Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 17. August 2023 um 08:41:41 Uhr:

Was mich ärgert ist jedoch, dass hinten die Lichter immer an sind und zwar Modellübergreifend.. was ich nicht verstehe..

Ist das jetzt so? Finde ich gut. Hatte mein BMW X5 auch und war mir erst ungewohnt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich schon oft dunkle Autos ohne Rücklichter sehr spät erkennen konnte und finde es besser, wenn die Tagfahrlichter vorne und auch hinten leuchten. Die Fzg. sind einfach viel besser zu sehen und über höheren Stromverbrauch braucht man heutzutage ja nicht mehr sprechen. 😉

Fotos von innen und sitze wäre interessant, auch vom lenkrad

Die Felgenfarbe ist bei einem schwarzen Auto mit Blackline eine RIESENKATASTROPHE.

WIE geht sowas durch?

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 17. August 2023 um 10:29:19 Uhr:

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 17. August 2023 um 08:41:41 Uhr:

Was mich ärgert ist jedoch, dass hinten die Lichter immer an sind und zwar Modellübergreifend.. was ich nicht verstehe..

Ist das jetzt so? Finde ich gut. Hatte mein BMW X5 auch und war mir erst ungewohnt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich schon oft dunkle Autos ohne Rücklichter sehr spät erkennen konnte und finde es besser, wenn die Tagfahrlichter vorne und auch hinten leuchten. Die Fzg. sind einfach viel besser zu sehen und über höheren Stromverbrauch braucht man heutzutage ja nicht mehr sprechen. 😉

Ja ist so, sämtliche neue Modelle haben hinten Dauerfahrlicht bzw. vermutlich Hecktagfahrlicht. Habe schon diverse Fahrzeuge beobachtet und als Ersatzwagen auch einen gehabt.

Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar und mit dem 48V Bordnetz sowieso, ich stelle mir vielmehr die Frage der Lebensdauer solcher Leuchten die immer an sind.

Innen.- Lenkradbilder sind auch interessant.

Die grauen Felgen auf einem schwarzen Auto mit blackline geht überhaupt nicht??

Ähnliche Themen

Hier ist das gute Teil endlich 🙂 für einen Erfahrungsbericht ist es natürlich noch zu früh. Aber der erste Eindruck ist schon klasse.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Lederverarbeitung auch scheisse, siehe Bilder und das bei einem Neuwagen, traurig
Mein Beileid, nach ein paar Wochen wird dir das auch richtig stören und dann fangen die Diskussionen statt

--> Warum hat die vordere Sitzfläche gelochtes Leder, hintere Sitzfläche Glattleder????

Sehr schön ist die zusätzliche Ambientbeleuchtung hinter den beiden Vordersitzen (siehe bild). Aliexpress bietet diese seit über 1 Jahr an

Schöne Felgen

Screenshot-20230817-171523-chrome
Screenshot-20230817-171501-chrome
Ambient

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 17. August 2023 um 18:11:05 Uhr:

Hier ist das gute Teil endlich 🙂 für einen Erfahrungsbericht ist es natürlich noch zu früh. Aber der erste Eindruck ist schon klasse.

Ist die Ambiente Beleuchtung serienmäßig? Sehr schönes Auto🙂

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. August 2023 um 18:16:32 Uhr:

Lederverarbeitung auch scheisse, siehe Bilder und das bei einem Neuwagen, traurig
Mein Beileid, nach ein paar Wochen wird dir das auch richtig stören und dann fangen die Diskussionen statt

--> Warum hat die vordere Sitzfläche gelochtes Leder, hintere Sitzfläche Glattleder????

Sehr schön ist die zusätzliche Ambientbeleuchtung hinter den beiden Vordersitzen (siehe bild). Aliexpress bietet diese seit über 1 Jahr an

Schöne Felgen

Gelochtes Leder ist wegen Sitzlüftung 😉

ok, macht Sinn, dann hätte man auch hinten gelochtes Leder verwenden müssen/sollen....

Diese Ambientbeleuchtung am Sitz ist Serie. kostet bei Ali 140Eur.

Lederverarbeitung mies. Eins habe ich bei meiner GLE Abholung gelernt. Ich hätte das Auto mit der Lederverarbeitung nicht mitnehmen dürfen. Stehen lassen und ordentlich machen....

Zitat:

Sehr schön! Dann wünsche ich Dir genau so viel Vergnügen, wie ich es seit gestern habe :-)

Die Beleuchtung ist ein extra, gab es vor Mopf schon.
Zierelemente exklusiv oder so ähnlich

Zitat:

@Batou schrieb am 17. August 2023 um 19:16:11 Uhr:

Zitat:

Sehr schön! Dann wünsche ich Dir genau so viel Vergnügen, wie ich es seit gestern habe :-)

Mit der Lederverarbeitung ist es mit dem Vergnügen relativ schnell vorbei. Dann kommt schnell der Ärger und Ernüchterung.
Wenn es ein Leiwagen ist, wird es ihm egal sein und nach Leihfrist geht das Teil zurück

1
2

Wunderschön, gratuliere!!!

Vielen Dank an alle.

Ob die zusätzliche Ambientbeleuchtung hinter den Vordersitzen Serie ist oder SA weiß ich nicht. Habe so ziemlich viel SA drin, könnte ein Bestandteil von einem der Pakete sein.

Die Stellen mit der schlechten Lederverarbeitung waren mir bei der Abholung schon aufgefallen, aber mich stört’s (noch) nicht. Und wenn irgendwann doch, dann macht mein Händler alles wie gewohnt jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit, da habe ich eine besondere Kundenbeziehung zu dem Händler. Daher sehe ich das aktuell gelassen.

Ist super das du ein Auge für die schlechte Lederverarbeitungsqualität hast.

Du siehst die Motivation deines Händler und Fähigkeiten von MB sehr positiv :-) in Bezug auf das Leder.....

So wie es aussieht bekommt MB das Lederproblem auch bei dem MOPF nicht hin :-(

Deine Antwort