Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Fehlende Kabelbäume sind der Super-Gau schlechthin.
Die Werke stehen jetzt eine (oder ein paar) Wochen still und fahren bis auf weiteres mit gedrosselter Kapazität.
Ich rechne damit, dass 50% der Autos für 2022 nicht mehr gebaut werden können.
Es hat mich noch kein Auto so dermaßen genervt wie der i4. Man scheint einfach kein Glück zu haben…
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 2. März 2022 um 16:56:34 Uhr:
…
Es hat mich noch kein Auto so dermaßen genervt wie der i4. Man scheint einfach kein Glück zu haben…
Ich kann mir vorstellen, dass die Menschen in der Ukraine dich sicher für deine Probleme und dein Pech aufrichtig bedauern!
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 2. März 2022 um 17:41:17 Uhr:
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 2. März 2022 um 16:56:34 Uhr:
…
Es hat mich noch kein Auto so dermaßen genervt wie der i4. Man scheint einfach kein Glück zu haben…Ich kann mir vorstellen, dass die Menschen in der Ukraine dich sicher für deine Probleme und dein Pech aufrichtig bedauern!
Ohne den Ukrainern die Empathie abschreiben zu wollen, aber das glaube ich nicht. Die haben im Moment vermutlich andere Sorgen als meinen i4-Liefertermin.
Ähnliche Themen
Gerade bei 6 Händlern angerufen und nach nem Probefahrt-Termin gefragt… keine Chance. Entweder die haben selbst keinen oder nur im Ausstellungsraum.
Wird wohl eine Blindbestellung diesmal 🙁
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 2. März 2022 um 17:47:26 Uhr:
Gerade bei 6 Händlern angerufen und nach nem Probefahrt-Termin gefragt… keine Chance. Entweder die haben selbst keinen oder nur im Ausstellungsraum.Wird wohl eine Blindbestellung diesmal 🙁
Woher kommst du hier in Bayern haben eigentlich viele Händler einen i4.
Ich freu mich mal auf die Probefahrt. Hab mit meinen Verkäufer geredet und ich sollte den Vorführer mal fürs Wochenende bekommen.
Zum Thema „Luxusprobleme“ etc.
Es wird immer Menschen geben denen es schlecht geht egal ob nun Krieg ist oder nicht. Deshalb habe ich trotzdem meine eigenen Probleme/Sorgen die mir selbst wichtig sind und für andere eben unwichtig.
Ja das was gerade in der Ukraine passiert ist echt besch… trotzdem sind mir meine eigenen Sorgen wichtiger. Hört sich vielleicht hart an aber das ist nun mal meine ehrliche Meinung.
Hier in Südbaden hat mein Händler mindestens drei i4 40 und einen i4 M50 als Vorführwagen.
Ich bekomme nächsten Dienstag den M50 einen Tag lang.
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 2. März 2022 um 17:47:05 Uhr:
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 2. März 2022 um 17:41:17 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass die Menschen in der Ukraine dich sicher für deine Probleme und dein Pech aufrichtig bedauern!
Ohne den Ukrainern die Empathie abschreiben zu wollen, aber das glaube ich nicht. Die haben im Moment vermutlich andere Sorgen als meinen i4-Liefertermin.
Und ich dachte, dass meine Ironie nicht zu überlesen ist…😉
https://www.manager-magazin.de/.../...2137-291d-491e-a6e6-b1aeab2f2ca1
München steht still...
Also mein 🙂 bringt es auf die Spitze.
Ich bekomme über Ostern einen i4 M50 aus dem VIP-Pool der BMW AG und darf damit, nach Nachfrage, per Sondergenehmigung von BMW nach Italien fahren.
Wahnsinn!
Man bemerke: ich hatte gestern auf heute beim gleichen 🙂 eine Probefahrt mit dem 40er i4 - nur fürs Gefühl und weil er verfügbar war.
Ich bin das warten nun leid und habe meine Bestellung storniert. Bestellung von 07/21.
Mir wurde ein Händlerfahrzeug angeboten. 6 Wochen muss der Händler ihn halten und dann übernehme ich ihn mit "0"km. Er darf nicht bewegt werden. Ist zwar jetzt eine andere Farbe, aber ist mir egal. Extras noch mehr, auch das ist mir egal. Die "Verarsche" war ich leid.
Verständlich. Haben ist besser als Warten, gerade in diesen Zeiten.
Lass was hören, wenn du den Wagen in sechs Wochen dann in Empfang nimmst.
Zitat:
@hardmika schrieb am 2. März 2022 um 18:03:32 Uhr:
Ich freu mich mal auf die Probefahrt. Hab mit meinen Verkäufer geredet und ich sollte den Vorführer mal fürs Wochenende bekommen.Zum Thema „Luxusprobleme“ etc.
Es wird immer Menschen geben denen es schlecht geht egal ob nun Krieg ist oder nicht. Deshalb habe ich trotzdem meine eigenen Probleme/Sorgen die mir selbst wichtig sind und für andere eben unwichtig.
Ja das was gerade in der Ukraine passiert ist echt besch… trotzdem sind mir meine eigenen Sorgen wichtiger. Hört sich vielleicht hart an aber das ist nun mal meine ehrliche Meinung.
Das heist dann also weil keine BMWs mehr gebaut werden können wegen dem Krieg findest du jetzt also auch endlich den Krieg schlecht?
Zu dem Thema Ukraine kann man nur sagen das es schrecklich ist und auch ich finde es lächerlich wenn hier ein Teil der erwachsene Menschen schrieben und sagt ich ich bin genervt oder habe kein Glück weil mein Auto nicht gebaut wird. Das dachte ich aber auch ohne den Krieg schon. Das können unglückliche Formulierungen sein oder diese Egoisten leben einfach in einer anderen Realität und haben Scheuklappen auf.
Ein Forum über ein Auto ist aber eigentlich nicht der richtige Ort um über die Kriegsereignisse zu sprechen und hier sollte man auch keine Anteilnahme erwarten Bzw. Die Menschen verurteilen wenn Sie hier keine zeigen, auch wenn ich jeden verstehen kann den das auch triggert.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 2. März 2022 um 17:54:01 Uhr:
Woher kommst du hier in Bayern haben eigentlich viele Händler einen i4.
Nordbayern… und 4 von den 6 haben auch i4s, aber eben nur zum Anschauen und nicht zum Fahren. Würde aber ruhig 150km fahren um dort für einen Tag eine Probefahrt machen zu können, das wäre kein Problem.