Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@dk8500 schrieb am 29. November 2019 um 06:29:14 Uhr:

Gestern kam die Auftragsbestätigung, Auslieferung 3. Quartal 2020. Bestell am 26.11.. Am 31. April gebe ich den XC 90 zurück und dann?

dann gilt: statt Mercedes gehts per pedes ...😁

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 29. November 2019 um 12:52:33 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 29. November 2019 um 06:29:14 Uhr:

Gestern kam die Auftragsbestätigung, Auslieferung 3. Quartal 2020. Bestell am 26.11.. Am 31. April gebe ich den XC 90 zurück und dann?

dann gilt: statt Mercedes gehts per pedes ...😁

.

.

„... oder Nichts!“

(Zitat: https://media.daimler.com/.../...nsive-Das-Beste-oder-nichts.xhtml?... ... bitte Datum beachten! 😉 )

😎
.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 28. November 2019 um 20:21:15 Uhr:

Zitat:

@Paletti84 schrieb am 28. November 2019 um 19:50:33 Uhr:

Hey Leute an Cyber und den Rest. Fragt lieber mal nach meine App ist am 16.11 um gesprungen und ich habe noch kein LT. Mittlerweile nervt es mich nur noch an !

Die App kannst du in Verbindung mit dem GLE lochen, knicken und abheften...

Ich hatte bzgl der App direkt beim Support angefragt. Die meldeten sich ne Weile nicht, dann kam ein Anruf mit der Bitte, mich nochmal einzuloggen. Da geschah nix. Und auch ein paar weitere Tage kam nix. Dann kam ne Mail vor ca 2 Wochen, dass man die Probleme behoben habe. Ich loggte mich wieder ein, aber das Bild sah noch genauso aus: fehlerhafte Angaben bzgl des Fertigungsverlaufs.
Daraufhin schrieb ich wieder an den Support, dass ich nicht genau wisse, was sie denn "behoben" haben, da es noch immer unverändert aussieht. Ich hängte Screenshots an, bekam als Antwort, dass die Anfrage nun bei den Entwicklern liege und dass sie sich melden, sobald sie mehr wissen... kurzum: wie Dampfrad schreibt: lochen, knicken, abheften (... und weiterhin hoffen)

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 29. November 2019 um 13:40:49 Uhr:

(Zitat: https://media.daimler.com/.../...nsive-Das-Beste-oder-nichts.xhtml?... ... bitte Datum beachten! 😉 )

😎
.

Bei dem Link zu diesem Film fällt mir wieder eine nette Anekdote zum Thema Gottlieb Daimler ein.
Wir haben ja bei uns im Unternehmen ca. 50 Mercedes-LKW. Ab und an kommt natürlich auch mal ein OWIG-Bescheid wegen Geschwindigkeit. Meistens ist es so, das die Blitzer für PKW justiert sind und deshalb auf dem Bescheid nur der Mercedes-Stern im Kühlergrill in voller Größe abgebildet ist.
Natürlich wissen wir anhand des Dispoplans auch so, wer gefahren ist. Aber als von einer Gemeinde nahe Stuttgart wieder so ein Bescheid kam und gerade Fasching war, habe ich den Anhörungsbogen wie folgt beantwortet:

Verantwortlicher Fahrer: Daimler, Gottlieb
Geburtsdatum: 17.03.1834
Geburtsort: Schorndorf
Anschrift: Mercedesstr. 132, 70327 Stuttgart

Ganz unten hab ich noch den Satz "Ich versichere, das die Angaben wahrheitsgemäß sind..." durchgestrichen.

Es ist nie wieder etwas von der Bußgeldbehörde gekommen und wir haben echt Tränen gelach 🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 29. November 2019 um 06:19:47 Uhr:

Super, Glückwunsch auch von mir! 🙂

Das Thema EABC interessiert mich. Hast Du vorher mal einen GLE getestet, der nur Airmatic hatte?

