Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
M50, Österreich, bestellt Anfang Sept.
Gestern mit dem Händler telefoniert, er mein für Juni neu Quoten zu bekommen und "da sollte meiner auch drinnen sein".
Angenommen das stimmt, heißt das, dass mein Auto im Juni produziert wird oder kann es sein, dass das ganze in den Herbst mündet ?
Im Mai erfolgt die Planung der Produktion für Q3 und vermutlich auch Q4. Von daher liest sich das so, dass er im Mai erfährt, ob und welche Quoten er bekommt und davon eine voraussichtlich ein Produktionsslot im Juni sein wird.
Zitat:
@Subana schrieb am 29. April 2022 um 12:43:22 Uhr:
Der Abschied vom Wartezimmer naht......
am 11.04. hatte ich noch Status 112,
heute überraschend die Info,
der I4 ist am LKW unterwegs Richtung Österreich.
Da kommt Freude auf!
Glückwunsch!
Ich konnte meinen i4M50 gestern in Graz abholen, ich muss sagen es ist ein geiles Gerät, Du kannst Dich auf das Auto zurecht freuen!
lg.
Roland
Hallo zusammen,
ich darf meinen i4 am Dienstag abholen, bestellt im Juli 2021.
Jetzt werde ich nervös und lese mir die AB nochmal durch.
Weiß jemand, warum vor der Sitzverstellung
• S0459
und dem Live Cockpit
• S06U3
dieser Punkt steht?
Hat jemand den Wagen mit dem head up display ausgeliefert bekommen?
LG aus HH
M
Ähnliche Themen
Habe einen Vorführer fürs Wochenende bekommen und wollte bestellen. Kein Touchdisplay! Ich muss das am Montag noch genau abklären, aber kann das wahr sein? Wie bedient man das System ohne touchfunktion??? Wie ist es bei Euren Bestellungen?
Zitat:
@vozidlo schrieb am 1. Mai 2022 um 08:30:48 Uhr:
Habe einen Vorführer fürs Wochenende bekommen und wollte bestellen. Kein Touchdisplay! Ich muss das am Montag noch genau abklären, aber kann das wahr sein? Wie bedient man das System ohne touchfunktion??? Wie ist es bei Euren Bestellungen?
Bist du im richtigen Forum? Jeder i4 hat Touchscreen.
Bedingt durch Lieferschwierigkeiten kann diese Funktion uU ( wie auch andere Ausstattungen) aktuell entfallen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 1. Mai 2022 um 09:08:19 Uhr:
Bedingt durch Lieferschwierigkeiten kann diese Funktion uU ( wie auch andere Ausstattungen) aktuell entfallen.
Ohne Ankündigung, extrem unwahrscheinlich.
Touchcontroller ja, Touchdidplay nein. Wenn das entfällt beim i4 mit OS8, kann man es so gut wie nicht mehr vernünftig bedienen. Sollte das bei meinem bestellten i4 entfallen, wäre das für mich ein klarer Grund zur Stornierung.
… ich denke da liegt eine Verwechslung vor! Die Touchfunktion beim i-Drive Controller ist ja aktuell entfallen, vom CID war bisher beim i4 nicht die Rede.
Oder vozidlo redet vom Verbrenner, dann kann’s natürlich schon sein.
Zitat:
@hydrou schrieb am 1. Mai 2022 um 09:18:57 Uhr:
Touchcontroller ja, Touchdidplay nein. Wenn das entfällt beim i4 mit OS8, kann man es so gut wie nicht mehr vernünftig bedienen. Sollte das bei meinem bestellten i4 entfallen, wäre das für mich ein klarer Grund zur Stornierung.
Im Prinzip lässt sich der i4 ohne weiteres nur mit dem Controller und Tasten bedienen. Man muss nicht noch das Touchscreen haben.
Ich z.B. sitze recht weit nach hinten gelehnt und komme beim Fahren nicht ganz so gut an das Display dran. Daher benutze ich oft das Drehrad und die Tasten.
Aber es ist schon besser, beide Bedienmöglichkeiten zur Auswahl zu haben.
Zitat:
Im Prinzip lässt sich der i4 ohne weiteres nur mit dem Controller und Tasten bedienen. Man muss nicht noch das Touchscreen haben.
Ich z.B. sitze recht weit nach hinten gelehnt und komme beim Fahren nicht ganz so gut an das Display dran. Daher benutze ich oft das Drehrad und die Tasten.Aber es ist schon besser, beide Bedienmöglichkeiten zur Auswahl zu haben.
Das Klimamenü lässt sich bei ID8 leider nicht vollständig per iDrive Controller bedienen (z.B. Max AC)
Zitat:
@maenuuu schrieb am 1. Mai 2022 um 11:52:42 Uhr:
@Nipo schrieb am 1. Mai 2022 um 10:38:46 Uhr:
Zitat:
@maenuuu schrieb am 1. Mai 2022 um 11:52:42 Uhr:
Zitat:
Ich z.B. sitze recht weit nach hinten gelehnt und komme beim Fahren nicht ganz so gut an das Display dran. Daher benutze ich oft das Drehrad und die Tasten.Aber es ist schon besser, beide Bedienmöglichkeiten zur Auswahl zu haben.
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber das wäre nur eine Softwaresache und lösbar.Das Klimamenü lässt sich bei ID8 leider nicht vollständig per iDrive Controller bedienen (z.B. Max AC)
Verzeihung, habe ich missverstanden, dafür ist ja ein Forum da, sich bei Unklarheiten auszutauschen, oder?
Diese Funktion habe ich weder im M340i noch in den früheren BMWs oder die adequate Funktion im Mercedes verwendet.