Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Mein Freundlicher hat mich soeben angerufen. 😉 endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
Mein FZ ist verandfertig und wartet auf den Transport nach Bremerhaven.
habe die Fin erhalten. Jetzt versuche ich erauszufinden auf welches Schiff mein FZ landen könnte damit ich es
hier und da mal verfolgen kann, freue mich riesig
Laut händler sollte die ganze Logistik ca. 8 - 10 Wochen dauern.
Welche Stückzahlen = FIN-... ‚Tausender-Stellen’ werden denn gerade zur Zeit ausgeliefert ?
... bei 4.000 oder 40.000 oder doch schon bei der 100.000 angekommen ?
Sind das die Ziffern nach dem A? Da kommen noch 6 Ziffern bei meiner FIN
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 5. August 2020 um 10:02:13 Uhr:
Mein Freundlicher hat mich soeben angerufen. 😉 endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
Mein FZ ist verandfertig und wartet auf den Transport nach Bremerhaven.habe die Fin erhalten. Jetzt versuche ich erauszufinden auf welches Schiff mein FZ landen könnte damit ich es
hier und da mal verfolgen kann, freue mich riesigLaut händler sollte die ganze Logistik ca. 8 - 10 Wochen dauern.
Steht Dein Auto denn schon in Brunswick?
Meines wird dort z.B. heute auf die Boheme verladen.
Und warum sollte es 8-10 Wochen dauern? Das ist viel zu lange. Mein Freundlicher (und auch wohl andere) sprechen immer von 4-6 Wochen......
Zitat:
@MBAKN schrieb am 31. Juli 2020 um 13:12:23 Uhr:
Zitat:
@Langer02 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:27:11 Uhr:
Mein GLE Hybrid, der am 15.6. gebaut worden sein soll, wird am 12.08. beim Händler in Süddeutschland erwartet.Das kingt gut! Und meiner (begonnen 10.06.) steht immer noch in Tuscaloosa und wartet (mit Sperren) auf die Schlussabnahme. :-( Wie beschrieben nach 2019 ein déjà-vu für mich... Scheint aber in diesem Jahr ein Einzelfall zu sein, oder?
Hmm.. vielleicht doch kein Einzelfall.. meiner wurde am 9.7.2020 zusammengeschweißt und nach aktueller Info von heute ist er noch in der Innnenausstattung... irgendwie seltsam...
Vielleicht hätt ich den Kronleuchter aus böhmischem Kristall, die Ohrensessel, den offenen Kamin und das Fußsprudelbad weglassen sollen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 5. August 2020 um 13:50:52 Uhr:
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 5. August 2020 um 10:02:13 Uhr:
Mein FZ ist verandfertig und wartet auf den Transport nach Bremerhaven.habe die Fin erhalten. Jetzt versuche ich erauszufinden auf welches Schiff mein FZ landen könnte damit ich es
hier und da mal verfolgen kann, freue mich riesigLaut händler sollte die ganze Logistik ca. 8 - 10 Wochen dauern.
Steht Dein Auto denn schon in Brunswick?
Meines wird dort z.B. heute auf die Boheme verladen.
Und warum sollte es 8-10 Wochen dauern? Das ist viel zu lange. Mein Freundlicher (und auch wohl andere) sprechen immer von 4-6 Wochen......
Habe dies per E-Mail erhalten:
Deine GLE-Klasse ist versandfertig und wartet auf den Transport nach Bremerhaven.
Erfahrungsgemäss dauert die ganze Logistik 8 bis 10 Wochen.
Ich interpretiere dass er bereits zum verladen in Brunswick steht. Aber kann dies nicht mit 100%iger sicherheit sagen. Kann mir nicht vorstellen dass er bereits heute auf die Bohme kommt. wenn ja wäre dies natürlich noch schönner.
Ich weiss auch nicht wie lange das dann dauert bis das FZ in der Schweiz ist.
Zitat:
@Langer02 schrieb am 5. August 2020 um 10:09:23 Uhr:
Welche Stückzahlen = FIN-... ‚Tausender-Stellen’ werden denn gerade zur Zeit ausgeliefert ?... bei 4.000 oder 40.000 oder doch schon bei der 100.000 angekommen ?
