Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 4. März 2022 um 16:11:59 Uhr:
Ich habe gerade ein M50 über das Wochenende. Ich muss sagen, ihr könnt euch alle auf ein extrem gelungenes Auto freuen. Die Beschleunigung ist abartig und ruck zuck stehen die 225 auf der Uhr.
Freue mich immer mehr ihn in 2 Wochen abzuholen.
Zitat:
@leitplatz schrieb am 3. März 2022 um 15:16:50 Uhr:
Zitat:
Wenn niemand hier die Antwort hat einfach mal beim 🙂 anrufen und nachfragen, was jeweils bei den Inspektionen geplant ist und wie viele das kostet.
Also beim BMW i3s Bremsflüssigkeit wechsel und Service Fahrzeug-Check alle 2 Jahre
Preis 382,91 Euro
Müsste beim i4 auch so sein. Zeitaufwand ca. 2Stunden
Der i4 ist auch bereits im Paket-Kalkulator enthalten:
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Es gibt die Pakete für 4 Jahre oder für 6 Jahre, jeweils ohne Kilometerbegrenzung.
Die Kosten dafür sind:
Service inclusive 4 Jahre 606,90€
Service inclusive 6 Jahre 916,30€
Service inclusive plus 4 Jahre 2.689,40€
Service inclusive plus 6 Jahre 3.105,90€
Bin gerade auf der Zielgeraden bzgl. Konfig und bei der Farbwahl unschlüssig:
Dravitgrau oder Frozen Grey?
Hat vielleicht jemand schon beide live gesehen bzw. was würdet ihr wählen?
Keins von beiden!😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eisblock schrieb am 04. März 2022 um 18:24:54 Uhr:
Frozen. Kostet zwar 2k mehr. Aber später mindestens 2k mehr Wiederverkaufswert.
Da mußt allerdings erst jemanden finden der die möchte und dir das auch bezahlt.
Das kommt drauf an wie der Frozen Lack beim Wiederverkauf aussieht - wenn der gut aussieht wär ich in 4 - 5 Jahren ein Kandidat der die 2 K mehr hinlegen würde, wenn die restliche Konfiguration passt…
Vielen Dank noch für alle Antworten zum Thema Servicepaket. Ich habe mich jetzt dagegen entschieden, der Umfang der Arbeiten bei 36 Monaten Leasing wirkt ja doch sehr überschaubar.
Wofür ich mich entschieden habe ist zu bestellen. Die (Leasing-)Konditionen sind zwar bescheiden, ich habe aber nicht den Eindruck, dass es in naher Zukunft besser wird. Und als Auto ist der i4 M50 aus meiner Sicht (und der Sicht meiner Frau) ziemlich unschlagbar.
Die Konfiguration finden Interessierte hier, als Video und Bilder präsentiert hier.
Das Tansanitblau ist vielleicht etwas unkreativ die gleiche Farbe wie bei unserem jetzigen 5er, da weiß ich aber wenigstens, dass es sehr gut aussieht. 😉
Das schwerste wird nun das Warten, wobei das aktuelle Fahrzeug ja auch nicht gerade ein Dreirad ist. Die Probefahrt letzte Woche hat aber doch sehr viel Lust auf den i4 im Allgemeinen und speziell den M50 gemacht.
Aussage zur Lieferzeit ist "rechtzeitig", sprich zum Leasingende des 5ers Mitte Juli 2023. Ansonsten gibt es zur Überbrückung ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
Zitat:
@halifax schrieb am 4. März 2022 um 18:23:12 Uhr:
Keins von beiden!😰
sondern :O ?
Zitat:
@Hydra1995 schrieb am 4. März 2022 um 18:17:42 Uhr:
Bin gerade auf der Zielgeraden bzgl. Konfig und bei der Farbwahl unschlüssig:Dravitgrau oder Frozen Grey?
Hat vielleicht jemand schon beide live gesehen bzw. was würdet ihr wählen?
Ich werde mich für Dravit entscheiden. Der Frozen Lack sollte nur per Hand gewaschen werden. Darauf habe ich keine Lust.
Zitat:
@Hydra1995 schrieb am 4. März 2022 um 18:44:33 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 4. März 2022 um 18:23:12 Uhr:
Keins von beiden!😰sondern :O ?
Bevor Dravitgrau, dann gleich Individual. Ansonsten weiß, mineralweiß oder Portimaoblau.😎
Frozen begeistert jeden und wird bei Neuwagen selten gewählt. Hab es jetzt als Alltagsauto auch nicht genommen.
Suche nen blauen E90 M3 2türer Handschalter. Der frozen kostet 10k mehr.
Ist nur ein Beispiel. Frozen bringt immer ordentlich mehr.
Bzw die stehen teurer in mobile.de. Ob und für welchen Preis die weg gehen weiß keiner
Die meisten die hier frozen bestellen Leasing 24 oder 36 Monate. Das Kfz ist nur geliehen. Da ist einem egal wie der Lack nach der Zeit aussieht.
Wenn man aber einen frozen Lack 5 bis 6 Jahre besitz gehört da schon einiges an Pflege und man muß einiges beachten. Beginnt schon man muß ein Shampoo für Matlack haben. Eigentlich nur Handwäsche. Ich persönlich kaufe meine Autos immer nur. Ich bin was den Lack angeht sehr penibel. Mein M4 hat nur Handwäsche bekommen. Einmal im Jahr eine Nanoversiegelung. Geht bei frozen auch nicht. Habe auch schon einige Steinschläge mit dem Lackstift rückstandslos entfernt. Geht bei frozen auch nicht. Mache solcher smart Reparaturen auch für gute Freunde. Muß man halt wissen wenn man frozen für länger haben möchte.
Danke für eure Antworten, Plan war eig das Auto zu kaufen und 6-8 Jahre damit zu fahren, aber in zeiten wie diesen noch etwas genau zu planen ist sowieso immer mit Vorsicht zu genießen
Zitat:
@hamann19 schrieb am 4. März 2022 um 20:03:35 Uhr:
Die meisten die hier frozen bestellen Leasing 24 oder 36 Monate. Das Kfz ist nur geliehen. Da ist einem egal wie der Lack nach der Zeit aussieht.Wenn man aber einen frozen Lack 5 bis 6 Jahre besitz gehört da schon einiges an Pflege und man muß einiges beachten. Beginnt schon man muß ein Shampoo für Matlack haben. Eigentlich nur Handwäsche. Ich persönlich kaufe meine Autos immer nur. Ich bin was den Lack angeht sehr penibel. Mein M4 hat nur Handwäsche bekommen. Einmal im Jahr eine Nanoversiegelung. Geht bei frozen auch nicht. Habe auch schon einige Steinschläge mit dem Lackstift rückstandslos entfernt. Geht bei frozen auch nicht. Mache solcher smart Reparaturen auch für gute Freunde. Muß man halt wissen wenn man frozen für länger haben möchte.
Es gibt auch Keramikversiegelungen für Mattlacke, z.B. von Servfaces.