Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
14999 Antworten
Zitat:
@sonicFRA schrieb am 21. Juli 2022 um 19:45:42 Uhr:
Ich bin kurz davor den i4 40 zu bestellen.Allerdings irritieren mich die vielen unterschiedlichen Aussagen:
- Fuhrparkleiter: Q3/23
- Internet (carwow): 15-18 Monate
- Zwei verschiedene BMW- Händler sagen Q1/2 23Sieht so aus als wolle BMW erstmal verkaufen. Eure Termine werden ja auch immer weiter geschoben.
Alternative ist der iX3, aber angeblich mit gleicher Lieferzeit. Wobei mir der i4 schon eher zusagt 😁
Irgendwelche Ideen / Tipps dazu?
i4 und iX3 sind ja grundverschiedene Autos. Ich habe seit 6 Wochen den iX3 Impressive (LCI) und bin sehr zufrieden. Habe mich für einen sofort verfügbaren Neuwagen entschieden. Ist beim iX3 allerdings einfach, da die alle immer volle Hütte ausgestattet sind. Gibt ja kaum bestellbare Extras und die sind meist bei Vorlauffahrzeugen an Bord (Laserlicht, AHK, Shadow, Lenkradheizung). Der iX3 ist weiterhin bei einigen Händlern sofort verfügbar. Bestellfahrzeuge kommen allerdings auch erst in 2023…
Könnte BMW nicht auch mal so eine Anzeige wie VW in Österreich schalten? 😉
Klar könnten sie das. Sie wissen aber auch, dass sie das Versprechen nicht einhalten könnten. Würde marketingtechnisch nach hinten los gehen.
die Anzeige ist wertlos. Mit „je nach Ausstattung“ kann sich VW immer rausreden. Auch „solange verfügbar“ ist ein Showstopper. Das ist Bauernfängerei und nicht seriös. Aber das kennt man ja von VW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 22. Juli 2022 um 08:40:43 Uhr:
Zitat:
@ridR schrieb am 22. Juli 2022 um 08:35:15 Uhr:
Der iX zum Beispiel hat - außer das komische styling - technisch nicht viel vorzuweisen. Der EQS hingegen hat da einen ganz anderen Auftritt hingelegt und viele positiv überrascht.Sehe ich eigentlich komplett umgekehrt.
Der iX hat mich positiv überrascht und ist ein würdiger Nachfolger des i3.
Ursprünglich wollte ich den EQE oder EQS kaufen, konnte aber aufgrund der Chinaoptik (subjektive Meinung) nicht warm damit werden.
Auch der i4 konnte mich optisch nicht vom Hocker hauen, so dass ich nicht einmal probefahren wollte.Bei meinen Verbrauchsfahrten bei etwa gleichen Temperaturen mit dem EQS und iX40, hatte der EQS einen höheren Verbrauch und die schlechtere Verarbeitung.
Einzig der große Bildschirm beim EQS hatte es mit angetan.
Der IX ein Nachfolger vom i3? Da würde ich dir einfach mal nen guten Optiker empfehlen! Außer das beide elektrisch fahren haben die so mal überhaupt nix gemeinsam
Doch, in gewisser Art und Weise schon. Die Seitenlinie mit dem kurzen schwarzen Stück Verkleidung, dass die Prägung iX trägt, ähnelt der Linie des i3, nur eben ohne Prägung. Die freischwebende Mittelkonsole gibt es auch in beiden Fahrzeugen. Sowohl i3 als auch iX passen in keine Modellfamilie und stellen Ikonen dar, deren Design einzigartig und der Zeit vielleicht voraus ist.
Ist in Deiner BMW App auch dieser neue Rückruf wg. dem Akkuproblem aufgetaucht? Wenn ja, dann betrifft es wohl alle Modelle, egal wann gebaut, und wir können unseren i4 wohl für ein paar weitere Wochen vergessen.
Ich verliere langsam die Lust.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 23. Juli 2022 um 11:33:35 Uhr:
@IndyanaIst in Deiner BMW App auch dieser neue Rückruf wg. dem Akkuproblem aufgetaucht? Wenn ja, dann betrifft es wohl alle Modelle, egal wann gebaut, und wir können unseren i4 wohl für ein paar weitere Wochen vergessen.
Bin zwar nicht Indyana, aber mein i4 M50 ist nicht betroffen und ich hoffe das bleibt so.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 23. Juli 2022 um 11:33:35 Uhr:
@IndyanaIst in Deiner BMW App auch dieser neue Rückruf wg. dem Akkuproblem aufgetaucht? Wenn ja, dann betrifft es wohl alle Modelle, egal wann gebaut, und wir können unseren i4 wohl für ein paar weitere Wochen vergessen.
Ich verliere langsam die Lust.
Bei mir steht „alles ok“ in der MyBMW App… Worum gehts da? Schon wieder sowas?!(
Zitat:
@Elektrorollerbude schrieb am 23. Juli 2022 um 12:17:42 Uhr:
Bin zwar nicht Indyana, aber mein i4 M50 ist nicht betroffen und ich hoffe das bleibt so.
Das wünsche ich Dir auch. Ich versuche gerade herauszubekommen, was der entscheidende Faktor ist. Produktionsdatum? Komponentenhersteller? Die Batterie ist beim M50 und edrive40 identisch.
Zitat:
@Indyana schrieb am 23. Juli 2022 um 12:23:29 Uhr:
Bei mir steht „alles ok“ in der MyBMW App… Worum gehts da? Schon wieder sowas?!(
Ja, ein neuer Rückruf wegen dem Akku. Danke für die Info, wenn Du nichts in Deiner App hast, bist Du nicht betroffen, und das lässt mich für meinen auch hoffen.
https://www.motor-talk.de/forum/brandgefahr-beim-i4-m50-t7316694.html
Zitat:
@Grestorn schrieb am 23. Juli 2022 um 12:45:22 Uhr:
Zitat:
@Indyana schrieb am 23. Juli 2022 um 12:23:29 Uhr:
Bei mir steht „alles ok“ in der MyBMW App… Worum gehts da? Schon wieder sowas?!(Ja, ein neuer Rückruf wegen dem Akku. Danke für die Info, wenn Du nichts in Deiner App hast, bist Du nicht betroffen, und das lässt mich für meinen auch hoffen.
https://www.motor-talk.de/forum/brandgefahr-beim-i4-m50-t7316694.html
Möge es so bleiben…! Viel Glück dir und allen anderen da draussen!
Bin ja heilfroh, dass ich noch lange auf meinen i4 40 warten darf 😉
Ich bin auch nicht unglücklich das meine Auslieferung der November 2022 ist ... da tun sich wohl noch einige Baustellen auf. Aber ist bei jedem neuen Auto so .. ein Insider sagte mir vor Jahren, das er früher 2 Jahre Zeit hatte, die Elektrik für ein neues Auto zu entwerfen. Inzwischen nur mehr 1 Jahr.
Man sollte nie im ersten Jahr das Auto neu kaufen ... aber BMW lässt uns da eh keinen Spielraum :-)
Hallo zusammen
Kurze Frage, ich habe „Produktionswoche 20220831“
Heisst dies nun Woche 31 im August (08) oder ist dies in der Woche vom 31.8 ?