Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Also meiner ist gestern in Stuttgart angekommen.
Genau 10 Tage hat die Anlieferung von Zeebrugge bis Stuttgart gebraucht.
Ich hoffe das sich bei euch allen die noch warten in naher Zukunft weiterhin was tut und ihr die Vorfreude beibehält!
Liebe grüße <3
Zitat:
@Lex34 schrieb am 8. September 2023 um 08:32:45 Uhr:
Also meiner ist gestern in Stuttgart angekommen.Genau 10 Tage hat die Anlieferung von Zeebrugge bis Stuttgart gebraucht.
Ich hoffe das sich bei euch allen die noch warten in naher Zukunft weiterhin was tut und ihr die Vorfreude beibehält!
Liebe grüße <3
Krass, bei mir war er nach 6 Tagen da, ich bin ca 100km von Stuttgart weg 🙂 Würde mich interessieren obs an unterschiedlichen Autohäusern liegt wie regelmäßig die Spedition haben.
Auch wenn ihr es schon oft gehört habt, das Warten lohnt sich. Schon die erste Fahrt vom Händler ist unfassbar emotional und macht einfach Spaß, selbst wenn man ja am Anfang noch kein Gas geben sollte 🙂
Ähnliche Themen
Für mich unglaublich was sich bei mir diese Woche zugetragen hat.
Letzte Woche noch den Händler kontaktiert und eine recht standardisierte Antwort (Toyota Deutschland, kein Status, blabla) bekommen.
Diese Woche habe ich mir vorgenommen, immerhin nach mehr als zwei Jahren warten, dass ich nun regelmäßig per Mail nach einem Status fragen werde.
Unmittelbar nachdem ich nach dem Status gefragt habe, kam ein Anruf vom Händler.
Es steht frisch angelieferter, noch verpackter GR mit meiner Konfiguration auf dem Hof des Händlers. Der ursprüngliche Käufer ist wegen einem Ringtausch von seinem Kauf zurückgetreten.
Gestern direkt die Abwicklung zur Übergabe angestoßen. 😉
Der ursprünglich von mir georderte GR HP lässt weiter auf sich warten. Macht in diesem Fall aber wahlweise sicher einen anderen Kunden und oder den Händler glücklich. Wann, das steht in diesem Fall allerdings noch in den Sternen.
Für mich sind’s jetzt nur noch Tage.
Wünsche denen unter euch die noch warten, viel Gedult! Denen die fahren, weiterhin knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@MarlonSJR schrieb am 4. September 2023 um 17:01:43 Uhr:
Ich habe auch ein Update. Bestellt 05/20.Zuletzt schrieb ich im Juni mit meinem Händler, ohne Neuigkeiten zu bekommen, also dachte ich, es ist mal wieder Zeit. Zuvor wurde mir im April durch die Zentrale bestätigt, dass mein Auto in der zweiten Jahreshälfte produziert werden soll.
Nun wurde mir berichtet, dass meine Bestellung wohl im Mai "von irgendwem" storniert wurde. Das will keiner gewesen sein, und mir stünde das Auto nun nicht mehr zu.
Mein Händler meinte, sich bei mir melden zu wollen, sobald er weiteres wisse - was bislang noch nie klappte. Mein bestelltes Fahrzeug würde auf jeden Fall nicht mehr produziert werden.
Ich will hier nur mal meinen Frust los werden und bin gespannt, was sich die Firma nun einfallen lassen wird. Wahrscheinlich Unmengen von Ärger.
Auf jeden Fall werden bei meiner Filiale die Kunden aus dem ersten Halbjahr 2020 im November beliefert, falls das hier irgendwem glücklich stimmen kann.
