Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

@rippii das 4er Cabrio wird jedoch in Dingolfing und nicht in München gebaut. Da gibt es teilweise andere Abläufe.

gerade eben erfahren (aus BMW Werk) das meiner am 17.03 aus Produktion raus kommt. Also Fertig gestellt ist. Und die Auslieferung ca. 22-23.03 wird.

LAUT BMW WERK. Kenne da jemand

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. März 2023 um 04:23:01 Uhr:

@rippii das 4er Cabrio wird jedoch in Dingolfing und nicht in München gebaut. Da gibt es teilweise andere Abläufe.

genau mein 5er war auch in Dingolfing.
Wahrscheinlich geht's dort schneller als hier.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 7. März 2023 um 10:15:46 Uhr:

gerade eben erfahren (aus BMW Werk) das meiner am 17.03 aus Produktion raus kommt. Also Fertig gestellt ist. Und die Auslieferung ca. 22-23.03 wird.

Sehr cool… dann bin ich ja mal gespannt wann meiner produziert wird. Müsste ja ähnlich sein bei Abholung 24.3.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. März 2023 um 10:22:26 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 7. März 2023 um 10:15:46 Uhr:

Sehr cool… dann bin ich ja mal gespannt wann meiner produziert wird. Müsste ja ähnlich sein bei Abholung 24.3.

Ja genau. Wahrscheinlich ungefähr gleich + - .
Bei mir hat er ja auch Spedition mit gerechnet.
Deiner muss ja nicht Ausgeliefert werden.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. März 2023 um 04:23:01 Uhr:

was ist eig mit dir ?
du bist Aktuell bei 111 ?

Ja :-) Produktion in der letzten Juni-Woche aber erst. Muss noch a bisserl warten 🙂

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. März 2023 um 15:54:25 Uhr:

Ja :-) Produktion in der letzten Juni-Woche aber erst. Muss noch a bisserl warten 🙂

dauert noch ein bisschen.
wenigstens ein datum

Hätte ich die Abholung in der BMW Welt eigentlich direkt bei Bestellung buchen müsse oder gehts später auch noch? In der Bestellung stehen zwar 1000€ individuelle Vereinbarung dabei, wir aber wohl nicht die Abholung sein.

Das sollte dein Händler noch ändern können.

Ich hab etwas Angst das der Brief zur Anmeldung nicht früh genug kommt

Warum?

Wahrscheinlich sind die Papiere früher beim Händler als Dein Wagen.

Nach längerem stillen mitlesen schreibe ich nun auch mal. Habe Aug. 2022 einen i4 40 bestellt. Frage: Weiss jemand, wie viele i4 Neuzulassungen es im Feb 2023 gab? Das KBA veröffentlicht Zahlen nach Marke & Modell. Laut einer Seite, die sich aufs KBA bezieht, gab es Nov 2022 356, Dez. 852, aber Jan 2023 nur 73. Jetzt hat das KBA Zahlen für Feb. 23 veröffentlicht, aber in der Excel-Liste, die ich auf der Hompepage für Feb 23 finde, steht der I4 gar nicht als eigene Kategorie bei den BMW Zahlen, falls ich da nicht was übersehe. Vielleicht weiss jemand hier besser, wie man das herausfindet. Wäre sehr interessiert, um die Entwicklung abzuschätzen, ob BMW mit der Produktion endlich voran kommt...

Zitat:

Nach längerem stillen mitlesen schreibe ich nun auch mal. Habe Aug. 2022 einen i4 40 bestellt. Frage: Weiss jemand, wie viele i4 Neuzulassungen es im Feb 2023 gab? Das KBA veröffentlicht Zahlen nach Marke & Modell. Laut einer Seite, die sich aufs KBA bezieht, gab es Nov 2022 356, Dez. 852, aber Jan 2023 nur 73. Jetzt hat das KBA Zahlen für Feb. 23 veröffentlicht, aber in der Excel-Liste, die ich auf der Hompepage für Feb 23 finde, steht der I4 gar nicht als eigene Kategorie bei den BMW Zahlen, falls ich da nicht was übersehe. Vielleicht weiss jemand hier besser, wie man das herausfindet. Wäre sehr interessiert, um die Entwicklung abzuschätzen, ob BMW mit der Produktion endlich voran kommt...

Hi waiting 4i4,
der i4 steht beim BMW 4er in der Spalte für rein elektisch betriebene Fahrzeuge - er ist keine eigene Fahrzeugklasse.

Aber: wo hast du diese Liste bereits für Februar gefunden?

Grüße

ah ich hab sie - Tabelle FZ 10, Spalte BEV --> also 340 Stück

Deine Antwort