Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Entscheidend ist dann oftmals auch ob denn der Klang derselbe ist - DAB-RAdio und über USB. Im 10er Sport+ mit dem 11 Lautsprechern war der Klang übers DAB-Radio gegenüber USB eher mau. Gehört habe ich den 11er Sport und Advance nur mit DAB - den USB Stick war nicht dabei. Wenn man rein vom Klang der Anlage beim DAB entscheiden müsste liegt das System aus dem 10er hinter dem 11er Sport und erst Recht hinterm BOSE der 11er Advance Ausstattung zurück. Ob denn jetzt die Signalverarbeitung der Sport-Anlage so immens besser ist im USB-Betrieb das sie der Bose-Anlage das Wasser reichen kann, muß auf anderem Wege herausgefunden werden.

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 6. November 2022 um 21:25:55 Uhr:

Hallo Honda Gemeinde !
Habe am Wochenende meinen schwarzen Sport bekommen.
Bis jetzt bin ich absolut begeistert, ohne mich anzustrengen bei 10 Grad Außentemperatur bei 5,1 Liter gelandet ( natürlich keine schnellen Autobahnetappen )
Sehr leise....ab 130 kmh wird es "normal" im Vergleich zu meinem vorherigen xceed 1.5 dct. Wirklich kein Vergleich zur 10 Generation. Ihr könnt euch wirklich freuen und übrigens der Sound der Hifi Anlage im Sport ist wirklich gut, hatte da im Vorfeld etwas Bedenken.

Gratuliere! Wann hattest du bestellt?

Hatte gerade mal nachgeschaut, direkt Anfang Juli wo die Bestellsysteme aufgemacht worden sind....

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 6. November 2022 um 21:41:45 Uhr:

Was ich bisher im Hauptdisplay vermisse ist der Stand der Batterie, im Advance ist der direkt links im Hauptdisplay. Muß mall schauen ob ich da was in den Einstellungen finde.

Herzlichem Glückwunsch!
Batterieladezustand kannst dir im 7 Zoll Display über den Kraftfluss anzeigen lassen, oder am Touchscreen über den Leistungsfluss. Sollte eigentlich ausreichend sein.

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort. Dann freue ich mich erst recht auf meinen Sport im weiß. Dir viel Spaß am Fahren

Zitat:

@hotnight schrieb am 6. November 2022 um 22:15:49 Uhr:

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 6. November 2022 um 21:41:45 Uhr:

Was ich bisher im Hauptdisplay vermisse ist der Stand der Batterie, im Advance ist der direkt links im Hauptdisplay. Muß mall schauen ob ich da was in den Einstellungen finde.

Herzlichem Glückwunsch!
Batterieladezustand kannst dir im 7 Zoll Display über den Kraftfluss anzeigen lassen, oder am Touchscreen über den Leistungsfluss. Sollte eigentlich ausreichend sein.

Danke für die Info !

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 6. November 2022 um 21:25:55 Uhr:

Hallo Honda Gemeinde !
Habe am Wochenende meinen schwarzen Sport bekommen.
Bis jetzt bin ich absolut begeistert, ohne mich anzustrengen bei 10 Grad Außentemperatur bei 5,1 Liter gelandet ( natürlich keine schnellen Autobahnetappen )
Sehr leise....ab 130 kmh wird es "normal" im Vergleich zu meinem vorherigen xceed 1.5 dct. Wirklich kein Vergleich zur 10 Generation. Ihr könnt euch wirklich freuen und übrigens der Sound der Hifi Anlage im Sport ist wirklich gut, hatte da im Vorfeld etwas Bedenken.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns auf Fotos und einen ausführlichen Bericht,
Gerade Sport in schwarz habe ich noch nicht gesehen, da sind sicher viele gespannt drauf!
Ich lasse fast immer die Kraftfluss Info über das große Display anzeigen, macht wirklich Spaß zu sehen
wenn er rein elektrisch fährt und der Verbrauch runter geht. (Zweiter Tank bei mir gerade 4,5l Verbrauch, ingesamt 5,1 l Ich spare aktuell 45-50 €/Monat nur am Sprit ein!)

Sobald ich dafür Zeit finde mache ich das gerne.....

Im Vergleich zum cr-v hybrid ist jetzt endlich das Geheule des Verbrenners fast verschwunden. Das geschieht eigentlich nur noch bei max. Leistungsanforderung, also wirklich Top hinbekommen Honda !!

Meckern auf hohem Niveau wäre evtl die Anmerkung, dass die Dämmung im Bereich Reifen bzw Abrollgeräusche für meinen Geschmack etwas schwach ausgelegt ist. Dieses fällt natürlich aufgrund der sonst sehr geringen Geräusch Kulisse mehr auf, wie gesagt Meckern auf hohem Niveau.

Frage: ab welchem Tempo tritt das auf?
Bei mir mit den Rennradreifen erst bei schnellerem AB Tempo (also +140 k m/h) und auch hier kein Vergleich zum Vorgänger. Klar, beim Sport 18-er mit 235-er Breite rollen spürbar lauter ab, das konnte ich beim Vorgägner auch sehr gut unterscheiden, wenn ich mal einen Leihwagen mit 16 Zoll hatte.
Sowie } fährst Du auf Winterreifen? Die sind ja meist noch einmal deutlich lauter.

Das stimmt, das passiert ab AB Geschwindigkeit....

Fahre aktuell die Goodyear vector 4 season G3, kenne den Reifen vom X ceed, der eigentlich recht leise läuft.

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 7. November 2022 um 09:25:19 Uhr:

Sobald ich dafür Zeit finde mache ich das gerne.....

Im Vergleich zum cr-v hybrid ist jetzt endlich das Geheule des Verbrenners fast verschwunden. Das geschieht eigentlich nur noch bei max. Leistungsanforderung, also wirklich Top hinbekommen Honda !!

Meckern auf hohem Niveau wäre evtl die Anmerkung, dass die Dämmung im Bereich Reifen bzw Abrollgeräusche für meinen Geschmack etwas schwach ausgelegt ist. Dieses fällt natürlich aufgrund der sonst sehr geringen Geräusch Kulisse mehr auf, wie gesagt Meckern auf hohem Niveau.

Dass ist auch mein erstes Fazit bzw. bisher einziger Kritikpunkt:

Die Fahrgeräusche könnten besser gedämmt sein.

Sonst Begeisterung pur

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 7. November 2022 um 09:35:19 Uhr:

Das stimmt, das passiert ab AB Geschwindigkeit....

Fahre aktuell die Goodyear vector 4 season G3, kenne den Reifen vom X ceed, der eigentlich recht leise läuft.

Bist du sonst mit dem GJR soweit zufrieden auf dem Civic? Plane auch GJR zu fahren (wahrscheinlich Michelin Crossclimate 2 oder die Conti Allseason).

@Lihpinho Falls du den Conti Allseason auf 18 Zoll fahren willst, dann achte auf den Index.
In 235/40 hat der Conti 95V, der Civic erfordert 91W. Niedrigerer Geschwindigkeitsindex geht dann nur mit dem Tempo-Aufkleber im Auto. Das war der Grund, warum ich auf den Goodyear Vector 4Seasons (95W) geändert habe.

Ich dachte immer das dafür die eingetragene VMAX im Fahrzeugschein maßgeblich sei und nicht der Index der Reifen. Die bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs von 180 kmh wird doch mit V (240kmh) nicht unterschritten.

@meister-schnack danke für den Hinweis. Hätte es ohne mich bisher eingehend damit beschäftigt zu haben, auch so wie @RU8 gedacht.

Kann das nochmal jemand klarstellen?

Deine Antwort