Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 1. Januar 2023 um 19:55:34 Uhr:
Bestellung war 10.2021 (M50 mit allem außer Carbon exterior). Habe ihn jetzt Ende Dezember entgegengenommen (Bilder anbei). Warten hat sich gelohnt. Absolut geil. Freunde haben TM3s. Würde ich nicht mal in einem schlimmen Alptraum dagegen tauschen.
In dieser Farbe sieht der i4 auch absolut Traumhaft aus - neben dem Grün für mich die elegante Farbe eigentlich.
Ist das Mit dem leuchtendem Logo normal in den Sitzen oder Modifiziert? Das sieht ja richtig geil aus. Hab wegen der Klimatisierung die anderen Sitze gewählt. Wenn die aber immer leuchten dann muss ich nochmals überlegen xD
Zitat:
Sieht stark aus! Wie hast du es denn geschafft dass die Logos in den M Sportsitzen leuchten? Habe die gleichen und bei mir ist das nicht...
Emblem gibts z.B. hier https://www.leebmann24.de/emblem-beleuchtet-m-52108745038.html
Allerdings gibt es keinen Anschluss für die LED im Sitz... Kabel + Stromquelle darf man also selbst organisieren bzw. einbauen 😉. Habe es an den USB-C in der Mitte angeschlossen. Gibt aber vermutlich viele Lösungen dafür. Wollte nur nichts "invasives", damit möglichst wenig schiefgehen kann.
Danke für die Info. Dann kann ich dich bei den Klimatisierten Sitzen bleiben xD
Ähnliche Themen
Frohes neues Jahr an alle!
Meinen i4M50 konnte ich immer noch nicht übernehmen. Geplant war letzter Donnerstag, doch da fiel dem Händler auf, dass er die falschen Winterräder bekommen hat.
Dann hat er mir versprochen, dass es am Freitag klappt und die Räder schon unterwegs sind.
Doch jetzt hat angeblich die Spedition alles verbockt und die Räder sind auch heute noch nicht angekommen!
Zitat:
@hardmika schrieb am 2. Januar 2023 um 14:49:48 Uhr:
Ist das Wetter bei euch so schlecht? Oder gehst du einfach auf Nummer sicher.
Aktuell ist das Wetter gut, aber ich will da ehrlich gesagt kein Risiko eingehen.
Mein Händler hat mir gerade "versprochen", dass die Räder auf jeden Fall diese Woche kommen.
Wer's glaubt...
Ich habe den Händler und BMW Austria von meinem im Oktober 2021 bestellten i4 edrive 40 mit 01.01.2023 im Verzug gesetzt mit Nachfrist zum 28.2.2023.
Jetzt habe ich endlich einen Liefertermin bekommen mit KW23, Anfang Juni --> Somit 20 Monate Lieferzeit!
Das ist jetzt auch nur wegen Druck zustande gekommen meint der Händler und am 40er liegt es nicht sagt der Kundenservice.
Vom Preis her haben sie mir nichts sagen können.
Ich werde jedenfalls auf meinen Vertrag bestehen und hoffen auf den Preis laut Kaufvertrag. In Österreich ist das ja rechtlich nicht geregelt.
Nachdem ich auch keine entsprechende Preiserhöhungsklausel drinnen habe und auch keine Restriktionen aufgrund weniger Sonderausstattungen.
Es wird dann 3 Listenpreiserhöhungen gegeben haben bis dahin.
Wegen der privaten Pauschalförderung von 3000€ fragt mir mein Verkäufer nach, nachdem diese in Österreich bis 60.000€ Bruttolistenpreis ohne Sonderausstattungen geht und der i4 40 ja von 57.900€ auf 59.990€ im Mai und auf 61.650€ im November gestiegen ist.
Die Förderung vom Importeur von 2000€ hat jeder i4 bekommen, auch der M50, unabhängig vom Preis.
Oh das hört sich nicht gut an fürn 40er 20 Monate. Hab ja auch Anfang Oktober 2021 bestellt aber den 50er. Hab bis jetzt auch keinen Termin
Hallo zusammen, ich habe Ende Januar 2022 meinen i4 M50 beim Händler (nicht NL) BMW Leasingfahrzeug bestellt. Vereinbart war eine Übergabe im März 2023.
Im Juli 2022 habe ich, aufgrund einer (kleinen) Preiserhöhung, eine neue Auftragsbestätigung erhalten.
Diese hat dann die Übergabe „September 2023“ enthalten. Nach Rücksprache mit dem Händler „aus Absicherung“ aber „März 2023 sollte weiterhin klappen“.
Vrstl. ist mir hier der erste Fehler unterlaufen dem September 2023 nicht zu widersprechen und auf März 2023 weiterhin zu bestehen.
Im Dezember kurz vor Weihnachten habe ich den Händler nochmals kontaktiert, da hier bereits erste Quoten für Q1 zugeteilt wurden. Der Händler hat geschrieben, dass meiner bisher keine Quote hat und weiterhin auf Status 047 steht. Zudem der exakte Wortlaut „Bei den i4 haben wir tatsächlich keinen Einfluss. Hier plant die BMW AG die Produktion komplett selber. Es geht nach Kaufvertragsdatum. Auf dieser Basis verteilt die AG die Produktionsplätze.“
Meine Übergabe im März 2023 sehe ich daher erstmal deutlich in Gefahr, und, obwohl es nicht super eilig ist, will ich langsam meinen i4 haben…
Ich habe daher nun, nachdem ich das hier schon mehrmals gelesen habe, eine Mail mit allen Infos an die Kundenbetreuung geschrieben und auch um Weiterleitung an den Vorstand gebeten.
Meine Fragen an euch dazu:
- Wer hat das auch gemacht, und wie ist das ganze dann ausgegangen, wenn BMW die Produktion wirklich komplett selbst plant (ohne Quoten), können sie da doch sicherlich „was drehen“?
- Mir ist aufgefallen, dass auf der neuen Auftragsbestätigung (Preiserhöhung) von Juli 2022 ein Bestelldatum aus Mai 2022 steht. Also nochmal 4 Monate hinter meinem wirklichen Bestelldatum von Januar 2022. War das bei euch auch so?
VG!
Also so weit wollte ich jetzt nicht gehen, deswegen würde mich erstmal interessieren wie es denn bei den anderen war, wo eine neue Auftragsbestätigung aufgrund Preiserhöhung geschrieben wurde.
Aber das wäre natürlich der Supergau.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 2. Januar 2023 um 17:44:36 Uhr:
Meine Fragen an euch dazu:
- Wer hat das auch gemacht, und wie ist das ganze dann ausgegangen, wenn BMW die Produktion wirklich komplett selbst plant (ohne Quoten), können sie da doch sicherlich „was drehen“?VG!
Ich hab das gemacht und direkt an den Vorstand geschrieben (per Post), nachdem mir das "Beschwerdemanagement" auf meine Email hin nicht weitergeholfen hat, bzw. am Ende recht schnippisch wurde.
Warum auch immer ging dann alles ganz schnell:
- Brief an den Vorstand Anfang November
- Eine Woche später Anruf erneut vom Beschwerdemanagement mit der Zusage zu tun was möglich ist.
- Wenig später Anruf vom Händler, dass BMW eine Quote für Januar anbietet
- Erneut eine Woche später die Info, dass wir schon für Dezember eine Quote bekommen
- geliefert wurde mein i4M50 dann tatsächlich letzte Woche
Jetzt fehlen noch die Winterräder, dann hole ich ihn ab.
bestellt hatte ich Ende Dezember 2021