Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
Ähnliche Themen
14972 Antworten
Der Abholtermin beim Händler ist jetzt fix. Donnerstag 24.2. 10:00 Uhr
Habe ihn gestern gesehen. Muss noch geputzt und zugelassen werden.
Gratuliere!
Zitat:
@rippii schrieb am 19. Februar 2022 um 09:51:58 Uhr:
😮Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:43:47 Uhr:
Warum nimmst du so wenig Assistenzsysteme? Wenn man mal im Auto essen möchte oder sich intensiver unterhalten möchte, ist der Driving Assistent Prof. sehr hilfreich.
wow, also ich würde in meinem Auto nichts essen wollen, dafür gibts doch Pausen (die ganzen Brösel etc. im Auto..) Und wenn man sich unterhalten will, braucht man doch keinen Assistenten dafür, aber was weiß ich schon. Bin als Frau eh Multitasking fähig 😁 😁
Ja bei meinen Fahrprofil (viel Autobahn). Lohnt sich dieser auf jeden Fall, vor allem auch in Österreich.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Februar 2022 um 09:52:48 Uhr:
ich bin tatsächlich (noch) kein Freund von den Systemen.zudem ist mein Profil wenig Langstrecke (wo ich das Thema Essen sehen könnte), und auf Langstrecken gibt es ja gut Wartezeit beim Laden 😉
Das stimmt, aber wenn ich in Österreich unterwegs bin, dann tu ich den rein und entspanne mich. Dort bei 140 gibt nicht viel für den Fahrer zu tun. In Deutschland sieht das anders aus.
Aktuell warte ich auf den Anruf von meinen Händler, einen Termin in der BMW Welt auszumachen. Er sagte wenn alle Bauteile verfügbar sind, ruft er mich nächste Woche an😁
Habe nun gestern auch einen bestellt, um mich nun mal ganz hinten anzustellen. ;-)
Zumindest noch vor dem großen Bestellansturm nach der Ende 02.2022 Präsentation.
Hatte die letzten Jahre praktisch immer die Standartfarben, schwarz u. grau.
Diesmal hab ich mich mit meinen >50 Jahren für eine etwas "gewagteren" Farbe überrungen.
Meine Tochter fährt einen 1er in sunset orange u. sieht in der Sonne einfach Hammer aus.
Auch sticht er durch seine kaum im Verkehr vorhanden Farbe, aus der der Masse raus.
Entscheidend war jedoch ein Werbevideo von einem 8er, hier mal ein Link.
https://youtu.be/yuuIqFGKR-M?t=208
Über Liefertermin konnte natürlich der Verkäufer nichts konkretes sagen,
das wäre zur Zeit auch unseriös.
Jedoch haben wir mal im Kaufvertrag die zur Zeit geschätzten Termine reingeschrieben, bringt zwar nicht viel, steht aber zumindest drinnen.
Auch über eine kostenlose Stornierung bis zum Produktionstermin wurde nicht lange verhandelt.
Rabattstufe liegt zur Zeit wirklich sehr nieder, liegt hier in Österreich für Privatkunden zw. 8-9 %.
anbei auch die Konfiguration.
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/bcapaij3
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 19. Feb. 2022 um 12:45:55 Uhr:
Hatte die letzten Jahre praktisch immer die Standartfarben, schwarz u. grau.
Diesmal hab ich mich mit meinen >50 Jahren für eine etwas "gewagteren" Farbe überrungen.
Ging mir genauso mit meinen 50 Plus. Nur ich habe mich für die etwas dezentere Farbe Portimao Blau metallic entschieden 😉
Ja, war auch ein langes hin und her entscheiden.
Aber die Kombination schwarz/orange sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Daher habe ich soviel chrom odgl. gegen reines schwarz ausgetauscht.
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 19. Feb. 2022 um 12:53:40 Uhr:
Ja, war auch ein langes hin und her entscheiden.
Aber die Kombination schwarz/orange sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Daher habe ich soviel chrom odgl. gegen reines schwarz ausgetauscht.
Ich wollte innen kein schwarz mehr. Habe zu dem Portimao Blau metallic Leder Vanesca Mokka bestellt. Und mit den Galvanik Ablikationen finde ich die Kombi sehr edel 😉
Herzlichen Glückwunsch @paradoxJdf. Hoffe, dass du ihn bald bekommst.
Das mit dem E-Mobilitäts-Bonus in deinem Kaufvertrag finde ich interessant. Heißt das, daß man beim M50 auch die staatliche Prämie bekommen würde oder bekommt man von BMW (kulanterweise) für den M50 einfach auch den Herstelleranteil, solange es sie staatliche Prämie gibt?
Die 8-9% Rabatt (exkl. E-Mobilitäts-Bonus) sind jetzt auch nicht so schlecht. Das ist, meiner Erfahrung nach, eigentlich der normale Rabatt für Privatkäufe in AT, wenn ein Modell neu eingeführt wird. Erst wenn das Modell schon länger am Markt ist, gibt es etwas mehr. Es scheint also, als gäbe es in AT noch Händler, die auch jetzt noch den normalen Rabatt geben.
Endlich mal einer in Sunset Orange 😉
Im Konfigurator gefällt mir die Farbe nicht wirklich, im 8er Video sieht sie aber ganz gut aus. Muß man wohl einfach mal live sehen, hatte aber bisher leider keine Gelegenheit dazu.