren lassen. Spart meist auch noch Geld.

Ich habe damals bei der Black Friday Aktion bestellt, bekomme also Winterräder dazu. Ich wollte nun wissen welche ich bekomme und ob gegen Aufpreis auch andere möglich sind.

Ich glaube es ist auch immer eine Frage der Aufdringlichkeit…
Während der 1,5 Jahre Wartezeit habe ich mit meinem Verkäufer vielleicht 4-5 Mal gesprochen und das war’s.
Wenn ich in der Nähe war, bin ich mal auf einen Kaffee vorbei, zwischendurch haben wir noch ein anderes Fahrzeug für meine Frau getestet.
Am Anfang wurde ganz klar vereinbart, ich lasse ihn in Ruhe, er meldet sich immer von alleine sobald er was weiß und dafür bekommen wir den maximal möglichen Rabatt von ihm 😁

Wenn er da manchmal so erzählt hat, wegen was die Leute wirklich wöchentlich anrufen und ihm auf die Nerven gehen, kann ich mir gut vorstellen, wieso manche nicht direkt eine Antwort bekommen oder diese ganz ausbleibt.

Mein Verkäufer war jetzt 2 Wochen im Urlaub und mein Auto steht seit Donnerstag beim Händler, ob er es jetzt diese Woche noch schafft oder erst nächste ist doch vollkommen egal, es ist nur ein Auto. Und man ist als Besteller ja nicht alleine.
Man will sich doch immer ein 2. Mal in die Augen schauen können, da würde mir im Traum niemals einfallen, meinem VK so auf die Nerven zu gehen. Aber naja, ich komme aus der Dienstleistungsbranche und kenne es…. vielleicht kommt daher die Gelassenheit.
In diesem Sinne - ich wünsche euch noch viel Geduld und dass eure Bestellungen schnell ankommen :-)
Schönen Abend!

Ich habe meinen i4M50 Ende Februar 22 bestellt... er sollte im März 23 kommen... wurde dann aber auf KW42 verschoben.
Heute kam die Mail, dass der Wagen grad angeliefert wurde. Morgen Vormittag ist jetzt Übergabe.
Da ich den Wagen als Firmenwagen fahre, ist Ende August allerdings die Förderung ausgelaufen.
Ich habe mich aber dem Händler geeinigt und jetzt den Satz 19" Winterräder für 3720,- € Brutto gratis dazu bekommen, was unterm Strich die Förderung mehr als wieder gut macht.

Als ich den i4 letztes Jahr ein Wochenende zur Probefahrt hatte, hab ich solang meinen damaligen CLS 53 AMG dort stehen lassen. Beim Wechsel zurück kam die massive Ernüchterung... der AMG fuhr sich nach einem Wochenende im i4 im Vergleich wie ein Sack Kartoffeln. Ich dachte echt kurz die Kupplung schleift... da war für mich klar: "Nie wieder ein Verbrenner".

Freue mich wie ein kleines Kind auf morgen... :-)

Von meinem Gefühl fuhr sich Mercedes schon immer wie defekt wenn man von BMW kommt. Kein anderer Hersteller hat ein so direktes Motor Ansprechverhalten, ausser vielleicht Porsche. Jetzt mit den BEV ist das nochmal krasser.

@Lemny: So unterschiedlich ist das. Nach zwei Wochen i4 wollte ich endlich wieder ein echtes "Betriebsgeräusch". Ohne Sound komme ich einfach nicht klar. Ich sitze im Auto und es fehlt einfach etwas. Und Hans Zimmers Klänge sind so gar nicht meins. Es muss nicht laut sein, aber gut muss der Sound sein.

Deine Antwort