ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9926 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9926 Antworten

Mein 450 er ist angeblich auf dem Weg nach Bremerhafen. Keine Sperren drauf. Die Mercedes Me App steht nach wie vor auf Qualitätskontrolle. Kann mir sagen wann die App umstellt? Erst wenn der Wagen in Bremerhafen durch die Endkontrolle und Zoll ist ?

Danke für die Antwort.

am 18. August 2019 um 15:04

Zitat:

@cwtalk schrieb am 18. August 2019 um 17:00:14 Uhr:

Mein 450 er ist angeblich auf dem Weg nach Bremerhafen. Keine Sperren drauf. Die Mercedes Me App steht nach wie vor auf Qualitätskontrolle. Kann mir sagen wann die App umstellt? Erst wenn der Wagen in Bremerhafen durch die Endkontrolle und Zoll ist ?

Danke für die Antwort.

Das wäre echt mal interessant - ob Endkontrolle im Werk oder in Bremen heißt/ stattfindet.

Weil im letzteren Fall kann man ja wirklich noch ein gutes Stück drauf warten...

am 18. August 2019 um 15:17

Laut meines Wissens befindet sich das Mercedes center of excellence in Bremen.

Dort werden die Endkontrollen durchgeführt.

Bin aber nicht 100% sicher.

am 18. August 2019 um 17:06

Zitat:

@GLEidender schrieb am 18. August 2019 um 16:36:06 Uhr:

Zitat:

Die Zeiten für Rohbau und Montage scheinen ja recht zügig. Was für Ausstattungen hast du denn gewählt? "Keine Airmatic" habe ich einem früheren Post entnommen. Aber was sonst noch? Würde mich nur mal interessieren, ob man da evtl was ableiten kann... ich selbst habe ja ebenfalls den 450er, aber eben mit Airmatic. Und der steht seit 9.8. auf Montage...

Naja, was heißt zügig, wenn ich mir die üblichen Durchlaufzeiten eines BMW bspw. in Regensburg anschaue... ist das vergleichsweise äußerst gemächlich... ;-)

Aber zu Deiner Frage:

450er, selenitgrau

Keinerlei AMG

Gebürstetes Alu innen

Leder Rough Espresso/ magmagrau

AHK inkl. Assistent

360 Grad Park-Dingens

Standheizung

20 Zöller fünf Speichen

Panorama

Dritte Sitzreihe

Einfaches Burmester

Normales MBUX

Normales Fahrwerk

Head-Up

Komfort-Keyless

... mehr hat ins Firmenwagen-Budget leider net gepasst ;-)

Ah okay, danke... dann wird meiner wohl tatsächlich länger brauchen... hab zwar auch kein AMG, kein HUD, kein Keyless, keine Standheizung und keine 3. Reihe, aber eben Airmatic, Multisitze und elektrische Fondsitze. Leder rough/Schwarz und Eiche schwarz offenporig, alle Assistenten plus AHK... bin gespannt, wann es umspringt

,

Zitat:

@Ilias2010 schrieb am 18. August 2019 um 17:17:07 Uhr:

Laut meines Wissens befindet sich das Mercedes center of excellence in Bremen.

Dort werden die Endkontrollen durchgeführt.

Bin aber nicht 100% sicher.

Center of Excellence befindet sich nicht in Bremen sondern in Sindelfingen. Und das hat auch nichts mit der Endkontrolle des GLE zu tun. Im Center werden z.B. die edlen Kisten wie Maybacht etc. übergeben. Ich habe selber meinen SLS Roadster dort abgeholt.

Zitat:

@Ilias2010 schrieb am 18. August 2019 um 14:44:19 Uhr:

Nachtrag

Ich fahre aktuell einen GLE W167 über MB Rent.

GLE 450 Benziner

Ich muss aber auch sagen das er ein paar Macken hat.

Ab 200 Kmh manchmal 210 kmh fängt der Innenraum an Geräusche zu erzeugen. Den gleichen Ton wenn früher das Handy an ein Radio gehalten wurde und dann diese komischen Störtöne erzeugt wurden.

Sitz quietscht ist evtl Locker, Dachhimmel ist an klimpern als ob im Dachhimmel eine lose Schraube hin und her rutscht.

Hinten Stoßstange ist eine Kappe die fehlte von Anfang an.

... wegen der Töne: Sprachverstärkung ausstellen

(Bei meinem ÜberBrGLE ab ca 100 km/h gewesen)

... die Abdeckkappe hinten an der Stossstange ist mir auch bereits zweimal abgefallen.

Bisher hatte ich Glück, dass Sie nicht überrollt oder übersehen wurde .. mal sehen wie lange mir diese erhalten bleibt ...

 

@ ...

@Dampfrad 18. August 2019 16:22 Uhr

Genauso ist das ...

... und ohne Rücksicht auf die Kunden irgendwie die (noch unfertigen) Standfahrzeuge wieder los wird.

„...Dies (Anm. Bandstillstand) wäre noch kostspieliger als eine Zwischenlagerung mitsamt verspäteter Auslieferung... ... die betroffenen SUV ... deponiert.“

Deponiert ist genau das richtige Wort !

 

UND ÜBERHAUPT:

Wahrscheinlich ist ihm (dem Vorstand) nicht klar, dass DIESE DEPONIERTEN Fahrzeuge seine Kunden teuer bezahlen sollen.

Und wenn dann noch zweit- oder drittklassig ausgeführte Qualitäten (siehe Foto‘s von den ‚First-Class‘-Sitzen und deren Verarbeitung und auch die Foto‘s zur Lack-Qualität) anscheinend akzeptiert werden,

dann ist das schwer zu verstehen.

