Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 2. Oktober 2022 um 18:36:41 Uhr:

Glaub kaum das is doch meiner, da hat er sich vertan der Händler. Zu früh gefreut der Herr

dann wünsch ich Dir viel Spaß mit deinem neuen... 😛

Hehe clever geantwortet 🙂

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 2. Oktober 2022 um 18:17:50 Uhr:

...meiner steht schon bei meinem Freundlichen. Kommende Woche hol ich ihn ab.....
Mineralweiß Metallic
i4M50 mit Entfall Schriftzug

Weiss scheint die Farbe der Wahl zu sein bei dem i4 😛 Wird mein 6. weisser in Folge.

Geht uni weis auch oder muss es metallic sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 2. Oktober 2022 um 18:59:36 Uhr:

Geht uni weis auch oder muss es metallic sein

bis jetzt war uni weiß Standard ohne Aufpreis, jetzt kostet es 300,- € Aufpreis...

jetzt ist uni schwarz Standard.

Mineralweiß Metallic hat mehr Tiefenwirkung und die Konturen verschwinden nicht so wie bei schwarz oder uni weiß....

Mein 330d (G20) war auch in Mineralweiß Metallic. Eigentlich wollte ich blau, aber die neuen M-Blautöne gefallen mir gar nicht mehr...

Also bei mir im Konfigurator ist immer noch bei m paket uni weis kostenlos…

Voll ausgerüstet kostet der i4 50 102.275,90 € sehr krass. Hat hier sicher einer bestellt so

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 2. Oktober 2022 um 19:08:39 Uhr:

Voll ausgerüstet kostet der i4 50 102.275,90 € sehr krass. Hat hier sicher einer bestellt so

...meiner würde jetzt 2.350,- € mehr gegenüber meiner Bestellung in 2021 kosten.....

Zitat:

@Juewa0228 schrieb am 2. Oktober 2022 um 10:53:36 Uhr:

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 1. Oktober 2022 um 19:34:46 Uhr:

Ich bin noch immer auf 047 ohne jegliche Information, ob das Auto 2023, 2024 oder 2030 kommt… hab Anfang September letztes Jahr bestellt…

Ich habe vier Wochen später bestellt und nach der letzten Info soll er in KW03/2023 gebaut werden. Ich glaube das erst wenn es tatsächlich soweit ist, denn die ganze Schieberei ist schon etwas seltsam. Letzte Woche noch einmal telefoniert, und das Gespräch hat mich etwas säuerlich gemacht. Mal von Anfang an... zuerst kamen Infos wie fehlende Teile, keine Leute dann wieder keine Kapazität usw.. Alles fadenscheinige Ausreden, denn jetzt habe ich erfahren das er für KW40 eingeplant ist, und dieser Termin wurde verschoben auf Januar 2023. Erst mal gefragt an was es liegt, und da kam dann die Antwort das nicht mehr nach Bestelleingang gehandelt wird, sondern bestimmte Händler bevorzugt werden. Hab schon gefragt ob sie noch alle Steine auf der Schleuder haben, da mein bestellter Firmenleasing ist wie die letzten fünf auch, und hier dann anscheinend Alphabet auch nichts mehr zu sagen hat. Da bekam ich zur Antwort, dass Firmen für die Fahrzeuge kein Kontingent angemeldet haben, und somit eben waren müssen und andere vorgezogen werden. Muss eines noch zu bedenken geben das es hier einen Eigenanteil gibt und die Prämie mit eingerechnet wurde. Ob dann die Kiste 2023 noch kommt ist fraglich der Rest erklärt sich von selbst...
Muss mal schauen wie es weitergeht, denn dieses Vorgehen von BMW ist nahe an Betrug vom Käufer

Was willst Du uns damit sagen?

Naja so viel für so nen Auto auszugeben ist verrückt will ich damit sagen

Wer kann mir erklären das im i4 m50 das 50 Jahres Emblem 200 kostet und im 40 kostenlos isr. Heist die wo eh verrückt sind so viel auszugeben kann mann noch mehr abzocken?

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:17:00 Uhr:

Wer kann mir erklären das im i4 m50 das 50 Jahres Emblem 200 kostet und im 40 kostenlos isr. Heist die wo eh verrückt sind so viel auszugeben kann mann noch mehr abzocken?

In Österreich ist das 50 Jahres Emblem beim M50 gratis.

Zitat:

@Seppim schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:18:45 Uhr:

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:17:00 Uhr:

In Österreich ist das 50 Jahres Emblem beim M50 gratis.

Nicht nur beim M50
Ich habe es nicht bestellt für meinen i4-40 un d habe es trotzdem bekommen. (Mai 22)

Deine Antwort