ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9983 Antworten

Die im "Elfenbeinturm" müssen sich halt um die wichtigen Sachen kümmern....

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Da muss man als einfacher Kunde Verständnis für haben.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Mercedes ist mit der GLE Situation bestimmt nicht zufrieden. Sowas wünscht sich kein Hersteller. Und das sage ich als Einer, der sein Auto Ende März hätte bekommen sollen und noch immer keinen Liefertermin hat.

Ich leide echt schon mit euch. Das ist ja der Wahnsinn was hier abläuft.

Betreff der Lieferzeiten von Bremerhaven nach Bremen:

Ich bin letztes Wochenende zu Fuß durch den Hafen gelaufen und es ist wirklich unvorstellbar wie viele Autos dort stehen (nicht nur MB). Wenn MB jetzt dazu noch mehrere Tausend Autos irgendwo parkt um nachzuarbeiten, müssen diese ja auch zum Flugfeld gebracht werden und hoffentlich auch ein paar wieder weg.

Ich denke es wir fast unmöglich sein für MB einzuschätzen wann welcher Wagen abgeholt wird.

Die Autotransporter stehen ja nicht irgendwo auf dem Parkplatz und warten das MB anruft und um Abholung bittet.

Ich denke die Autos die fertig sind, müssen einfach warten bis es Platz gibt. Das wird ein rein logistisches Problem sein. Denke hier kann MB wirklich nichts dafür.

Hier mal meine Meinung:

Mercedes hätte den GLE nach bekannt werden der Probleme nicht weiter bauen dürfen. Man hätte die Produktion stoppen sollen und die Autos dann in gewohnter Qualität später hätte bauen sollen.

Für die Kunden wäre es besser gewesen, eine ganz klare Aussage zu machen und das genau so mitzuteilen.

Stattdessen baut man Autos halb fertig und weiß, dass diese nur mit vielen bekannten Mängel das Werk verlassen und dann nachgebessert werden. Für Mercedes gut. Für den Kunden Mist. Denn nun stehen alle diejenigen GLE die früh bestellt wurden erst in Alabama monatelang in der Gluthitze vor sich hin, um dann von Brunswick über Bremerhaven nach Ahlhorn auf den Parkplatz gebracht zu werden, wo Subunternehmer die Kisten "für den Europamarkt fit machen"?!

Hätte man im April/Mai bestellt, wäre das Auto im Juli (Probleme bei in Tuscaloosa behoben) in Produktuon gegangen und ohne Mängel zwischen September und November 2019 ausgeliefert worden. Hat man Ende 2018 oder Anfang 2019 bestellt, ist die Kiste voll mit Sperren und Mängeln und wird wohlmöglich (wie bei meinem GLE 400d mit 6 Sperren) erst in 2020 geliefert. Und dann noch sagen Ihr Auto steht ja schon auf Priorität!

GENAU DAS NEHME ICH MERCEDES ÜBEL.

Ich habe seit 1999 über 20 neue Fahrzeuge bei Daimler gekauft (alle ohne Leasing oder etwas in Zahlung zu geben). Sowas habe ich noch nicht erlebt. Zumindest aus Amerika bekomme ich keinen DB mehr.

Wer ist eigentlich dafür, dass wir einen neuen Fred aufmachen:

Frühbesteller GLE

Zitat:

@manni512 schrieb am 16. September 2019 um 11:25:44 Uhr:

Ich leide echt schon mit euch. Das ist ja der Wahnsinn was hier abläuft.

Betreff der Lieferzeiten von Bremerhaven nach Bremen:

Ich bin letztes Wochenende zu Fuß durch den Hafen gelaufen und es ist wirklich unvorstellbar wie viele Autos dort stehen (nicht nur MB). Wenn MB jetzt dazu noch mehrere Tausend Autos irgendwo parkt um nachzuarbeiten, müssen diese ja auch zum Flugfeld gebracht werden und hoffentlich auch ein paar wieder weg.

Ich denke es wir fast unmöglich sein für MB einzuschätzen wann welcher Wagen abgeholt wird.

Die Autotransporter stehen ja nicht irgendwo auf dem Parkplatz und warten das MB anruft und um Abholung bittet.

Ich denke die Autos die fertig sind, müssen einfach warten bis es Platz gibt. Das wird ein rein logistisches Problem sein. Denke hier kann MB wirklich nichts dafür.