Sind das die Ziffern nach dem A? Da kommen noch 6 Ziffern bei meiner FIN
meine FIN ist über 260000!
Zitat:
@sguski schrieb am 4. August 2020 um 12:00:19 Uhr:
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 31. Juli 2020 um 16:13:53 Uhr:
Hallo. Dann stehen unsere vielleicht nebeneinander. Meiner ist am 16.07. fertig gebaut worden und steht seit dem 22.7. in Brunswick.
Weißt Du auf welches Schiff Deiner geht?Hast Du herausgefunden auf welchem Schiff, Dein Auto gegangen ist. Meiner ist nämlich am 23.07. wohl auf's Schiff gekommen .. weiss aber auch nicht welches :-(
Hallo zusammen,
willkommen im Club!
Meiner ist ebenfalls am 23.7.2020, 8:43 Uhr aufs Schiff gekommen. Auf die TORRES!! Losgefahren sind sie dann etwas später...
Hier könnt ihr sehen,, wo sich unsere Schiffe bewegen:
https://www.myshiptracking.com/de/?mmsi=248923000
Viele Grüße, Christian
Witzig, gerade sind unsere Autos südöstlich von Eastbourne unterwegs. Das Foto vom Schiff bei marinetraffic zeigt einen Kahn mit rotem Rumpf, bei myshiptracking grau mit türkisblaugrünem Streifen. Aber mit uns kann man es ja machen. Wir freuen uns trotzdem.
Solange es der TORRENS nicht so ergeht, ist alles gut...
Salvage of sunken car carrier Tricolor
Viele Grüße, Christian
Zitat:
@der-nordmann schrieb am 5. August 2020 um 16:17:05 Uhr:
Solange es der TORRENS nicht so ergeht, ist alles gut...Salvage of sunken car carrier Tricolor
Viele Grüße, Christian
.
Absolut.
Mein Erstgelieferter kam im letzten September zum Beispiel - weil auch da schon oder noch getrödelt wurde - verspätet an - im Hafen Brunswick .. und stand dann noch etwas länger ..
weil die Golden Ray dort ‚lag‘ ... (zum Glück kam keine einzige Person zu Schaden, darum die kleine Notiz ..)
https://www.fleetmon.com/.../
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 5. August 2020 um 15:14:17 Uhr:
Meine über 260 000
Hi,
@ShireaGLE53
@AN3368 .. „…meine FIN ist über 260000!“
@Langer02 ... „…Meine über 248000“
Krass. .. wurde dann einfach ‚weitergezählt‘ ... trotz des neuen WeltherstellerCodes für die GLE ?
Denn ab Dez 2019 sind doch niemals über 250.000 Fahrzeuge gebaut worden ? Oder ?
Sind wirklich so viele möglich ?
20.000 pro Monat ?
Dann stand auch das Werk wegen SARS-CoV-2 ... dann stand es wegen corona-bedingten Lieferverzögerungen von Teilen aus México ...
... und selbst ohne diese Ausfälle wären es dann
erst ca. 140.000+ / - Corona ... dann ca. 100.000
Sollen wirklich dort mehr als 35-40.000+ GLE /PRO MONAT ... seit Dez 2019 ?
10.000 pro Woche ?
Also wurde weitergezählt .. oder neu gestartet mit W1N1... ? 😕
Weiß Jemand,
ob man (natürlich die Hersteller) eine FIN im Fahrzeug völlig neu vergeben könnte ?
Vor Auslieferung ...
😎
.
So, die Boheme hat gerade abgelegt. Jetzt heißt es noch einmal kurz warten :-)
Ach ja, Mercedes gibt an, in Tuscaloosa jährlich etwa 300.000 Autos zu bauen. Das inkludiert aber die US C Klasse.
10-15k GLEs im Monat dürften es also sein.
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 5. August 2020 um 23:28:22 Uhr:
So, die Boheme hat gerade abgelegt. Jetzt heißt es noch einmal kurz warten :-)Ach ja, Mercedes gibt an, in Tuscaloosa jährlich etwa 300.000 Autos zu bauen. Das inkludiert aber die US C Klasse.
10-15k GLEs im Monat dürften es also sein.
Meiner ist auch auf der Boheme. Am 17.08. früh morgens soll sie in Bremerhaven anlegen.
Nun kommt Vorfreude auf :-)