Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 17. Mai 2019 um 10:32:52 Uhr:

https://...jte286tc4h.cloudfront.net/.../..._854x480-1200-v3_1.mp4?...

Hallo nochmal,
also das Zwischenlager für die vielen GLE liegt von Vance (Mercedes Werk) knapp 50km in Richtung New Orleans in the middle of nowhere, nicht in Richtung Atlanta, wohin es gehen müsste, wenn Brunswick (RoRo- Hafen) das folgende Ziel wäre. Ich denke, dass die Fahrzeuge tatsächlich nicht "fertig" sind - irgendwo müssen die unvollendeten Werke ja bleiben, wenn es im Werk weitergehen soll. Wäre ganz froh, wenn meiner dort nicht zwischengelagert werden muss - erhöht sicher die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Reise über den großen Teich "nachgearbeitet" werden muss.

Meiner legt heute um 22:10 Uhr per Schiff am Bremerhaven an😉

@Fofo2k3 woher weisst du dies? Me app?
Wann hast du bestellt? Lieferung pünktlich?

Vermutlich ist er rübergeflogen, um dann persönlich bei der Überfahrt dabei zu sein und auf das heißersehnte Fahrzeug aufzupassen (MEAViPro-Option für €2.999 zzgl. Anreise nach Frankfurt = Mercedes early adoptier VIP delivery program) 😛...

Ähnliche Themen

Wieso? Konnte ich auch buchen? 1299 euro+ Flug allerdings.

Ganz toll, die größeren Motoren (53 und 580) sind verschoben ins 3. Quartal:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

MB hat wirklich zu tun leute....dort werden die GLE‘s, GLS‘S & C klasse gebaut....gemäss Website 300‘000 autos pro jahr....

Das ist recht interessant:
Ich habe auf der Facebook-Seite von dem Reporter Kelvin Reynolds ein bisschen gelesen: https://www.facebook.com/KelvinReynoldsWBRC/
Unter seinen Artikeln machen sich die Leute Gedanken über den enormen Verkehr durch die Autotransporter. Aber es scheint auch der eine oder andere Kommentierende etwas zu wissen, ein User schreibt: Auf dem Werksgelände können nur 5 bis 6t Fahrzeuge gelagert werden. Er schreibt das ca. 30t FZ nachgearbeitet werden müssen. Ein anderer korrigiert diesen Wert auf 50t. Ein MB Mitarbeiter schreibt: Most are being stored for a global release in a few months. Some are missing parts from our suppliers but they aren’t ready to go out to the dealerships as of yet. We built this model year earlier than we have and are releasing 3 new models at once.
Auch auf der Seite von „The Tuscaloosa News“ (https://www.facebook.com/tuscnews/ ) wird unter einem entsprechenden Artikel kräftig diskutiert: So scheint auch ein Schreiber hier mehr zu wissen: They Are Going Down The Line Unfinished Because Their Suppliers Aren’t Getting The Parts In On Time Mercedes Build 300 Cars Per Shift & Suppliers Can’t Even Meet The 200 Parts Per Shift To Supply The Cars That Are Going Down The Line Some Cars Don’t Have Seats Lights Headliners & Many More Things.
Sehr viele beziehen sich auf Freunde oder Familie die dort arbeiten und bestätigen das es an vielen fehlenden Teilen liegt. Es wird davon geschrieben das ein Sitz-Lieferant nicht liefern kann. Und 2 User schreiben, dass falsche Kabelbäume verbaut wurden.
Einige Kommentatoren versuchen zu bremsen und schreiben das hier keiner offizieller MB Sprecher ist und man Kommentare zu unterlassen hat. Die MB Mitarbeiter haben wohl einen Maulkorb verpasst bekommen.

...würde mich einmal interessieren, wie viel % des Autos innerhalb USA zugeliefert werden

Kurze Frage in die Runde, nachdem auf der me Seite bislang immer ein unverbindliches Lieferdatum stand - es ist schon seit geraumer Zeit weg... ist das bei allen so, oder steht bei dem ein oder anderen noch eines?
Vielleicht wird es erst ab einem bestimmten „Produktions-Status“ entfernt...?

Es haben schon einige geschrieben das es weg ist, habe nicht mitbekommen das es jemand noch hat.

Ein Test auf YouTube autoweek... x5 vs GLE... Gle ohne Luftfahrwerk wohl sehr weich und Lenkung ungenau... wie ein Schiff?! Mmm...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:04:04 Uhr:

Ein Test auf YouTube autoweek... x5 vs GLE... Gle ohne Luftfahrwerk wohl sehr weich und Lenkung ungenau... wie ein Schiff?! Mmm...

Wunderbar! Ein Schiff fährt wenigstens störrisch geradeaus. Ließ mal ein wenig im X5 G05 Forum, bezüglich des Geradeauslaufs auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten. Da wird dem einen oder anderen Eigner deutlich unwohl, aber dann mit dem BMW typischen sportiven Fahrverhalten schöngeredet.

Ein SUV in dieser Größe ist konzeptionell schon eher Kreuzer als flinker Sportwagen. 😉 Für mich genau das was ich gesucht habe.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:30:22 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:04:04 Uhr:

Wunderbar! Ein Schiff fährt wenigstens störrisch geradeaus. Ließ mal ein wenig im X5 G05 Forum, bezüglich des Geradeauslaufs auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten. Da wird dem einen oder anderen Eigner deutlich unwohl, aber dann mit dem BMW typischen sportiven Fahrverhalten schöngeredet.

Ein SUV in dieser Größe ist konzeptionell schon eher Kreuzer als flinker Sportwagen. 😉 Für mich genau das was ich gesucht habe.

Geht mir doch auch so... aber klang sehr negativ... aber eben kein Luftfahrwerk.

lol, habe heute eine weitere Willkommensnachricht im mercedes me bekommen:

Willkommen in der Digitalen Vorfreude.
Während Ihr bestellter Mercedes-Benz entsteht, bieten wir Ihnen einen neuen exklusiven Service.

Vorfreude statt Wartezeit.
Mit der Digitalen Vorfreude erleben Sie die Entstehung Ihres Fahrzeugs in Echtzeit und tauchen in die Mercedes-Benz Markenwelt ein. Bis aus Vorfreude Freude – und aus Warten Fahren wird.

Warum das nur in der BRD funktioniert, weiß auch keiner, oder?

Deine Antwort