ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14511 Antworten

Zuhause an der Wallbox laden und trotz PV den Strom aus dem Netz zu beziehen ist allermeist preislich am Günstigsten. Ich bezahle derzeit noch 29Ct/kWh. Ab 01.01. wird’s aber auch teurer: Mit Stromdeckel dann bei 40 Ct, was aber gegenüber Ladestation meist immer noch günstig ist.

Das ist richtig, ich wollte nur damit sagen dass man nichts spart wenn 300-500W vom Dach kommen und man dann mit 1,4kW lange lädt.

Zitat:

@XE85 schrieb am 26. November 2022 um 09:44:03 Uhr:

Zitat:

Sind die 10k Differenz wirklich Ausstattungsbereinigt?

Liste sind 52.000€ zu 61.650€

Edit:

Hab gerade selbst nochmals nachgeschaut. Wenn ich mich auf die schnelle nicht vertan habe dann sind das wirklich fast 10.000€ Differenz zwischen 35er oder 40er.

Ich hätte auch nichts gefunden was der 40er serienmäßig hat und der 35er nicht. Einzig Laserlicht als Zusatzausstattung bekommt man für den 35er (aktuell) nicht.

In Deutschland ist das Laserlicht vorhanden. Allerdings ist beim 40er die Fernlichtautomatik im Laserlicht enthalten, beim 35er kostet sie 190€ Aufpreis.

Zitat:

@brainDotExe schrieb am 26. November 2022 um 09:54:16 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 26. November 2022 um 09:32:44 Uhr:

Die Frage ist ob genügend Leistung kommt damit der i4 überhaupt anfängt zu laden ohne Strom aus dem Netz zu verbrauchen.

Bei einer Wallbox mit Phasenumschaltung (Umschalten von 3 Phasen auf 1 Phase) liegt die Untergrenze bei ca. 1,4 kW.

Das ist im Dezember/Januar definitiv eng. Jetzt im November habe ich zumindest teilweise die 1,4 kW über ein paar Stunden am Tag bei 26 kWp. Will ggf. noch 2 kWp mit 90° Ausrichtung (optimal im Winter) am Balkon nachrüsten.

Die WB von SENEC sollte dies können, so wurde uns gesagt. Dort können wir in der App zur WB „solaroptimiertes“ Laden aktivieren. Mache ich meist am Wochenende, da ich möchte dass der Accu erst am Folgetag bei eigener Stromproduktion lädt. Hat noch ausbaupotential, aber die Richtung stimmt.

Ein bisschen off topic aber es gibt EMS, Energie Management Systeme, welche die Energie entsprechend lenken können. Z.B Gridx, Smart1, Smappee, Smartfox. Die Kompatibilität zwischen Wechselrichter, EMS und Wallbox muss natürlich gegeben sein.

Zitat:

@G31Welle schrieb am 26. November 2022 um 16:20:17 Uhr:

Ein bisschen off topic aber es gibt EMS, Energie Management Systeme, welche die Energie entsprechend lenken können. Gridx, Smart1. Die Kompatibilität zwischen Wechselrichter, EMS und Wollbox muss natürlich gegeben sein.

Im Winter schon gut, wenn man eine Wollbox hat. Kann leider nicht stricken, daher für mich unnötig! ;)

Zitat:

@Kitman schrieb am 21. Juli 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellung heute erteilt. Lieferung unverbindlich in 3/2022

Same Color - nice :) . Bekomme meinen in der 10. kw 23, wenn er kommt wie geplant

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 26. November 2022 um 17:40:48 Uhr:

Zitat:

@Kitman schrieb am 21. Juli 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellung heute erteilt. Lieferung unverbindlich in 3/2022

Same Color - nice :) . Bekomme meinen in der 10. kw 23, wenn er kommt wie geplant

Hallo Frank, ich habe meinen m50 am Mittwoch übernommen. Die Lackierung ist mega und wäre auch heute meine 1. Wahl. Gegenüber meiner Bestellung gab es durch neue Pakete kleinere Änderungen: M-Gurte, rote Bremsanlage, schwarzer Heckspoiler. Da sind das entfallene Klappfach links vom Lenkrad oder die fehlende Beleuchtung der vorderen, seitlichen Lüftungsdüsen in Ordnung.

BMW i4 m50 Brooklyn Grey

Was war bei den Lüftungsdüsen denn vorher beleuchtet?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 26. November 2022 um 21:42:31 Uhr:

Was war bei den Lüftungsdüsen denn vorher beleuchtet?

Der Drehregler Auf/Zu - so wie es bei den mittleren Luftauströmern noch vorhanden ist.

Zitat:

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 26. November 2022 um 17:40:48 Uhr:

Zitat:

@Kitman schrieb am 21. Juli 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellung heute erteilt. Lieferung unverbindlich in 3/2022

Same Color - nice :) . Bekomme meinen in der 10. kw 23, wenn er kommt wie geplant

Hallo Frank, ich habe meinen m50 am Mittwoch übernommen. Die Lackierung ist mega und wäre auch heute meine 1. Wahl. Gegenüber meiner Bestellung gab es durch neue Pakete kleinere Änderungen: M-Gurte, rote Bremsanlage, schwarzer Heckspoiler. Da sind das entfallene Klappfach links vom Lenkrad oder die fehlende Beleuchtung der vorderen, seitlichen Lüftungsdüsen in Ordnung.

Welche Farbe ist das aufm Bild?

////

Brooklyn Grey steht aufm Bild. Krass. Sieht für mich so bissl hellblau aus

Hat das von Euch schon wer erfahren, dass die i4 40er jetzt länger nicht mehr gebaut werden sollen?

Ich habe das 2 mal jetzt gelesen, das waren Großkundenbestellungen.

Ich frage mich nur wies mit meinem i4 40, bestellt privat im Oktober 2021 in Oberösterreich, aussieht.

Zitat:

@Kitman schrieb am 26. November 2022 um 21:20:22 Uhr:

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 26. November 2022 um 17:40:48 Uhr:

 

Same Color - nice :) . Bekomme meinen in der 10. kw 23, wenn er kommt wie geplant

Hallo Frank, ich habe meinen m50 am Mittwoch übernommen. Die Lackierung ist mega und wäre auch heute meine 1. Wahl. Gegenüber meiner Bestellung gab es durch neue Pakete kleinere Änderungen: M-Gurte, rote Bremsanlage, schwarzer Heckspoiler. Da sind das entfallene Klappfach links vom Lenkrad oder die fehlende Beleuchtung der vorderen, seitlichen Lüftungsdüsen in Ordnung.

Hallo!

Freut mich - viel Spaß damit.

Das Klappfach links ist weg? Oh no - das ist mein Sonnenbrillenfach! Muss ich wohl stornieren ;)

Zitat:

@Housebub schrieb am 26. November 2022 um 22:12:03 Uhr:

Zitat:

 

Hallo Frank, ich habe meinen m50 am Mittwoch übernommen. Die Lackierung ist mega und wäre auch heute meine 1. Wahl. Gegenüber meiner Bestellung gab es durch neue Pakete kleinere Änderungen: M-Gurte, rote Bremsanlage, schwarzer Heckspoiler. Da sind das entfallene Klappfach links vom Lenkrad oder die fehlende Beleuchtung der vorderen, seitlichen Lüftungsdüsen in Ordnung.

Welche Farbe ist das aufm Bild?

////

Brooklyn Grey steht aufm Bild. Krass. Sieht für mich so bissl hellblau aus

Je nach Bild stimmt - in real ist es hellgrau

Zitat:

@MscChris schrieb am 27. November 2022 um 10:34:04 Uhr:

Hat das von Euch schon wer erfahren, dass die i4 40er jetzt länger nicht mehr gebaut werden sollen?

Ich habe das 2 mal jetzt gelesen, das waren Großkundenbestellungen.

Ich frage mich nur wies mit meinem i4 40, bestellt privat im Oktober 2021 in Oberösterreich, aussieht.

Wäre ein logischer Schritt, da der 40 und 35 einfach zu dicht zusammen sind und so eine größere Spreizung zum 50er vorhanden ist. Gehört habe ich es noch nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …