Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Gerade gelesen. Der Supergau - Gut, dass meiner schon in Essen ist: https://tinyurl.com/2nxfvb3f 😰

Mein persönliches Problem mit Mercedes und Bremerhaven scheint sich tatsächlich noch vor Vergabe des H Kennzeichens zu erledigen. Ich habe Fotos erhalten, dass mein lang erwartetes Auto bei meinem :-) steht und für die Übergabe vorbereitet wird. Damit ist die wahnsinnig lange Wartezeit und Willkür aus Bremerhaven natürlich nicht vergessen. Vor allem nicht die Machtlosigkeit, die Mercedes selbst hier demonstriert hat.

Zitat:

@Simpson666 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?
Habe meinen jetzt 3 Monate und habe mich in 30 Jahren Autofahren nie so über ein Neufahrzeug geärgert. Kackauto -🙂

... da hate ich mal einen A6, der hatte alles geschlagen (bis zur Wandlung). An den kommt selbst ein US Benz nicht dran.

Unglaublich aber wahr - der GLE ist da 🙂 . Steht seit dem frühen Morgen nach 630 Tagen oder 20,71 Monaten seit der Bestellung bei meinem Händler auf dem Hof. Und wie ich erkennen konnte, ist die Kamera für Augmented Reality auch verbaut. Mein Verkäufer war eben unterwegs, deshalb konnte ich noch nichts wegen der Übernahme klären. Die Werkstatt soll ja noch das FreshUp 4 aufspielen und die Fahrzeugschlüssel umprogrammieren, so dass zum Öffnen der Kofferraumklappe ein 2maliges kurzes Drücken erforderlich ist.

Ähnliche Themen

Wahnsinn!
Glückwunsch, sieht schick aus. Gefällt mir so.

Herzlichen Glückwunsch nach 20 Monaten Wartezeit. Viel spass bei der Übernahme. Schaue dir alles genau an. Nehme dir mehrere Stunden Zeit. Es hat einen Grund warum du so lange warten musstest.

Holle, was findest du Schick?
Die tollen Felgen?
Die schwarzen Kotflügelverbreitung?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 23. März 2023 um 12:20:26 Uhr:

Holle, was findest du Schick?
Die tollen Felgen?

Nicht-AMG mit der Farbe und den Felgen.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 23. März 2023 um 11:01:58 Uhr:

Unglaublich aber wahr - der GLE ist da 🙂 . Steht seit dem frühen Morgen nach 630 Tagen oder 20,71 Monaten seit der Bestellung bei meinem Händler auf dem Hof. Und wie ich erkennen konnte, ist die Kamera für Augmented Reality auch verbaut. Mein Verkäufer war eben unterwegs, deshalb konnte ich noch nichts wegen der Übernahme klären. Die Werkstatt soll ja noch das FreshUp 4 aufspielen und die Fahrzeugschlüssel umprogrammieren, so dass zum Öffnen der Kofferraumklappe ein 2maliges kurzes Drücken erforderlich ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere zwei könnten fast Zwillinge sein. Du hast einen guten Geschmack 🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Unglaublich! Glückwunsch, viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Nicht nur zum tollen Auto, sondern zu Deinen starken Nerven! Ich wäre inzwischen in der Klapse gelandet!!!

Ich schließe mich der Aussage von Lars an: ich wäre zum HB-Männchen geworden. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu den starken Nerven und dem tollen Auto

Hey ForiSJ. Nur 41/2 Monate länger als ich gewartet habe. Da hatte ich wohl den Eilauftrag 😁. Dafür fehlt bei mir AR. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude mit Deinem Dicken!

Mein GLS hat es jetzt tatsächlich nach 8 Wochen Standzeit in BHV nach Essen geschafft. Mal sehen, wie lange er jetzt noch in Essen steht. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Zitat:

@bmw335d schrieb am 24. März 2023 um 07:41:27 Uhr:

Mein GLS hat es jetzt tatsächlich nach 8 Wochen Standzeit in BHV nach Essen geschafft. Mal sehen, wie lange er jetzt noch in Essen steht. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Meiner ist am 17.03. (Freitag/Wochenende) in Essen angekommen und war am 23.03. bei meinem Händler

Zitat:

@moh_man schrieb am 20. März 2023 um 17:29:09 Uhr:

Zitat:

@moh_man schrieb am 15. März 2023 um 14:48:56 Uhr:

Es ist fast nicht zu glauben. Nach 4 Monaten Bremerhaven befindet sich das Fahrzeug aktuell auf einem LKW Richtung Nürnberg Auslieferungslager. Ich dachte, ich bekomme ihn erst mit einem H-Kennzeichen. Jetzt scheint es doch dieses Jahr noch etwas zu werden.

Am Freitag den 17.03.2023 ist das Auto nun tatsächlich im Auslieferungslager Nürnberg angekommen. Das ich ihn irgendwann fahren werde, glaube ich erst, wenn ich drin sitze. ;-)

Meiner wird morgen bei mir angeliefert. Die Odyssee hat ein Ende. Jetzt hoffe ich nur, dass er unbeschadet ankommt. ;-)

Ich habe am 30.08.2021 (LT: Q4/2022) bestellt. Zu dem Zeitpunkt flog Multibeam und AR gerade aus dem Programm. Ankunft in Bremerhaven Mitte November 2022. Den Rest kennt ihr.

Deine Antwort