Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Noch ist es einwenig ruhig hier im Wartezimmer...Heute sind doch einige bereits aufgerufen worden...bin auf die Diagnosen gespannt und neugierig, ob die jeweiligen "Dicken" heute entlassen werden und mit nach Hause genommen werden dürfen...hoffentlich nicht mit irgendwelchen Terminen für eine erneute Begutachtung...!!!
@kris83
Das hört sich gut an!
Was siehst du zur Zeit in der Me App?
Hat dir der Händler eine Prognose gegeben bzgl. Übergabe?
Bei mir steht es auf 6 Qualitätskontrolle. Ich bin Firmenagehöriger und habe keinen Händler dazwischen. Unser Firmenangehörigen Geschäft meinte zu mir das es jetzt vor allem auf den Zoll ankommt. Sobald das durch ist bekomme ich den Tor Pass und kann einen Abgabe(Meine V-Klasse)+Abholungs Termin buchen. Er Meinte von 2 Tagen bis 2Wochen und mehr ist alles drin.
Ich rechne(hoffe) mal mit 2.-3.Woche Dezember da er ja auch noch nach Sifi muss.
Von @Dirk-Koblenz hat man noch nichts gehört heute 🙂 Entweder hat er in Sindelfingen das Personal verdroschen, weil mit dem GLE etwas nicht stimmt, oder er genießt und fährt über Paris nach Koblenz 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@kris83 schrieb am 20. November 2019 um 11:08:57 Uhr:
Bei mir steht es auf 6 Qualitätskontrolle. Ich bin Firmenagehöriger und habe keinen Händler dazwischen. Unser Firmenangehörigen Geschäft meinte zu mir das es jetzt vor allem auf den Zoll ankommt. Sobald das durch ist bekomme ich den Tor Pass und kann einen Abgabe(Meine V-Klasse)+Abholungs Termin buchen. Er Meinte von 2 Tagen bis 2Wochen und mehr ist alles drin.
Ich rechne(hoffe) mal mit 2.-3.Woche Dezember da er ja auch noch nach Sifi muss.
Unser 450er steht schon seit einem Monat auf Qualitätskontrolle......
Leute, ich hab den Überblick verloren: wer hat in den letzten Wochen einen GLE bestellt, und welcher Liefertermin wurde angegeben?
Ich habe meinen Händler diese Woche gebeten meinen GLS meinem Mercedes Me Account hinzuzufügen, damit ich den Status der Produktion verfolgen kann. Rückmeldung: derzeit gibt es irgendwelche Serverprobleme, hinzufügen klappt nicht->sie probieren es weiterhin.
Habt ihr diese Woche ähnliche Probleme gehabt bzw. habt ihr diese Woche ggf ein Fahrzeug erfolgreich hinzu fügen konnen?
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 20. November 2019 um 20:24:24 Uhr:
Leute, ich hab den Überblick verloren: wer hat in den letzten Wochen einen GLE bestellt, und welcher Liefertermin wurde angegeben?
Ich hab bestellt am 14.10.2019. Produktion in der ersten Dekade Februar 2020 und gewünschter Liefertermin 15.04.2019.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 20. November 2019 um 19:14:02 Uhr:
Von @Dirk-Koblenz hat man noch nichts gehört heute 🙂 Entweder hat er in Sindelfingen das Personal verdroschen, weil mit dem GLE etwas nicht stimmt, oder er genießt und fährt über Paris nach Koblenz 🙂
... er fährt und fährt und fährt - jetzt mit Multibeam ? 😛
Wer fährt noch so spät durch Nacht und Wind,
es ist der Dirk mit seinem GLE so g’schwind ... 😁
Am Fenster stützt er ganz cool den Arm,
er hält den ‚Dicken‘ sicher und sitzt schön warm 😉
... 😁😁😁
Er hat uns vergessen ...
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. November 2019 um 22:50:34 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 20. November 2019 um 19:14:02 Uhr:
Von @Dirk-Koblenz hat man noch nichts gehört heute 🙂 Entweder hat er in Sindelfingen das Personal verdroschen, weil mit dem GLE etwas nicht stimmt, oder er genießt und fährt über Paris nach Koblenz 🙂... er fährt und fährt und fährt - jetzt mit Multibeam ? 😛
Wer fährt noch so spät durch Nacht und Wind,
es ist der Dirk mit seinem GLE so g’schwind ... 😁
Am Fenster stützt er ganz cool den Arm,
er hält den ‚Dicken‘ sicher und sitzt schön warm 😉... 😁😁😁
Er hat uns vergessen ...
A Traum...!!! I brich weg...!!! Daumen hoch für diese Darbietung...!!!
Wahrscheinlich hat er jetzt schon seine 1.500 km bereits runtergespult und kann jetzt seinen Motor voll aufdrehen...“Hey Mercedes...navigiere mich nach Dubrovnik...!!!“
Hi,
Wartet hier jemand anders auch auf einem 53er?
Ich habe am 16/9 bestellt und angegeben wurde Produktion im Februar. Dann wurde ich angerufen, das Auto wurde auf Juni wegen dem roten Leder verschoben. Jetzt habe ich normales Schwarzes und bin wieder auf Februar.
Wie sieht es mit anderen 53er Bestellungen aus?
Gruß
Kai aus Schweden
Zitat:
@qcskaeb schrieb am 20. November 2019 um 23:33:34 Uhr:
Hi,Wartet hier jemand anders auch auf einem 53er?
Ich habe am 16/9 bestellt und angegeben wurde Produktion im Februar. Dann wurde ich angerufen, das Auto wurde auf Juni wegen dem roten Leder verschoben. Jetzt habe ich normales Schwarzes und bin wieder auf Februar.
Wie sieht es mit anderen 53er Bestellungen aus?
Gruß
Kai aus Schweden
Hallo Kai,
das ist nicht nur bei 53er so. Ich habe am 14.10.2019 einen GLE 300d mit Leder rough schwarz magmagrau bestellt. Am 15.10. hat der Händler angerufen und meinte, wenn ich diese Farbkombi will, dann wäre die Produktion nicht vor Juli 2020. Also hab ich zu Leder rough schwarz gewechselt.
Jetzt ist Produktion in der ersten Dekade Februar 2020. Ich könnte mir vorstellen, das aufgrund
der anfangs schlechten Sitzqualität der Zulieferer gewechselt wurde.
Zitat:
@Flyer20001 schrieb am 20. November 2019 um 21:48:32 Uhr:
Ich habe meinen Händler diese Woche gebeten meinen GLS meinem Mercedes Me Account hinzuzufügen, damit ich den Status der Produktion verfolgen kann. Rückmeldung: derzeit gibt es irgendwelche Serverprobleme, hinzufügen klappt nicht->sie probieren es weiterhin.Habt ihr diese Woche ähnliche Probleme gehabt bzw. habt ihr diese Woche ggf ein Fahrzeug erfolgreich hinzu fügen konnen?
Ähnliches hat mir mein Händler vor ca. 3 Wochen berichtet. Anlegen in der Me-App war nicht möglich und auch der Händler konnte es zwar einpflegen, aber beim Abspeichern erschien eine Fehlermeldung. Hatte ich hier schon mal geschrieben.
Ich habe beim App-Support in Maastricht ein Ticket eröffnet, aber die hüllen sich auch in Schweigen. Hoffentlich arbeitet der MB-Notruf flotter, falls man ihn mal braucht,