Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 30. Januar 2022 um 18:53:55 Uhr:

@Z3_Nikon

Cooler Bericht.

Eines nur: Ich habe bei keinem meiner Fahrzeuge bisher gehabt, dass Beifahrer Tasten für Verriegelung und Entriegelung hätten.

Bei den meisten FXX BMWs konnte man das in der Mitte beim Warnblinker machen. Also eine Taste für beide wenn man so will

Ich hab Mal ne kurze Frage.

Ich hab Ende Oktober einen i4 40e bestellt ohne Reservierung. Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung oder Liefertermin bekommen. Nur vom Händler die zusage es wäre bereits im „Orderbuch“ und wir haben einige Autos bei ihm bestellt und bin mir ziemlich sicher dass er uns da auch nicht absichtlich was anderes erzählt. Ich hab letzte Woche mit ihm gesprochen und auf meine Rückfrage bzgl. Statuscode meinte er es wäre noch Code 27. ist das normal 3 Monate nach der Bestellung ? Ich bin extrem verwirrt über den code 27. heißt für mich er ist quasi noch garnicht bestellt oder verstehe ich hier was falsch? Langsam hab ich Angst das der Wagen dieses Jahr nicht mehr gebaut/geliefertwird..

Freundliche Grüße

Zitat:

@AlphaGenetic schrieb am 30. Januar 2022 um 19:16:17 Uhr:

Ich hab Ende Oktober einen i4 40e bestellt ohne Reservierung. Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung oder Liefertermin bekommen. Nur vom Händler die zusage es wäre bereits im „Orderbuch“ und wir haben einige Autos bei ihm bestellt und bin mir ziemlich sicher dass er uns da auch nicht absichtlich was anderes erzählt. Ich hab letzte Woche mit ihm gesprochen und auf meine Rückfrage bzgl. Statuscode meinte er es wäre noch Code 27. ist das normal 3 Monate nach der Bestellung ? Ich bin extrem verwirrt über den code 27. heißt für mich er ist quasi noch garnicht bestellt oder verstehe ich hier was falsch? Langsam hab ich Angst das der Wagen dieses Jahr nicht mehr gebaut/geliefertwird..

Freundliche Grüße

Code 27? Gibts den überhaupt? Ich meinte Status 47 sei der tiefste (noch keine Planung)….

Zitat:

@paraxenos schrieb am 30. Januar 2022 um 19:26:32 Uhr:

Zitat:

@AlphaGenetic schrieb am 30. Januar 2022 um 19:16:17 Uhr:

Freundliche Grüße

Code 27? Gibts den überhaupt? Ich meinte Status 47 sei der tiefste (noch keine Planung)….

Sehe ich auch so. Nochmal nachfragen, vielleicht nur ein Missverständnis.

Ähnliche Themen

Es gibt auch 0 und 17.

20211207

„27 - Außerhalb Orderingzeitfenster“ also klingt für mich nach noch nicht bestellt 😁 werde nochmal nachfragen aber er hatte das so gesagt hab ja extra nochmal nachgefragt..

Sollte die Bestellung also wenn alles passt Status 111 haben? Oder was habt ihr da so?

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 30. Januar 2022 um 19:44:05 Uhr:

Sollte die Bestellung also wenn alles passt Status 111 haben? Oder was habt ihr da so?

Meiner ist auch einde Oktober bestellt. Ist jetzt 111. Ist aber in Holland.

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 30. Januar 2022 um 18:56:53 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 30. Januar 2022 um 18:53:55 Uhr:

@Z3_Nikon

Cooler Bericht.

Eines nur: Ich habe bei keinem meiner Fahrzeuge bisher gehabt, dass Beifahrer Tasten für Verriegelung und Entriegelung hätten.

Bei den meisten FXX BMWs konnte man das in der Mitte beim Warnblinker machen. Also eine Taste für beide wenn man so will

Dieser Entriegelungsknopf, der früher beim Knopf für die Warnblickanlage auch für den Beifahrer günstig lag, ist doch mindestens schon bei meinem m340i in die Fahrertüre gewandert. Aber, und vielleicht liege ich ja falsch: Wenn verriegelt ist kann man doch die Entriegelung von jeder Tür aus durch zweimaliges ziehen am Türgriff lösen, denn auch jemand auf der hinteren Sitzreihe muss doch die Möglichkeit haben von innen die Tür zu öffnen um aus dem Auto zu kommen ohne vorher nach dem Knopf suchen zu müssen. So war es zumindest bisher.

Zitat:

@AlphaGenetic schrieb am 30. Januar 2022 um 19:39:44 Uhr:

„27 - Außerhalb Orderingzeitfenster“ also klingt für mich nach noch nicht bestellt 😁 werde nochmal nachfragen aber er hatte das so gesagt hab ja extra nochmal nachgefragt..

Ich habe im August bestellt und bin auch noch nicht im „orderingzeitfenster“. Das hat mich echt schockiert…wenn sich das nicht bald im Februar ändert sehe ich Schwarz für eine Lieferung 2022. Da sind einige die deutlich später bestellt haben weiter…

Meiner ist auch einde Oktober bestellt. Ist jetzt 111. Ist aber in Holland.

Hast du mit „Reservierung“ bestellt ?

Zitat:

Bei meiner Bestellung habe ich angegeben, dass ich das Fahrzeug erst im Dezember haben möchte. Wir haben den 6.12.22 eingeben wollen. Der Freundliche hat mir damals gesagt, er könne dies nicht eingeben, weil dies außerhalb des Orderingzeitfensters läge. Er hat dann 5. Juli eingegeben in dem Bewusstsein, dass sowieso alles nach hinten verschoben wird. Und wenn er jetzt doch am 5. Juli kommt…….. na ja, die Übernahme werde ich dann jedenfalls auch nicht verweigern 🙂

Zitat:

@illian schrieb am 30. Januar 2022 um 20:00:19 Uhr:

Zitat:

Ich habe im August bestellt und bin auch noch nicht im „orderingzeitfenster“. Das hat mich echt schockiert…wenn sich das nicht bald im Februar ändert sehe ich Schwarz für eine Lieferung 2022. Da sind einige die deutlich später bestellt haben weiter…

Willkommen im Team 😁 dann sind wir wenigstens nicht alleine mit diesem intransparenten Mist

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 30. Januar 2022 um 20:02:12 Uhr:

Zitat:

Bei meiner Bestellung habe ich angegeben, dass ich das Fahrzeug erst im Dezember haben möchte. Wir haben den 6.12.22 eingeben wollen. Der Freundliche hat mir damals gesagt, er könne dies nicht eingeben, weil dies außerhalb des Orderingzeitfensters läge. Er hat dann 5. Juli eingegeben in dem Bewusstsein, dass sowieso alles nach hinten verschoben wird. Und wenn er jetzt doch am 5. Juli kommt…….. na ja, die Übernahme werde ich dann jedenfalls auch nicht verweigern 🙂

Danke für den interessanten Hinweis. Wir haben in den Vertrag ein Sonderkündigungsrecht bei der NA schreiben lassen wenn die Lieferung dieses Jahr nicht erfolgen sollte und mit Kundenwunschdatum 07/22 da mein Leasing im August ausläuft. Vlt hat ja der Statuscode mit dem Kundenwunschdatum zutun..

Zitat:

Deine Antwort