Mir (und anderen interessierten Lesern) geht es ja speziell darum, ob es sich (abgesehen vom Curve-Modus und anderen Features des EABC) lohnt, den Mehrpreis zu investieren.

Zitat:

Zitat:

@tigga03 schrieb am 28. November 2019 um 21:24:42 Uhr:

So ihr Wartenden!
Ich kann mal was positives sagen: mein kleiner Dicker ist pünktlich geliefert! Hatte keinen Sperren, die der Freundliche auch im Nachhinein sehen könnte.
Alles top nix zu meckern! EABC ist mega!

Hallo @Dirk-Koblenz:
Also ja ich hatte alle Fahrwerksvarianten -Airmatic zu Stahl ist schon deutlich, aber das EABC ist nochmal eine Stufe weiter. Sicherlich werde ich nicht alle off-road Funktionen benutzten - aber man weiß ja bei unseren Strassenverhältnissen nie ;-) Mehrpreis ist immer relativ, wenn man den absoluten Komfort haben möchte ja, aber auch die Airmatic ist ja gut. Ist jetzt kein Sprung um 100% eher so zur Airmatic von 30% nochmal besser.

Schöne Grüße

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 28. November 2019 um 21:55:49 Uhr:

Zitat:

So ihr Wartenden!
Ich kann mal was positives sagen: mein kleiner Dicker ist pünktlich geliefert! Hatte keinen Sperren, die der Freundliche auch im Nachhinein sehen könnte.

Super .. gute Nachrichten !
Das klingt toll! Glückwunsch an dich ... und viel Spaß ! 🙂

Bei Dir ... 😉 deinem ‚Dicken‘ ales tipptoppi ?
Leder ? HUD ?

Der Dicke ist einfach mega! Bin mehr als zufrieden. Leider konnte ich noch nicht alles in hellem sehen, Habe ihn leider noch nicht viel fahren können, da ich unterwegs war ohne Auto aber Mega Karre :-)
Bis jetzt auch nichts gefunden was nicht i.O. ist,

Leder Rough schwarz mit allem Warm und kalt, Massage...
HUD mega geil - MBUX mega cool! :-)

Also bis jetzt mega cool der Dicke ;-)

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 28. November 2019 um 21:36:29 Uhr:

Zitat:

So ihr Wartenden!

Gratuliere dir...wie schauts‘n mit Bildern aus...??? Hast was für uns...???

@xxhaerryxx
Folgen morgen

Hallo @tigga03 ,

ja perfekt, danke für Deine Einschätzung. Ich sehe es auch so, Steigerung ja, aber meine Erwartung war etwas höher. Mal sehen, was @xxhaerryxx (Servus ma Spezi, bist scho narrisch vom woat´n? 😉) so sagt. Er hat auch alle Fahrwerksvarianten getestet und fährt die S-Klasse in Langversion.

Bua, i bin g´spannt wos´t sog´n tuast. 😁

Griaß (Grüße)

Dirk

Zitat:

@tigga03 schrieb am 29. November 2019 um 18:06:46 Uhr:

Zitat:

Super, Glückwunsch auch von mir! 🙂

Das Thema EABC interessiert mich. Hast Du vorher mal einen GLE getestet, der nur Airmatic hatte?

Mir (und anderen interessierten Lesern) geht es ja speziell darum, ob es sich (abgesehen vom Curve-Modus und anderen Features des EABC) lohnt, den Mehrpreis zu investieren.

Zitat:

@tigga03 schrieb am 29. November 2019 um 18:06:46 Uhr:

Zitat:

Hallo @Dirk-Koblenz:
Also ja ich hatte alle Fahrwerksvarianten -Airmatic zu Stahl ist schon deutlich, aber das EABC ist nochmal eine Stufe weiter. Sicherlich werde ich nicht alle off-road Funktionen benutzten - aber man weiß ja bei unseren Strassenverhältnissen nie ;-) Mehrpreis ist immer relativ, wenn man den absoluten Komfort haben möchte ja, aber auch die Airmatic ist ja gut. Ist jetzt kein Sprung um 100% eher so zur Airmatic von 30% nochmal besser.

