Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Naja, das Grundproblem ist ja die begrenzte Produktionskapazität. Setzen wir mal voraus, dass Briefe an die AG was bringen: würde das jeder Besteller machen, würde sich gar nix verschieben…
Ich hab auch 16 Monate warten müssen und dann hieß es auch auf einmal, es sei eine Quote da. Vorher hatte sich mein Händler nicht mal mehr auf 2023 mehr festlegen wollen (hatte im September 21 bestellt). Ursprünglich stand in der AB mal unverbindlich März 22…
Ich habe aber keinen Brief an die AG geschickt und eine Quote plötzlich bekommen. War laut Aussage auch der einzige der dann auf einmal noch eine bekommen hat im Dezember 22.
Es ist aus meiner Sicht ein wirres, undurchschaubares System…
"Ich habe aber keinen Brief an die AG geschickt und eine Quote plötzlich bekommen. War laut Aussage auch der einzige der dann auf einmal noch eine bekommen hat im Dezember 22."
@MaxPaul, naja, hab ja meinen quasi identischen weissen (non M) edrive40 17" Aero in der gleichen Garage beim gleichen Händler S. in B. ein paar Tage vorher geholt, bestellt 10/21.
Da kam im November der Anruf das er noch 4 für Dezember zugeteilt bekam, müssen auch unsere beiden gewesen sein, vielleicht war es hier eher hilfreich das wir kein M-Paket hatten, was zwischenzeitlich wohl auch mal knapp an Komponenten war und der Händler noch dicken i4 Bestellbestand aus 2021 hatte, weil viel über Carwow verkauft.
Dieses Jahr bricht der Markt aber schon ein, USA z.B. auch keine 7500$ Tax Credits mehr für BMW's aus DE,
und allein 1400 gebrauchte Taycan stapeln sich nun auf mobile.de, wohl kein gutes Leasing Geschäft, da werden Restwerte bald purzeln.
Was zahlt ihr an Versicherung für das Auto? Habe versucht per HUK online, aber dort wird es nicht gefunden.
Habt ihr ein E Kennzeichen? Dachte immer das wäre verpflichtend.
Schau mal hier Kuhli89
https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-auto
Ähnliche Themen
Zitat:
@KeinPlan schrieb am 22. Februar 2023 um 17:24:51 Uhr:
Schau mal hier Kuhli89
https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-auto
Danke
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:15:30 Uhr:
Was zahlt ihr an Versicherung für das Auto? Habe versucht per HUK online, aber dort wird es nicht gefunden.Habt ihr ein E Kennzeichen? Dachte immer das wäre verpflichtend.
Nein, E-Kennzeichen ist nicht verpflichtend.
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 22. Februar 2023 um 18:36:17 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:15:30 Uhr:
Was zahlt ihr an Versicherung für das Auto? Habe versucht per HUK online, aber dort wird es nicht gefunden.Habt ihr ein E Kennzeichen? Dachte immer das wäre verpflichtend.
Diese Diskussion gab es schon hier im Forum....
Zitat:
@Subana schrieb am 22. Februar 2023 um 18:40:40 Uhr:
Zitat:
@Blackybgm schrieb am 22. Februar 2023 um 18:36:17 Uhr:
Diese Diskussion gab es schon hier im Forum....
Sry und danke !
Nun ist es endlich auch bei unserem am 06.01.2022 bestellten i4 M50 soweit!
Gestern von unserem Verkäufer die Info erhalten, dass das Fahrzeug „mit der nur einen verfügbaren Quote vom 1.Q. 2023“ für ein i4-Modell, welches auf unseren i4 M50 gebucht wurde, der Status 047 sich jetzt auf den Status 111 geändert hat!
Heute somit direkt den Abholtermin in der BMW-Welt gebucht und schriftlich bestätigt bekommen für die KW23! :-D
Endlich geht’s jetzt mal nach der langen Wartezeit voran!!
Cool! Mein Händler versucht auch morgen direkt den Termin für die Welt zu buchen. Er hatte heute Urlaub und wusste daher nicht ob der Kalender schon offen ist für Juni/Juli.
Aber scheint ja zu gehen 🙂
Zitat:
@jan.muc schrieb am 22. Februar 2023 um 20:09:20 Uhr:
Cool! Mein Händler versucht auch morgen direkt den Termin für die Welt zu buchen. Er hatte heute Urlaub und wusste daher nicht ob der Kalender schon offen ist für Juni/Juli.Aber scheint ja zu gehen 🙂
Ja! :-) also der Monat Juni 2023 für die i4 Abholer in der BMW-Welt ist von der Dispo von jedem BMW-Händler aktuell einsehbar, war aber auch schon ganz schön voll, was ich so heute in dem Zeitplan gesehen hatte, an noch „freien Abholterminen“, war schon garnicht mehr so viel frei!
Auch der Mai 2023 für die i4 - Abholungen in der BMW-Welt ist schon komplett ausgebucht!
Vermutlich wird dann Dein Händler den Monat „Juli 2023“ bestimmt auch jetzt schon einsehen können…!
weil sich die Auslieferung über die BMW-Welt wegen der Terminknappheit bei mir um mehrere Wochen verzögert hätte, habe ich meinen i4 beim Händler (in Bayern) anliefern lassen und ihn somit noch Ende November 2022 erhalten. Wem es also eilt bei der Auslieferung, dem würde ich empfehlen mal nachzufragen wann er denn käme, wenn Händlerauslieferung angesagt wäre.
Dann hoff ich mal, dass ich demnächst den versprochenen Anruf kriege und dann auch gleich die Abholung buchen kann. Händlerabholung ist bei mir doppelt so weit weg wie die Welt und außerdem hab ich noch einen Hotelgutschein für München gegenüber von der Welt, insofern würde es mich echt ärgern, wenn ich deshalb 2 Monate länger warten müsste.