Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das mit dem Emblem ist eine gute Nachricht. Da kann man es einfach wieder ändern wenns einem nicht gefällt ^^

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 31. Januar 2022 um 11:48:34 Uhr:

Wenn ich nichts ändere wird im Rahmen einer Kulanzregelung darauf verzichtet, die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen an mich weiterzureichen.

Verstehe ich nicht. Wozu sollte es eine Kulanzregelung benötigen, wenn Du nichts änderst?! Dann gilt doch einfach nur der abgeschlossene Vertrag vom letzten Jahr. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

Eben Info von meinem Händler in München bekommen: Status 027 (bestellt Anfang Oktober 21). Dann noch der Satz: „die Quoten werden die nächsten Wochen vom Werk vergeben“.
Also: nix Genaues weiß man nicht. :-/

Bestellung im Juli 2021
i4 M50 Status 111
Wir gebaut KW 22 2022
Abholung kW 24 in München

Ähnliche Themen

Zitat:

@pman2 schrieb am 31. Januar 2022 um 12:03:45 Uhr:

Zitat:

Wenn ich nichts ändere wird im Rahmen einer Kulanzregelung darauf verzichtet, die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen an mich weiterzureichen.

Verstehe ich nicht. Wozu sollte es eine Kulanzregelung benötigen, wenn Du nichts änderst?! Dann gilt doch einfach nur der abgeschlossene Vertrag vom letzten Jahr. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

Die Preise im Vertrag gelten nur 4 Monate ab Vertragsschluss. Danach wäre BMW rein rechtlich in der Lage die Mehrpreise an dich weiterzugeben. In der Regel macht BMW aber keinen gebrauch davon.

Zitat:

BMW kann normal die Preise Anpassen wenn die Lieferung länger dauert. Ich glaube das war was ab 4 Monate Lieferzeit.

EDIT:

stussy82 war schneller

Ich weiß ja nicht ob alle unterschiedliche Verträge haben? Bei mir ist es jedenfalls so: BMW kann jederzeit bis zu 5 % die Preise erhöhen. Mir steht ein Sonderkündigungsrecht zur Verfügung, wenn der geplante Liefertermin mehr als 4 Monate überschritten wird. Ich habe mir in den Vertrag reinschreiben lassen, dass ich bei jeder Preiserhöhung sofort vom Vertrag zurücktreten kann. Das ist aber eine Zusatzvereinbarung, die wahrscheinlich nicht jeder haben wird.

Zitat:

Gerade ein Telefonat mit meinem 🙂 gehabt:
Thema Änderungswunsch Individualleder: 4-6 Wochen Verzögerung mindestens, eine Aussage über die maximale Verzögerung konnte er nicht herausfinden. Status bleibt aber trotz Änderungen bei 111. Aber: Wenn ich nichts ändere wird im Rahmen einer Kulanzregelung darauf verzichtet, die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen an mich weiterzureichen. Wenn ich etwas ändere, kommen diese noch dazu. Somit ist das Thema Individualleder für mich gestorben. Produktion KW18, Auslieferung in der Welt KW21.
Thema Spoiler: Der Spoiler aus dem Carbonpaket ist nachträglich bestellbar, Kosten inkl. Montage ca. 1k€. Auch die 50 Jahre Motorsportembleme sind ohne Probleme nachträglich bestell- und austauschbar.

Danke, gut zu wissen, dass man trotz Aenderung 111 behaelt.
Wann hattest du bestellt? Hab das leider nicht mehr im Kopf.

Zitat:

Zitat:

Lies mal deinen Vertrag. Da wirst du Klauseln finden, die es BMW ermöglichen, Preiserhöhungen zwischen Bestellung und Auslieferung durchzusetzen… Können, nicht müssen. Bei Änderungen werden sie es aber machen, so mein 🙂.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 31. Januar 2022 um 13:39:14 Uhr:

Bei Änderungen werden sie es aber machen, so mein 🙂.

Das macht ja auch nur Sinn.

Mann kann ja nicht das zwischenzeitlich hinzugekommene Merino Leder gemäß neuer Preisliste hineinkonfigurieren und dann gleichzeitig den ganzen Rest auf dem Preis der alten Preisliste lassen, wäre ja ein ziemliches durcheinander.

Also "könnte" man schon, macht man halt nicht 😉

Übrigens, bestellt am 27.07.2021 und relativ simple Konfiguartion ohne Laser und Leder, in Port.Blau Metallic und Liefertermin 02.2022 aber dennoch Status 43 und absolut 0 Kommunikation seitens BMW.

Wirklich abenteuerlich. Ein Leben Lang mit wenigen Aussetzern BMW gefahren (sonst nur CLS), aber vermutlich wird es mein letzter BMW sein.

Ich hab jetzt mal in den Mercedes, Audi und VW Elektroauto Wartezimmern ein paar Seiten quer gelesen.
Identische Probleme wie hier....
Keine Teile, keine Liefertermine, keine Info´s.
Bei Mercedes gibts sogar das Panoramaschiebedach nicht mehr...
Marke wechseln ist also nicht die Lösung

Normale C-Klasse Hybrid (Kollegin hat bestellt, also Großkundenleasing) kommt auch erst in 2023. Dann lebe ich lieber mit vielleicht (!) noch 2022 als sicher erst in 2023!;-)

Ich seh mich schon Tesla fahren und ich mag Tesla überhaupt nicht.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 31. Januar 2022 um 15:09:25 Uhr:

Ich seh mich schon Tesla fahren und ich mag Tesla überhaupt nicht.

Ich bin nicht unbedingt auf den i4 angewiesen, trotzdem möchte ich auch bald fahren können.

Deine Antwort