@MarlonSJR das mit deiner Stornierung ist absolut geisteskrank. Ich evaluiere gerade ob mir das auch passieren kann. (Mein ursprünglicher Instinkt meint, seitdem es die Lieferprobleme gibt, ohne Fakten zu besitzen, das mehr Autos verkauft wurden als gebaut werden. Daher erschreckt mich deine News umso mehr). Drum möchte ich dich fragen, ob bei dir in der MyToyota App der selbe Status stand, wie bei mir "Auftrag wird bearbeitet-Deine Bestellung für einen GR Yaris wird derzeit in unserem System verarbeitet um die Produktion deines Toyota zu planen". Bei dieser Stufe befinde ich mich nun schon über ein Jahr, nachdem ich im ersten Wartejahr nicht einmal den Appzugang hatte. Der nächste Schritt ist ja dann die Produktion. Aber ich wog mich in Sicherheit dass ich definitiv einen bekomme anhand des Zitierten Textes. Merci für deine Auskunft. [07/21 bestellt]
Zitat:
@Yariswagenfahrer schrieb am 10. September 2023 um 09:28:27 Uhr:
@MarlonSJR das mit deiner Stornierung ist absolut geisteskrank. Ich evaluiere gerade ob mir das auch passieren kann. (Mein ursprünglicher Instinkt meint, seitdem es die Lieferprobleme gibt, ohne Fakten zu besitzen, das mehr Autos verkauft wurden als gebaut werden. Daher erschreckt mich deine News umso mehr). Drum möchte ich dich fragen, ob bei dir in der MyToyota App der selbe Status stand, wie bei mir "Auftrag wird bearbeitet-Deine Bestellung für einen GR Yaris wird derzeit in unserem System verarbeitet um die Produktion deines Toyota zu planen". Bei dieser Stufe befinde ich mich nun schon über ein Jahr, nachdem ich im ersten Wartejahr nicht einmal den Appzugang hatte. Der nächste Schritt ist ja dann die Produktion. Aber ich wog mich in Sicherheit dass ich definitiv einen bekomme anhand des Zitierten Textes. Merci für deine Auskunft. [07/21 bestellt]
MyToyota hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl mein Händler mich angeblich beim Kauf schon dafür registriert hatte. Ich musste mich nur einzig und allein auf die Aussagen meines Händlers und der Kundenbetreuung verlassen. Erfahren habe ich von der Storno nur 4 Monate danach via Telefon. Schriftlich bestätigen will das keiner. In der Zwischenzeit hatte ich auch mit Händler und Betreuung Kontakt, wo diese Information schlicht unterschlagen wurde.
Ich wog mich auch immer in Sicherheit und habe keine Ahnung, wie man sowas abwenden könnte.
So oder so werde ich aber nun gegen diese bodenlose Frechheit vorgehen.
Ich drücke allen anderen hier die Daumen, nicht in so eine Situation zu kommen!
Hallo an alle,
auf meine heutige Nachfrage beim Händler, eine absolute unerwartete Antwort: Auto soll diese Woche angeliefert werden!
Plötzlich ist der Wagen auch schon mit FIN in der App angzeigt, nach 27 Monaten wo ich nicht einmal meine Bestellung dort sehen konnte.
Die Vorfreude steigt, ich berichte, wenn ich den Wagen mit eigenen Augen auf dem Hof sehe 😁
Danke für die Info, ich habe heute auch nochmal bei meinem Händler nachgehakt.
Im Prinzip habe ich seit der Bestellung im Juli 2021 keinerlei Info bekommen ..
Es bleibt spannend nach 26 Monaten :-)
Genauso ging es mir auch, keine Information, App funktionierte nicht. Meine Bestellung war Juni 21, denke bei Dir kann es dann auch nicht mehr lang dauern!
So, gestern konnte ich meinen schwarzen HPP endlich abholen. Die ersten 500km wurden auch schon vorsichtig draufgefahren. Macht jetzt schon Spaß ohne Ende!
Hallo zusammen,
es hat jetzt tatsächlich 6 Wochen gedauert, bis mein GR Yaris von Japan nach Zeebrugge transportiert wurde.
Dazu muss ich aber sagen, dass das Schiff auf dem er stand, 6 tage vor dem Suezkanal ankern musste, weil wieder mal ein Schiff im Kanal quer stand. Aber jetzt ist er da und allem Anschein nach auch schon entladen. ich habe heute die Meldung bekommen, dass er sich auf dem Weg zum Händler befindet.
Ich bin gespannt, wie lange es von Belgien bis nach BW (Offenburg) dauert.
Ich gebe wieder Bescheid, sobald er eingetroffen ist.
Gruß
Stefan0663
Hey,
Grüße an alle! Ich bin hier neu im Forum, obwohl ich schon seit über einem Jahr stiller Mitleser bin.
Das hier ist mein allererstes Post.
Ein kleines Update meinerseits: Im April 2022 habe ich meine GR Yaris als "Läufer" bei einem Toyota Händler bestellt. Er sagte, dass er das Auto bereits im Winter 2021 für sich bestellt hatte. Nun, ich bin wirklich gespannt, wie lange ich noch darauf warten muss. Nach meiner Einschätzung könnte es einer der letzten produzierten Modelle sein. Ich hoffe ,dass es vor 2025 eintrifft! 🙂
So, ich habe meinen heute abgeholt! Wie alle Vorredner schon gesagt haben: das Warten hat sich gelohnt, einfach geil das Auto.
Hab eine Frage an die anderen Fahrer, zieht bei euch die Handbremse auch so spät? Der Hebel hat ja kaum Widerstand beim ziehen, und ich muss den schon bis oben knallen, damit das Auto nicht mehr rollt. Ist das so normal, oder muss ich da evtl nochmal zum Händler?
Besten Dank!
Ps: Meine FIN ist übrigens 241xx, so lang kanns beim Rest also nicht mehr dauern, dann sind die 25000 voll