Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 22. September 2023 um 21:28:25 Uhr:

So, ich habe meinen heute abgeholt! Wie alle Vorredner schon gesagt haben: das Warten hat sich gelohnt, einfach geil das Auto.
Hab eine Frage an die anderen Fahrer, zieht bei euch die Handbremse auch so spät? Der Hebel hat ja kaum Widerstand beim ziehen, und ich muss den schon bis oben knallen, damit das Auto nicht mehr rollt. Ist das so normal, oder muss ich da evtl nochmal zum Händler?

Besten Dank!
Ps: Meine FIN ist übrigens 241xx, so lang kanns beim Rest also nicht mehr dauern, dann sind die 25000 voll

Beim Parken muss ich die auch bis zum dritten Raster anziehen sonst bremst da nichts. Hab sie aber nur im Stand zum halten benutzt da ich noch beim einfahren bin. Eventuell paar Mal ziehen im Stand, nach dem tauschen der bremsen muss man das machen.

Gestern meinen GR abgeholt. Was für eine Gefühlsachterbahn! Mehr als zwei Jahre warten und nur wegen einem Ringtausch zeitnah an einen gekommen. 11km waren bei Übergabe auf dem Tacho. Einfach genial das Auto!

Noch eine Anekdote aus dem Gespräch mit dem Händler:
Der Händler mit mehreren Niederlassungen im zentralen Ruhrpott verzeichnet ungefähr 20 verkaufte Autos.
Ein großer Teil davon ging nach Italien. Das hat wohl zwei Gründe. Italien bekam lt. Händler von Toyota kein Kontingent und sehr wahrscheinlich ein Resultat daraus, waren italienische Käufer bereit viel mehr zu bezahlen als deutsche Kunden.. Sogar die Vorführwagen gingen allesamt nach Italien.

Wünsche euch allzeit viel Spaß und fahrt vorsichtig.

Habt ihr noch eine laufende Nummer auf dem WRC-Sticker? Ich meine das war am Anfang nummeriert oder verwechsle ich da was?

Ich habe keine

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nils02 schrieb am 23. September 2023 um 11:24:46 Uhr:

Habt ihr noch eine laufende Nummer auf dem WRC-Sticker? Ich meine das war am Anfang nummeriert oder verwechsle ich da was?

Es gibt keinen Aufkleber mit einer Nummer von Toyota aber einige GRY Fahrer druckten individuelle Aufkleber mit Nummern darauf.

Glückwunsch an alle, die nach der langen Wartezeit endlich ihren GR Yaris erhalten haben :-)

Meinen habe ich im Juli 2021 bestellt und vor ein paar Tagen folgende Info vom Händler aufgrund meiner Anfrage bekommen:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben das Fahrzeug beim Hersteller bestellt, können aber noch immer nicht sagen, wann es angeliefert wird.
Uns liegen aber auch keine Informationen vor, dass diese Bestellung nicht mehr bearbeitet wird.“

Ich bin also genauso schlau wie vorher..

Hallo Zusammen,

mit Refererenznummer 2032855, bestellt Ende März 21, wird mein Auftrag auch heute noch verarbeitet, das freut mich natürlich.

Meine letzte Anfrage an den Kundenservice von Toyota D vom 28.8. blieb bisher unbeantwortet.
Mein Händler hat mir erklärt zuletzt, dass das Fahrzeug nur mit Zulassung auf meinen Namen vom Hof geht. Wo das im Vertrag/Bestellung stehen soll, konnte er mir nicht sagen.

Ich vergebe für den Kundenservice an alle Beteiligten: *****

Gruß Christian

Update bei mir: Für meine Bestellung vom 12.04.21 habe ich gestern ein Lieferdatum genannt bekommen.
Am 14.12 soll es so weit sein 🙂
Die App zeigt nun auch die Weltkarte an und hat mir mitgeteilt, dass der Auftrag in Verarbeitung ist.

Hoffe das Warten zahlt sich bald aus.

Kurzes Update:

GR Yaris (HPP, schwarz) bestellt 03/2021,

angekommen beim Händler: 22.9.2023

😁😎

Das Warten hat ein Ende !!

Um kurz vor 16 Uhr hat mein Händler angerufen "Der LKW mit Deinem Auto fährt in den Hof".
10 Minuten später war ich dort :-)
Die Ersten Bilder anbei.

Am 21.03.2021 bestellt und das Auto im 31 Monat Wartezeit bekommen - schon krass.....
Der Transport von eintreffend Zeebrugge bis zum Händler hat 8 Wochentage gedauert.
Übrigens: ich habe die FIN xxxxx24268 - also sind es noch rund 700 GR´s, die ausgeliefert werden müssen. Auch für die anderen hat das Warten bald ein Ende....

Am kommenden Samstag fangen wir mit dem Upgrade an :-)
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Stefan 0663

Bild #210727136
Bild #210727137
Bild #210727138
+4

Stefan, danke für die FIN Nummer 🙂 vielleicht habe ich die 25.000 ?? bis heute steht es immer noch „Im Auftrag…“

Soweit ich weiß, es wurde “mindestens 25000” gesagt und nicht “maximal 25000“. Daher erwarte ich FIN 25000+ bald zu sehen und bin mir sicher viele davon kommen nach Deutschland.

Stefan, gratuliere! Hab meinen ja auch erst ein paar Tage (bei mir "nur" 27 Monate Lieferzeit 😁), ist schon wirklich ein geiles Auto!

Mahlzeit an alle Wartenden,
ich habe nun seit Montag meinen GR und habe bei der Übergabe nicht schlecht gestaunt...
Die Reifen waren aus der 51.KW 2021, was mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzt. Ich habe fast 29 Monate gewartet und dann stellen die Toyota Leute ein 07/2023 gebautes Auto auf fast 2 Jahre alte Räder.
Kann das noch jemand bestätigen oder von ich da ein Einzelfall?
VG Basti

Die Rücksprache mit meinem Händler vor paar Tagen ergab, dass bei ihm nun Bestellungen aus Mai 21 ausgeliefert werden. Somit könnte meine von Mitte Juli 21 im Quartal 1 oder 2 2024 erfolgen. Das Warten hat echt bald ein Ende für uns.

Deine Antwort