Schöne Grüße

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 29. November 2019 um 19:25:45 Uhr:

Hallo @tigga03 ,

ja perfekt, danke für Deine Einschätzung. Ich sehe es auch so, Steigerung ja, aber meine Erwartung war etwas höher. Mal sehen, was @xxhaerryxx (Servus ma Spezi, bist scho narrisch vom woat´n? 😉) so sagt. Er hat auch alle Fahrwerksvarianten getestet und fährt die S-Klasse in Langversion.

Bua, i bin g´spannt wos´t sog´n tuast. 😁

Griaß (Grüße)

Dirk

A leck Fett'n noamoi...frahli wuhl...i bin schoa richti gambrig af mein broatoarschatan Goarn...!!! Übersetzung: (Ich bin überrascht über deinen Gedankengang...Natürlich bin ich schon ziemlich gespannt auf mein großes Auto der Marke Mercedes...!!!)

Versuche mich jetzt schon wirklich auf andere Gedanken zu bringen weil selbst meine Frau und meine beiden Kinder schon ein wenig nervös werden ob der bevorstehenden Übergabe am Dienstag...Mein großer hat mich sogar gebeten mit der Übergabe bis nach seinem Kindergarten zu warten, weil er unbedingt dabei sein will wenn sein Papa sein Superheldenfahrzeug bekommt...!!!

Ich werde halt dieses Wochenende noch damit verbringen meine schwarze Rakete auszuräumen, mich mit einem kalten Bier auf die hinteren Massagesitze zu verfrachten und derweilen mich die Sitzheizung wohlig wärmt werde ich mir noch ein letztes mal die Bundesliga im Auto geben...vielleicht hüpft ja noch meine Frau mit an Bord...schau ma moi dann sech ma scho...so vergeht die Zeit auch bis Dienstag...!!!

Ich breche zusammen .... Du bist der Knaller! Ich wünsche Dir dann viel Erfolg und Ausdauer im Fond! 😁

Freue mich auf viele weitere Gespräche nach dem Dienstag! 😉

Morgen treffe ich mich mit Dampfrad, er wartet ja leider noch auf seinen GLE, der mit Sperre in BHV steht. Der Professor Dampfrad wird meinen GLE bestimmt genauestens unter die Lupe nehmen und ich stehe mit meiner Mängelliste daneben und notiere.

@Dampfrad11 ist eine arme Socke! Schreibt hier mit die meisten Beiträge, gibt immer super Tipps und bekommt hier noch als einer der Letzten unserer Truppe (mit @NixVerstehen seinen GLE! Demnächst fahren wir alle mit der Knarre nach Bremerhaven und verlangen die Herausgabe! 😉

Mach mal ein Foto von ihm, und stell es hier rein, dann können wir es in den GLE Gedächtnis Schrein stellen 😰😁😎

Zitat:

@commanderi schrieb am 30. November 2019 um 12:34:48 Uhr:

Morgen treffe ich mich mit Dampfrad, er wartet ja leider noch auf seinen GLE, der mit Sperre in BHV steht. Der Professor Dampfrad wird meinen GLE bestimmt genauestens unter die Lupe nehmen und ich stehe mit meiner Mängelliste daneben und notiere.

Ich hoffe doch nicht 😁 Freue mich aber auf euch zwei 😉

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 30. November 2019 um 12:51:27 Uhr:

@Dampfrad11 ist eine arme Socke! Schreibt hier mit die meisten Beiträge, gibt immer super Tipps und bekommt hier noch als einer der Letzten unserer Truppe (mit @NixVerstehen seinen GLE! Demnächst fahren wir alle mit der Knarre nach Bremerhaven und verlangen die Herausgabe! 😉

Dank Dir Dirk! Aber das „Gute“ ist, in spätestens acht Wochen hat das Warten auf den Dicken so oder so ein Ende... 😉

Deine Antwort