Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Moin, also ich bin zufrieden mittlerweile, bei mir wurde die Bestellung geändert. Mein Fahrzeug kann bei der Auslieferung dann fliegen! <3 🙂
Oder er liegt vom Werk ab dann sehr tiiiieeeefff 😛
Naja, Räder und Interieur hat meiner noch.... Immerhin...
Liefertermin ist immer noch weg :-(
Seit vorgestern fahre ich jetzt eine B-Klasse als Leihwagen, schlappe 1150 Euro im Monat kostet mich dieser "Spass"...
Infos gibt es keine.
Vor dem Hintergrund der desaströsen Zahlen bei MB sollte hier dringend mehr geschehen als eine "Task-Force" nach Amerika zu schicken. Ich bin immer noch entsetzt wie stümperhaft hier an das renditestarke Kernprodukt herangegangen wurde. Wenn dies auch so bei der Technik lief dann gute Nacht....
Und letztendlich das Ausbleiben jeglicher Kommunikation mit dem Kunden ist in dieser Form nicht hinnehmbar! Wir sprechen hier immerhin über Beträge mit denen man von ein paar Jahren noch eine Immoblilie gekauft hat. Man wird als Kunde komplett im Regen stehen gelassen. Das würde ich bei ostasiatischen Herstellern vielleich noch ertragen, nicht aber bei MB.
Auch wenn meiner noch nicht seit Wochen im Innenausbau steht bin ich nicht minder genervt von alledem! Mein erster Benz und direkt ein derartiges Desaster, hat es bei BMW nie gegeben!
Zitat:
@Kaiserslauterner08 schrieb am 17. Mai 2019 um 06:00:22 Uhr:
Moin, also ich bin zufrieden mittlerweile, bei mir wurde die Bestellung geändert. Mein Fahrzeug kann bei der Auslieferung dann fliegen! <3 🙂
Oder er liegt vom Werk ab dann sehr tiiiieeeefff 😛
Wie geil ist das denn?? Was ist das für ein Ausstattungs-Code?? 😁 😁
Kannst du hier bestellen 😛 😁
Ähnliche Themen
leute, spass mal kurz auf die Seite :-)
der GLE wird ja an einem TAG komplett fertig gebaut oder? wisst ihr evtl mehr ?
soviel ich weiss, werden ja die Autos an einem Tag komplett fertig gebaut.
kennt jemand von euch die Route von Alabama aus?
- Einen Tag halte ich für ein solch großes und komplexes Auto für sportlich, denke es sind eher 2-3 (reiner Zusammenbau).
- Wenn alles fertig ist, geht es per Strasse zum Hafen - meist Brunswick oder Charleston.
- Administration / Papierkram Export / warten auf das nächste? / geplante Ro-Ro Schiff
- Überfahrt mind. 16 Tage, max 32 Tage (so meiner Recherche diverser Carrier und Routen)
- In Bremen Papierkram Import, Kontrolle der Wagen und ggf. Nachbesserungen (Lack, Schäden etc.)
- Strassentransport zu einem Mercedes Zentrallager und schließlich zum Händler...
Da geht schon Einiges an Zeit drauf... und das, was in me angezeigt ist, stimmt nicht immer (meiner steht auf Qualitätskontrolle und ist (hoffentlich) schon auf dem Schiff....
@nkolvi
okay interessant, ich denke, dass die zulieferer alles fixfert JIT/JIS anliefern, da müssen die nur alles zusammenbauen.
3 Schichten, da kommen pro Tag schon einige GLE's fertig raus....
ZOLL und Papierkram vorallem bei euch in DE ist mühsam, da mehr Bestellungen getätigt werden.
muss mal die Route für die CH- GLE's herausfinden, vlt über Belgien...
@Zwiebelfisch1 wow- über 1'000 EURO für den Leihwagen, übernimmt das nicht MB?
Zitat:
@Zwiebelfisch1 wow- über 1'000 EURO für den Leihwagen, übernimmt das nicht MB?
Nope! Ist aber ja für den eh enstandenen Zeitraum zu verschmerzen, damit hatt eich ja gerechnet, aber dieser Zeitraum verlängert sich halt ins Ungewisse....
Ich geb den Bestellungscode später durch 😛
Aber wer aufgepasst hat, angeblich is mein Auto jetzt bei Schritt 3 🙂 mal gespannt was sich tut.. 😁
Zitat:
@Werner H. schrieb am 17. Mai 2019 um 09:28:34 Uhr:
Wenn nicht alles so ernst wäre, könnte man schmunzeln
Absolut! Wie gesagt, hier finde ich langsam alles nicht mehr lustig, das ist alles mehr als peinlich und für den Endkunden einfach nur noch ärgerlich un dschwer zu ertragen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Kunden hier nicht an der Diskussion teilnehmen, geschweige denn hier überhaupt angemeldet sind und das Ganze stoisch ertragen.
Ich fühle mich langsam wie zu Zeiten der Bundespost, wo man einen Telefonanschluss nicht beauftragt, sonder BEANTRAGT hat und sich mit dem Schalterbeamten hinter Panzerglas rumstreiten musste. Die Verkäufer der NL tun mir leid, die müssen diesen ganzen Schwachsinn vor dem Kunden verantworten während die Verursacher in Stuttgart sich verkriechen, armselig!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:33:27 Uhr:
Witzig, meiner hat noch Räder!? Liegt wohl an der Farbe 😁
Dann drehe ihn mal