Hast du Fotos ? :cool:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 16. September 2019 um 12:17:16 Uhr:

Wer ist eigentlich dafür, dass wir einen neuen Fred aufmachen:

Frühbesteller GLE

Find ich gut. Ich leide mit denen. Da gibts ja viele Themen.

am 16. September 2019 um 11:16

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 16. September 2019 um 12:17:16 Uhr:

Wer ist eigentlich dafür, dass wir einen neuen Fred aufmachen:

Frühbesteller GLE

Find ich eine gute Idee!

@CyberMousy

nein, habe keine Fotos gemacht.

Es lagen letztes Wochenende 4 oder 5 große Schiffe nur mit Autos im Hafen. Es ist unglaublich wieviele Autos auf Verladung warten und bei der BLG stehen um aufbereitet zu werden. Ist ganz interessant, es gibt eine Strasse die direkt durch den Hafen führt. Rechts die Schiffe und links stehen zig Tausend Autos. Alle 300 M eine Brücke um auf die andere Seite zu kommen. Sehr interessant.

Habe auch live mitbekommen wie die Oköterroisten versucht haben die Entladung der GLE zu verhindern.

Das Auto mit den vermummten Polizisten welche die Jungs und Mädels dann mitgenommen haben , fuhr auch an uns vorbei.:)

Aber das es da etwas länger dauert für den Abtransport leuchtet mir ein. Es müssen ja erst einmal Kapazitäten da sein, um die Auto zu verladen. Kann mir gut vorstellen das die LKW Fahrer aktuell die Preise diktieren, da Sie ja wissen in welcher Not MB aktuell ist.

Mein BMW war im März 1 Woche nach Ankunft in Bremerhaven in der NL in Bremen und war 1 Tag später zugelassen. Ich glaube das ist aktuell einfach nicht möglich...

Ich flieg eine Woche nach New York. A380 Lufthansa da freu ich mich drauf aber auf mein Mercedes nicht mehr!!!! Danke Mercedes hau mir die Fetten Burger rein

:p

.jpg

Zitat:

@glegle2019 schrieb am 16. September 2019 um 14:43:11 Uhr:

Ich flieg eine Woche nach New York. A380 Lufthansa da freu ich mich drauf aber auf mein Mercedes nicht mehr!!!! Danke Mercedes hau mir die Fetten Burger rein

:p

igitt :p

Besser als zu warten :D

Hallo zusammen. Wie angekündigt habe ich das neue Thema

Frühbesteller des neuen GLE

aufgemacht.

Freue mich auf rege Resonanz all derjenigen, die Ende 2018/Anfang 2019 bestellt haben.

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 16. September 2019 um 12:12:34 Uhr:

 

Hätte man im April/Mai bestellt, wäre das Auto im Juli (Probleme bei in Tuscaloosa behoben) in Produktuon gegangen und ohne Mängel zwischen September und November 2019 ausgeliefert worden.

 

Ich habe Anfang Mai bestellt und trotzdem eine Sperre drauf. Derzeit sollte er irgendwo zwischen Tuscaloosa und Bremerhaven sein. Auf jeden Fall ist eine Nacharbeit fällig, eine weitere ist bereits im Werk erfolgt. Und auch ich habe den Brief erhalten, laut dem die Auslieferung irgendwann zwischen März und Juni 20 erfolgen soll. Aber das hält wiederum mein Händler für ein Gerücht und geht noch immer von einer Lieferung zwischen 12/19 und 01/20 aus. Wann es wirklich soweit ist, teile ich hier auf jeden Fall mit. Bin ja selber gespannt, ob es das dann war, oder ob noch weitere Mängel später auftauchen.

 

GENAU DAS NEHME ICH MERCEDES ÜBEL.

Ich habe seit 1999 über 20 neue Fahrzeuge bei Daimler gekauft (alle ohne Leasing oder etwas in Zahlung zu geben). Sowas habe ich noch nicht erlebt. Zumindest aus Amerika bekomme ich keinen DB mehr.

Kann da auch alle Enttäuschung absolut verstehen. Mercedes hat da einen Bock geschossen und sich schlicht und ergreifend überschätzt. Die Rechnung dafür wird mit Sicherheit einige Milliarden dick sein. Mir tun halt die Händler echt leid, die den ganzen Frust der Kunden abbekommen, aber am wenigsten dafür können. Die kriegen halt auch keine Infos, bzw nur dann, wenn sie Beziehungen haben. Und sowas ist wohl auf die Konzernpolitik zurückzuführen.

am 16. September 2019 um 18:46

Hallo.

Eine ganz andere Frage.

Weiss jemand wie die Dauer von so einem Air Balance “Duft“ ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen