Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ja hey...noch 30 Minuten bis zur offiziellen Übergabe und mei "Taxi" (=> mein Bruder) hat Verspätung...das gibts ja net...

Dafür hab i letzte Wochn an Adventkalender von ihm bekommen...mit der Aussage:" Den GLE hats net gebm...deshalb kriagst halt den zum zammbaun...!!!“

Werd ma holt hiaz de Zeit damit vertreiben....das werd i dann bei eam auch machen wenn er seinen GLE bekommt...!!!

9c33ea87-faf4-452c-850f-10a2ace14563

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 3. Dezember 2019 um 14:33:31 Uhr:

Ja hey...noch 30 Minuten bis zur offiziellen Übergabe und mei "Taxi" (=> mein Bruder) hat Verspätung...das gibts ja net...

Dafür hab i letzte Wochn an Adventkalender von ihm bekommen...mit der Aussage:" Den GLE hats net gebm...deshalb kriagst halt den zum zammbaun...!!!“

Werd ma holt hiaz de Zeit damit vertreiben....das werd i dann bei eam auch machen wenn er seinen GLE bekommt...!!!

Sehr geil ! Freuen uns alle schon auf die ersten Bilder !

Zitat:

@tigga03 schrieb am 29. November 2019 um 18:11:17 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 28. November 2019 um 21:55:49 Uhr:

Super .. gute Nachrichten !
Das klingt toll! Glückwunsch an dich ... und viel Spaß ! 🙂

Bei Dir ... 😉 deinem ‚Dicken‘ ales tipptoppi ?
Leder ? HUD ?

Der Dicke ist einfach mega! Bin mehr als zufrieden. Leider konnte ich noch nicht alles in hellem sehen, Habe ihn leider noch nicht viel fahren können, da ich unterwegs war ohne Auto aber Mega Karre :-)
Bis jetzt auch nichts gefunden was nicht i.O. ist,

Leder Rough schwarz mit allem Warm und kalt, Massage...
HUD mega geil - MBUX mega cool! :-)

Also bis jetzt mega cool der Dicke ;-)

@CyberMousy: hier nun ein paar außen Ansichten von letzter Woche:
Innen ganz normal, da können meine Bilder gar nicht mit den echten mithalten. Nein Spaß habe tatsächlich noch keins innen gemacht. ;-)

Der Wagen ist echt überragend, Motor noch einmischen stramm aber das wird. FAHRWERK mega!!

Habe nur ein Problem mit dem USB-c der lädt nicht. Bin aber bei MB zum Reifenwechseln, dann können die gucken, ansonsten noch nichts festzustellen. Alles top!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hier nochmal ein kleines Update nach 1 Woche GLE :-)

Habe bisher keine Fehler, Fehlermeldung etc. bis dadrauf das ich mal den USB -C Port benutzen wollte -> der geht nicht. Muss dafür auch in die Werkstatt weil wohl was an der Software getan werden muss. Dauer meinte der Kundendienst so ca. 4 Std. das Auto reinbringen.

Ansonsten ist die Verarbeitung top und mir ist nichts negatives aufgefallen. Innenraum mit schwarzem Himmel sehr angenehm. Bedienung muss ich mich noch einwenig umgewöhnen von einem A6 kommend.

Fahrwerk EABC, top will nichts anderes mehr haben. Winterreifen sind heute erst draufgekommen, sind lauter als die Sommerreifen, mal sehen was der Verbrauch dann sagt.

Hoffe es sind noch ein paar erlöst worden vom warten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tigga03 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:22:37 Uhr:

Zitat:

@tigga03 schrieb am 29. November 2019 um 18:11:17 Uhr:

Der Dicke ist einfach mega! Bin mehr als zufrieden. Leider konnte ich noch nicht alles in hellem sehen, Habe ihn leider noch nicht viel fahren können, da ich unterwegs war ohne Auto aber Mega Karre :-)
Bis jetzt auch nichts gefunden was nicht i.O. ist,

Leder Rough schwarz mit allem Warm und kalt, Massage...
HUD mega geil - MBUX mega cool! :-)

Also bis jetzt mega cool der Dicke ;-)

@CyberMousy: hier nun ein paar außen Ansichten von letzter Woche:
Innen ganz normal, da können meine Bilder gar nicht mit den echten mithalten. Nein Spaß habe tatsächlich noch keins innen gemacht. ;-)

Der Wagen ist echt überragend, Motor noch einmischen stramm aber das wird. FAHRWERK mega!!

