Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 13. Juli 2023 um 20:33:32 Uhr:

Mit einer Linie unter Sport, einem 2.0 Sauger am Handschalter würde es halt anders aussehen und er würde preislich besser gegen einen nackteren Golf mit 1.0/1.5TSI konkurrieren.

Ich glaube fast, dass der abgespeckte 2.0 Sauger MT gar nicht viel billiger sein könnte. Allein der Verbrauch würde dessen Preis kaputt machen, der könnte nicht so viel billiger sein wie er Mehr an Strafzahlungen verursacht.

btw gibt es den nackten Golf 1.0 nicht mehr. Die Golf-Welt fängt beim 1.5 130PS für knapp 32k an.

Ich war mal auf der japanischen Internet Seite von Honda, in Japan ist der Civic auch noch nicht bestellbar. Aber, dort habe ich einen interessanten Eintrag gefunden. Eine angekündigte Preiserhöhung für den 27. Juli. Wahrscheinlich sind dann auch ab dem 27. Juli die Civic’s wieder bestellbar. Bin nur mal gespannt wie hoch die Preiserhöhung sein wird. Eigentlich wollte ich mir den neuen CRV holen, aber als die Preise dann veröffentlicht wurden habe ich mich ganz schnell wieder für eine Civic entschieden.

Asset.JPG

07/23 eine Civic Preisliste veröffentlichtlichen die zum Ende des Monats wohl üngültig wird. Die haben wohl Langeweile.

Bitte weiter im Thread " Preise und Ausstattung"
Danke

Ähnliche Themen

Wer war denn hier eigentlch der Letzte welcher seinen Civic bekommen hat?

Evtl. ich? Habe ihn am 5.7. abgeholt.

Ich habe eine neue (noch nicht zugelassene) weiße Sportversion für 34.000 bei einem Händler gefunden und mit dem Kaufvorgang begonnen.

Die Person, die es bestellt hatte, hat es aus persönlichen Gründen nicht angenommen.

ich glaube, dass es ein guter Preis is, vor allem wenn man keine Wartezeiten nötig istund auch die Möglichkeit besteht, dass Honda seine Preise sehr bald erhöhen wird.

Wenn alles gut geht, werde ich es in den nächsten 7-10 Tagen abholen

Find den Preis OK.. Ich hätte ihn so auch genommen..

Gute Entscheidung. Zu dem Preis wird man den Civic zukünftig wohl nicht mehr bekommen

Ist ja kurz über dem Preis eines Jazz. Alles richtig gemacht.

So, hab nun auch einen Abholtermin für meinen Sport in Grau.
28.07.23 wird er im Honda-Center abgeholt. Bestellt im September 22.

Es wird noch der Spoiler vom Sport Paket installiert und eine Keramikversiegelung gemacht.

Bin gespannt.

Zitat:

@T-Kay91 schrieb am 18. Juli 2023 um 11:36:09 Uhr:

Es wird noch der Spoiler vom Sport Paket installiert und eine Keramikversiegelung gemacht.

Bin gespannt.

Glückwunsch. Hast du denn einen Anruf erhalten vor kurzem oder wusstest Du schon länger bescheid, dass er ca. Juli angkommt?

Zitat:

@CivicForLife_CH schrieb am 18. Juli 2023 um 12:01:58 Uhr:

Zitat:

Bin gespannt.

Glückwunsch. Hast du denn einen Anruf erhalten vor kurzem oder wusstest Du schon länger bescheid, dass er ca. Juli angkommt?

Hab am 03. Juli mit meinem Händler geschrieben. Da wusste er schon, das er in Anlieferung ist. 1 Woche später wurde er geliefert.

Zitat:

@CivicForLife_CH schrieb am 18. Juli 2023 um 12:01:58 Uhr:

Zitat:

Bin gespannt.

Glückwunsch und dennoch verrückt…bestellst im September 22 und es wird Juli 23 und ich bestelle im Oktober 22 und lande im Dezember 23.

Kollegin bestellt im Januar 23 Cupra Formentor, sollte kommen im November 23 … wird geliefert: jetzt!

Meanwhile in Hondahausen: ….

Und in der Zwischenzeit fährt VW die Produktion von E-Fahrzeugen herunter, weil die Nachfrage nicht wie gewünscht ist, und Honda hat bei seinen Hybriden nach wie vor ein "Lieferkettenproblem" und kann noch nicht mal eine vorhandene, geringe Nachfrage bedienen. Ja, nee, is klar.

Deine Antwort