Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ist zwar hier nicht ganz der richtige Ort - aber mittlerweile gibts direkt bei BMW auch das ein oder andere Lagerfahrzeug ohne Fantasiepreise falls jemand schneller Bedarf hat, gerade ist’s ein i4 40 🙂

Also ich hab nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt und es gibt nichts neues alle i4 M50 sind noch Status 047 bei Ihm 🙁... wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Zitat:

@Blacklotuz schrieb am 22. November 2022 um 16:40:29 Uhr:

Also ich hab nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt und es gibt nichts neues alle i4 M50 sind noch Status 047 bei Ihm 🙁... wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Wann hast Du denn bestellt? Gefühlt sind ja jetzt nahezu alle Besteller aus dem Zeitraum bis Oktober 21 mit Terminen versorgt...

Es bleibt aber so oder so verrückt. Vor vier Wochen hieß es noch: Fahrzeug kommt nicht in den nächsten 6 Monaten.

Zitat:

@Sipo schrieb am 22. November 2022 um 16:49:33 Uhr:

Zitat:

Wann hast Du denn bestellt? Gefühlt sind ja jetzt nahezu alle Besteller aus dem Zeitraum bis Oktober 21 mit Terminen versorgt...

Es bleibt aber so oder so verrückt. Vor vier Wochen hieß es noch: Fahrzeug kommt nicht in den nächsten 6 Monaten.

stimmt nicht ich warte schon seit 18.08.2021. und immernoch status 47

Ähnliche Themen

Zitat:

100% wegen den Quoten. Er hat keine Quoten mehr für einen i4.

Wie ich das jetzt verstehe : Jeder der eine Quote bekommen hat, hat ein Status über 47. Alles ohne Qoute (wie ich) bleibt beim Status 47

Zitat:

Die Frage ist nur, wie verlässlich die Termine sind. Meine Bestellung ist aus September 21, die Zusage war verbindlich Dezember, ich glaube nicht daran, dass es dieses Jahr noch etwas wird.

Hat bei irgendjemand BMW oder Händler angeboten für den Vermögensschaden einzustehen, wie das andere Hersteller auch machen? Aktuell sind es 3.500 Euro, die ich sofort mehr bezahlen müßte, wenn das Auto im Januar statt im Dezember bekommen würde.

Zulassung 2022 war für mich eine Bedingung, wenn ich geahnt hätte, dass BMW das nicht hinbekommt, wäre es ein anderer Hersteller geworden, alle anderen für 2022 zugesicherten Autos im Fuhrpark sind ausgeliefert oder der Hersteller kommt für den Schaden auf.

Zitat:

@PALIKUL schrieb am 22. November 2022 um 09:03:41 Uhr:

M Sitze gibt es aber nur in Cognac oder Schwarz 😉

Uppsi🙂 Dann habe ich wohl Cognac bestellt.

Cognac sieht Klasse aus. Gefällt mir jeden Tag neu. 🙂

Zitat:

@FlyTB schrieb am 22. November 2022 um 16:19:58 Uhr:

Ist zwar hier nicht ganz der richtige Ort - aber mittlerweile gibts direkt bei BMW auch das ein oder andere Lagerfahrzeug ohne Fantasiepreise falls jemand schneller Bedarf hat, gerade ist’s ein i4 40 🙂

komisch ist aber, dass das Fahrzeug identisch mit diesem ist:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 22. November 2022 um 19:17:15 Uhr:

Zitat:

@FlyTB schrieb am 22. November 2022 um 16:19:58 Uhr:

komisch ist aber, dass das Fahrzeug identisch mit diesem ist:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Yes — ein 40er Unfallwagen mit 20 TKM für den gleichen Preis, den ich mit meinem Nachlass für nen M50 neu zahle. Überhaupt nicht überzogen…

auch nur ganz kurz abschweifend zur Info

Schwedens Pläne

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 22. November 2022 um 20:18:01 Uhr:

auch nur ganz kurz abschweifend zur Info

Schwedens Pläne

Wäre doch nicht schlimm. Auch die Förderung für Dienstwagen mit 0,25% und 0,5% Besteuerung sollte entfallen. Wenn man die Energiekosten für BEV auf das Niveau der Verbrenner reduzieren würde, dann müsste man nicht mehr diese Anreize setzen.

Zitat:

Zitat:

Ich hab im Dezember 2022 bestellt... Und seitdem immer Status 047, mein Kollege hat zeitgleich den IX bestellt und konnte das Auto im Juni abholen. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch den IX genommen, obwohl mir der i4 deutlich besser gefällt.

Ich hatte auch ewig Status 47 und dann plötzlich Status 112. Den berühmten Status 27 habe ich komplett übersprungen.

EDIT: nein, genau anders herum. Ich bin von Status 27 direkt auf Status 112. Status 47 hatte ich nie.

Bin auch mal gespannt ob das dieses Jahr wirklich noch was wird, der Anruf vom Händler mit der Ankündigung kam vor zwei Wochen für KW52!? - wann bekommt man den normal weitere Status wie z.B. VIN mitgeteilt ?

Deine Antwort