Habe nur ein Problem mit dem USB-c der lädt nicht. Bin aber bei MB zum Reifenwechseln, dann können die gucken, ansonsten noch nichts festzustellen. Alles top!

... super! Danke ! 🙂

Sieht ja wild gefahren aus, wenn ich das erste Foto so mit meinen müden Augen betrachte 😉

Das freut natürlich die ‚Wartenden‘, wenn dann doch immer wieder die Begeisterung durch das Fahren zu erkennen ist. Das läßt hoffen ... und die (analoge 😁 ) Vorfreude nicht ganz zum Erliegen kommen ... die digitale siecht ja so vor sich hin ... 😉

😎

Bin natüüürlich auf das Rough Leder gespannt. 😛 ... und all die schönen andren (Innen-) Fotos. 🙂
.
.

Zitat:

@tigga03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:09:32 Uhr:

Habe bisher keine Fehler, Fehlermeldung etc. bis dadrauf das ich mal den USB -C Port benutzen wollte -> der geht nicht. Muss dafür auch in die Werkstatt weil wohl was an der Software getan werden muss. Dauer meinte der Kundendienst so ca. 4 Std. das Auto reinbringen.

Ansonsten ist die Verarbeitung top und mir ist nichts negatives aufgefallen. Innenraum mit schwarzem Himmel sehr angenehm. Bedienung muss ich mich noch einwenig umgewöhnen von einem A6 kommend.

Fahrwerk EABC, top will nichts anderes mehr haben. Winterreifen sind heute erst draufgekommen, sind lauter als die Sommerreifen, mal sehen was der Verbrauch dann sagt.

Uups... noch einer von Dir..

Du bist ja ein Glückspilz! Das ist gut zu hören, dass bei deinem alles top verarbeitet ist. Toll!

Hm, ... zumindest ich bin (immer noch nicht 🙄 ) ‚erlöst‘ ...

😎
.
.

Zitat:

Ansonsten ist die Verarbeitung top und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Wie sieht’s denn bei dir mit dem Gestühl aus? Die Bilder von heute haben mir doch wieder etwas Bauchschmerzen gemacht... 🙁

Super, hört sich gut an! 🙂

Zitat:

Ich habe gestern nochmals meine Konfiguration geändert, weil es neue Pakete gibt, die es bei meinem Vertragsabschluss am 30.08.2019 noch nicht geben hat. So zum Beispiel das Fond-Komfort-Paket-Plus, Zierelemente-Paket Exklusiv, Leder Nappa magmagrau / schwarz, Cupholder temperiert im Fond, usw.

Mein Händler konnte die Pakete gestern noch dazunehmen. Heute hat er mich verständigt, dass eine Produktionsnummer vergeben wurden 🙂😁. Bin noch guter Dinge, dass ich mein Auto im Mai 2020 bekomme. 😉

Liebe Grüße
Zeb2380

Guten Morgen,
könnte sich bitte mal jemand kurz am PC / Browser an seinem Mercedes Me-Konto anmelden? Ich kann mich zwar einloggen, aber beim Klick auf "Mein Mercedes me Konto" kommt nur noch die Option "Log off". Alles andere ist verschwunden. Würde mich interessieren, ob es an meinem Konto liegt oder MB wieder rumbastelt.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:39:04 Uhr:

Guten Morgen,
könnte sich bitte mal jemand kurz am PC / Browser an seinem Mercedes Me-Konto anmelden? Ich kann mich zwar einloggen, aber beim Klick auf "Mein Mercedes me Konto" kommt nur noch die Option "Log off". Alles andere ist verschwunden. Würde mich interessieren, ob es an meinem Konto liegt oder MB wieder rumbastelt.

Also bei mir funktioniert alles, aber seit gestern Nacht einwenig stockend...und mit einigen "errors" beim Laden...heute gehts bis jetzt besser...

@xxhaerryxx Dank dir herzlich. Mein tägliches Ritual ist mittlerweile, in "Me" zu schauen ob ich meine Bestellung nun endlich einpflegen kann. Seit kurzem kann man ja bestellte Fahrzeuge auch über den Browser anlegen....wenn sie nicht gerade in Tuscaloosa gebaut werden 🙂

@NixVerstehen bei mir das gleiche

@kris83 Danke sehr. Dann bastelt die MB-IT wieder und verschlimmbessert die Website 🙂

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:39:04 Uhr:

Guten Morgen,

Bei mir gehts auch nicht.

Deine Antwort