Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das ist der Plan, ja. Gleiche Preise für alle Besteller.
Also abgesehen von Großkunden natürlich, die kriegen weiterhin Sonderkonditionen 😉

Es wird auch weiter irgendeinen Rabatt in Form von Aktionen geben. "Aktion: 5.000 Bar-Prämie", "Leasing-Aktion: 100€ Nachlass auf die Rate" usw. ist ja alles kein Problem, aber eben zentral gesteuert. Das typische Verhandeln und Vergleichen soll halt entfallen, so wie es ja auch bereits bei Cupra und anderen ist.

Das ist auch jetzt schon so, zumindest hier in AT: Es gibt einen quasi offiziellen Rabatt, der bei allen Händlern gleich, ohne Verhandlung, angeboten wird.
Da kann man dann noch 1-2% extra raushandeln, das wars dann.

Nungut fuer mich ist dann der naechste schritt ohne haendler onlinebestellung.

Um ehrlich zu sein, die letzten jahre haben mich meine verkaeufer eher vereimert als mir genutzt, auf die kann ich verzichten, die hatten ihren ruf nicht umsonst.

Dann muss man sich nicht wundern.

Umso schlimmer allerdings das die zentrale abholung in der BMW welt auch entfaellt, das halte ich fuer einen fehler gade beim online kauf, oder mit haendlern die eh nix interessiert nach der unterschrift.

w

Es geht voran...

Screenshot_2023-09-28-11-56-28-434_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
Ähnliche Themen

Wann ist dein Lieferdatum? 🙂

Produktion 10.10...Lieferung ca. 10 Tage später

Gerade erfahren dass das Kontingent überzeichnet war und unser Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig kommen würde.
Jetzt würde die Leasingrate durch die Decke gehen weil sowohl BAfa als auch Herstelleranteil wegfällt, als auch die Subvention von BMW bzgl CO2 Ziele deutlich geringer ausfallen würde.
Super Aktion.
Unterschriebener Leasingvertrag etc, nur noch nicht gegengezeichnet.

Was oO. Die Versprechen erst es wird was dieses Jahr und dann doch nicht?

Jop
War alles unterschrieben.
Aber sie haben mehr Bestellungen rausgegeben als sie Fahrzeuge hatten und dann war irgendwann voll.

War leider Gottes der Schnapper meines Lebens weil extrem subventioniert seitens BMW und AHG.
Aber eben auch genauso limitiert auf ca. 300 Fahrzeuge und first come first serve Prinzip.

Bin sehr frustriert, aber auch bissl selbst schuld wenn ich schneller gehandelt hätte von Schritt zu Schritt….

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 28. September 2023 um 15:27:40 Uhr:

Gerade erfahren dass das Kontingent überzeichnet war und unser Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig kommen würde.
Jetzt würde die Leasingrate durch die Decke gehen weil sowohl BAfa als auch Herstelleranteil wegfällt, als auch die Subvention von BMW bzgl CO2 Ziele deutlich geringer ausfallen würde.
Super Aktion.
Unterschriebener Leasingvertrag etc, nur noch nicht gegengezeichnet.

Oh grosser mist!
Das ist sehr aergerlich...

w

Zitat:

@i4Tester schrieb am 28. September 2023 um 15:30:02 Uhr:

Was oO. Die Versprechen erst es wird was dieses Jahr und dann doch nicht?

Ich muss sagen ich habe von BMW, auch zu verbrenner zeiten, nie(!) einen verbindlichen termin bekommen, never ever. Klar kommen die da wieder raus und du unterschreibst ja auch sowieso das egal was dir der verkaeufer erzaehlt um deine unterschrift zu bekommen, das fuer BMW keinerlei bedeutung hat. Das musste ich bei jedem einzelnem vertrag unterschreiben, ihr doch bestimmt auch.

Dennoch ist das grosser mist, weil meistens stimmen die angedachten lieferzeiten durchausn werden eher unterboten. Das ist halt nicht sicher aber oft der fall, daher wuerde mich das auch sehr aergern.

w

Nicht falsch verstehen, das last ich BMW gar nicht an.
AHG hat ca 300 e40 bestellt und im Vorlauf gehabt.
Dann haben Sie aufgrund der CO2 Subvention seitens BMW und in Zusammenarbeit mit der Santander Bank ein tolles Leasingangebot gemacht.
Und dieses Kontingent hat AHG einfach überzeichnet und hat jetzt ca. 15 Bestellungen Zuviel auf dem Tisch.
Die haben sich zwar großartig entschuldigt und schauen jetzt auch ob sie für Januar/Februar irgendwas hinbekommen, aber da fehlt halt derzeit einfach die Grundlage.

Grundsätzlich glaube ich dass BMW nächstes Jahr den Preis senken wir um in die Förderung zu rutschen. Es fehlen ja nur rund 3,5k€. Dann würde der Staat quasi 90% des Nachlasses übernehmen und gleichzeitig auch wieder den Verkauf ankurbeln. Aber das hilft mir derzeit nicht.
Denn das sind dann wenn überhaupt Fahrzeuge die vielleicht Anfang 2024 bestellbar sind und dann Mitte 2024 ausgeliefert werden.
Ich brauche aber jetzt zügig Gewissheit.

Die einzig vergleichbare Leasingrate (privat) war ein Alfa Giulia Veloce. Aber ich will keinen Benziner mehr. Und auch kein ix1 oder sonst was.
Ich will ich will ich will 😁 ich weiß…

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 28. September 2023 um 16:26:41 Uhr:

Nicht falsch verstehen, das last ich BMW gar nicht an.
[...]
Ich will ich will ich will 😁 ich weiß…

Bleib am ball, ich tippe wir kommen in einen kaeufer markt, da geht was.
Besonders allerdrings wenn du beim hersteller fexibel bist.

w

Ps.: das die das ueberzeichnen ist kein zufall. Die haben dich auflaufne lassen, egal wie blumig sie jetzt sprechen.

Das glaube ich in dem Fall nichtmal.
Denn sie hatten viel Arbeit damit.
Angebote, Telefonate usw.
Bis hin zum fertigen Leasingvertrag.
Und nun haben sie ja kein Ersatzangebot für mich.

Hab jetzt auch endlich einen Termin zur Abholung bekommen, nächsten Freitag. Dann waren es ziemlich genau 11 Monate ab Bestellung bei mir.

Deine Antwort