Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Das Thema ist ganz einfach, es gibt schlichtweg keine 235/40 R18 in Speedindex T (bis 190 km/h) oder H (bis 210 km/h), die sind alle V (bis 240 km/h) oder W (bis 270 km/h). Das heißt nicht dass man nicht auch T oder H montieren kann / könnte da die Vmax des Fahrzeuges immer noch darunter liegt. Findet man in 235/40 R18 nur quasi nicht.

Bei den 215/50 R17 Serienrädern findet man zumindest mal den einen oder anderen Reifen mit H-Speedindex. Auch die kann man natürlich einfach drauf packen.

Einen Aufkleber braucht man, wenn Reifen einen geringeren Speedindex haben im Vergleich zur Fahrzeug-Vmax. Also würde man z.B. einem Civic X 1.5T (Vmax 230) einen Winterreifen mit Speedindex H verpassen, müsste ein Aufkleber ins Cockpit.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 7. November 2022 um 09:31:37 Uhr:

Frage: ab welchem Tempo tritt das auf?
Bei mir mit den Rennradreifen erst bei schnellerem AB Tempo (also +140 k m/h) und auch hier kein Vergleich zum Vorgänger. Klar, beim Sport 18-er mit 235-er Breite rollen spürbar lauter ab, das konnte ich beim Vorgägner auch sehr gut unterscheiden, wenn ich mal einen Leihwagen mit 16 Zoll hatte.
Sowie } fährst Du auf Winterreifen? Die sind ja meist noch einmal deutlich lauter.

Welche Rennradreifen meinst du?

@RU8
meist hat diser Index mit realer Geschwindigkeit kaum zu tun. Der höhere Index bzw. Verstärkung bedeutet, dass das Fahrzeug sich in extremen oder gefährlichen Situationen sicher verhält. Die Daten wie Leegewicht, Antrieb, Reifenprofil oder sogar Konzept spielen entscheidende Rolle. Elektrofahrzeuge haben generell einen höheren Reifenindex. Genauso Civic, weil 315NM schon andere Liga ist.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 7. November 2022 um 13:43:45 Uhr:

Das Thema ist ganz einfach, es gibt schlichtweg keine 235/40 R18 in Speedindex T (bis 190 km/h) oder H (bis 210 km/h), die sind alle V (bis 240 km/h) oder W (bis 270 km/h). Das heißt nicht dass man nicht auch T oder H montieren kann / könnte da die Vmax des Fahrzeuges immer noch darunter liegt. Findet man in 235/40 R18 nur quasi nicht.

Bei den 215/50 R17 Serienrädern findet man zumindest mal den einen oder anderen Reifen mit H-Speedindex. Auch die kann man natürlich einfach drauf packen.

Einen Aufkleber braucht man, wenn Reifen einen geringeren Speedindex haben im Vergleich zur Fahrzeug-Vmax. Also würde man z.B. einem Civic X 1.5T (Vmax 230) einen Winterreifen mit Speedindex H verpassen, müsste ein Aufkleber ins Cockpit.

Danke dir. Dann kann ich also wie geplant problemlos einen Conti mit V-Index bzw. den Michelin mit Y-Index aufziehen ohne was aufkleben zu müssen.

Zitat:

@Lihpinho schrieb am 7. November 2022 um 13:57:50 Uhr:

Danke dir. Dann kann ich also wie geplant problemlos einen Conti mit V-Index bzw. den Michelin mit Y-Index aufziehen ohne was aufkleben zu müssen.

Leider V-Index nicht.

Ähnliche Themen

Ich werde bei meinem weißen Sport Winterreifen mit Felgen dazukaufen, da man je nach Felge ein anderes Fahrzeugdesign erhält. Bei unserer derzeitigen Limousine ist es auch so. Ich freue mich immer auf den Wechsel der Reifen, fast so als wenn man von außen ein anderes Auto bekommen würde. Ich habe vor mir die folgenden Borbet Felgen im alten BBS Design für meinen Sport zu holen. Ich weis aber nicht ob in Silber oder schwarz mit polierten Rändern. Im Konfigurator ist noch die Limousine, da es auf 11 noch nicht angepasst wurde. Was meint ihr?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Ich hatte das früher schon mit dem TÜV durch - wenn Honda sagt W, dann muss W drauf. Mein CU2 hätte dieses Tempo auch nur unter Umständen gebracht bei denen der Reifen egal ist (= freier Fall). Da musste W drauf. Beim CRX musste V drauf (find das mal in 185/60-14). Honda = so gut wie immer exotische Reifen.

Zitat:

@Namig schrieb am 7. November 2022 um 14:01:04 Uhr:

Zitat:

@Lihpinho schrieb am 7. November 2022 um 13:57:50 Uhr:

Leider V-Index nicht.

Richtig, hatte mich verguckt. Dann bleibt nur der Michelin mit Y-Index aus meiner Auswahl.

Zitat:

Ich habe die R17/215 Reifen, die sind dünner daher schreibe ich Rennradreifen.
Ich kann diese Reifengröße sehr empfehlen, günstiger, komfortabler, leiser, leichter und beschleunigen sogar noch etwas besser.

Bis auf die Optik } nur Vorteile.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 7. November 2022 um 14:59:46 Uhr:

Zitat:

Ich habe die R17/215 Reifen, die sind dünner daher schreibe ich Rennradreifen.
Ich kann diese Reifengröße sehr empfehlen, günstiger, komfortabler, leiser, leichter und beschleunigen sogar noch etwas besser.

Bis auf die Optik } nur Vorteile.

achso, dann alles gut 🙂 Die werde ich auch in Q2 2023 haben. Ich würde sogar 16" mit noch höherem Profil nehmen, geht aber nicht😁

Was meint ihr zu den beiden Felgenmodellen von oben? Der Beitrag ist ein bisschen untergegangen.

Ich find die nicht schön. Aber alles Ansichtssache. Kumpel fährt diese auf dem 10er. Ich find die so hässlich.

Echte BBS Le Mans sehen anders aus und die sehen aus wie EXIP Felgen die man in den 90ern auf nem Opel Vectra gefahren hat. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Gibt so viele schöne Felgen aber nicht sowas.

Ich werde mich noch umsehen. Ich habe ja Zeit. Wobei ich schon ganz heiß auf den Wagen bin. Ich weis nicht, wie ich es bis zum 2.Q aushalten soll. Bin ganz neidisch auf alle die den schon haben. Meine Frau beruhigt mich immer, dass die Vorfreude die beste Freude ist.

Meiner auch q2.

Bin gespannt wie der mit den Federn aussehen wird. Hab direkt mit dazubestellt.

Zitat:

@Johnnybravo84 schrieb am 7. November 2022 um 15:08:21 Uhr:

Was meint ihr zu den beiden Felgenmodellen von oben? Der Beitrag ist ein bisschen untergegangen.

Meins sind sie auch nicht. Wenn dann aber die Schwarzen mit poliertem Rand.
Wird sehr spannend, wenn hier mehr und mehr ihre XI bekommen und verschiedene Felgen genutzt werden. Bisher hab ich mich ansonsten in den US-Foren umgeschaut, was da so auf dem Civic XI gefahren wird.

Problem ist die meisten Räder sehen wirklich top aus wenn die Kiste tief ist.

Muss sagen Advance/Sport wirklich top gelungene Räder ab Werk.

Wie damals FN2 die Rage Felgen auch super gut gesesen.

Deine Antwort