Ich hoffe nur, das es sich bei Jenen, die diese miserable Qualität akzeptieren und abnehmen, um die Sparte der Leasing-Fahrzeuge handelt.

Denn das bleibt doch überwiegend dann ein Fremdfahrzeug; man hat keinen Bezug dazu - man ist es sowieso in drei Jahren wieder los.

Aber ist das nicht erschreckend?

Ist das der Qualitätsanspruch der Mercedes-Benz-AG? Der Daimler AG?

(Ich kann Wutschi verstehen.)

Wenn ich mir die Homepage der Daimler AG - oder auch den Geschäftsbericht - anschaue, durchblättere, durchlese ... mir kommen die Zweifel, ob dem Vorstand klar ist, WER die PKw kauft!

Und die Leasinggeschäfte der Firmenwagen werden in der beginnenden Rezension von den Firmen als erstes über das Controlling eingefroren ... das wird sich ganz schnell zeigen.

Auch die Car-Sharing-Potenziale (Kurzstrecken-Fahrzeuge innerhalb der Stadt) zeigen bereits jetzt nicht die erhofften Effekte, so dass nun schon gemeinsame Kooperationen mit anderen Herstellern gefahren werden müssen.

Glaubt wirklich jemand im Vorstand, dass ein Käufer im Privatkundengeschäft ein in der Pampa stehendes, veraltetes Standfahrzeug, das bereits Nach-Reparaturen vor der Auslieferung bedurfte, und dann immer noch erhebliche Minder-Qualität in verschiednen Bereichen aufweist, noch abnehmen wird ?

Glauben diese Leute das wirklich ?

In welcher Sphäre lebt der Herr Kallänius? Hat er das Controlling nicht in MBUSA zunächst geleitet - und später das Werk ? Hat er die knappen Verträge - ohne Qualitäts-Check und ohne Stückzahl-Potential-Check - zu verantworten, um Cash-Flow-Kennzahlen oder EBIDTA zu erreichen, die ihm dann den Weg zum höchsten Stuhl der AG ebnete ?

Wurde bewusst ‚Billig-gekauft‘, um Kosten zu drücken ? Um Vorgaben zu erfüllen ?

Und ich werde dann bestimmt nicht T€113 für ein zweitklassiges (Stand-)Fahrzeug bezahlen ... wenn „Das Beste“ geliefert wird - fehlerfrei und voll funktionsfähig - dann gern.

„… ist die Marke mit dem Stern in Europa führend unter den Premium-Automobilherstellern …“

In diesem Sinne!

Ich werde die FIN dann ganz genau abgleichen; denn die alten 40-60.000 Stand-FIN‘s werden sich deutlich von den aktuell ‚angeblich neu‘ ins Presswerk geschickten Fahrzeug (hoffentlich) unterscheiden ...

Apropos Me-App:

Keiner kann momentan nachvollziehen, ob das nun gerade in das Presswerk geschickte Fahrzeug tatsächlich dort ist - oder in der Pampa steht.

Es läuft nur (für uns so ersichtlich) elektronisch durch diese Etappen. Und selbst das würde oft beschrieben, passt nicht korrekt zusammen. Keiner weiß, was eingesteuert wird/ wurde.

Nur die FIN gibt Aufschluss darüber.

Es wäre sinnvoll, hier im Forum die FIN je Modell zu notieren - nicht die komplette (!) - aber jenen Teil/ jene Stellen, der Aufschluss über den Produktionszeitraum gibt.

Denn irgendwann müssen ja die 40.000 bis 60.000 Fahrzeuge endausgeliefert werden.

(Übrigens meine fehlerbehafteten, bestimmt auch nachbearbeiteten ÜGLE‘s hatten alle verdächtig rötliche Reifen ... nicht die Lauffläche ... die Aussenfläche .. als wenn es durch die Wüste ging oder übers Gelände - von Flughäfen ?)

Und glaubt einer im Vorstand wirklich, dass zB aus meinem Umfeld oder wir auf Lebenszeit nochmals einen „Stern“ kaufen werden ?

Nicht, weil es etwas länger dauert, nicht, weil es Probleme gibt - sondern nur: weil so extrem miserabel mit den Kunden umgegangen (genauer eigentlich: NICHT umgegangen) wurde. Die Kunden interessieren schlichtweg nicht. Sie sind lästig! Überflüssig!

Mein großer Sohn macht gerade den Führerschein: und wird demnächst 18. Das Fahrzeug sollte ein MB werden.

Sollte.

Der jüngere Sohn wird auch keinen MB dann erhalten; er war sowieso Anhänger der BMW-Fraktion.

Unser zweites, übrigens wesentlich später bestelltes Fahrzeug, ist nun ein neuer Porsche 911 Carrera S geworden - und fährt bereits einige Wochen mit uns - und bringt uns Spaß!

Falls der GLE, wenn er den irgendwann als „Das Beste“ kommt, später ersetzt werden soll, wird es bestimmt kein ‚Stern‘ … so billig und so viele Nachlässe kann mir keiner mehr bieten als dass ich mich nochmals so als Kunden (nicht) behandeln lasse.

Mein Umfeld hat Abstand davon genommen, einen MB zu bestellen ... und auch nicht aus den Black-Sale-Aktionen! als Zweitwagen oder Führerschein-Auto zu kaufen.

Wenn schon Neufahrzeug-Kunden im Premium-Segment soooo behandelt werden, kann man auf den späteren Service schließen.

Billig! Es wird ein Ramsch-Laden. Wahrscheinlich werden wir demnächst mit Black-Sale-Aktionen überschüttet ... Black-Sale... was soll es eigentlich wirklich bedeuten ?

Ein Lacher?

Die Fahrzeuge loswerden, die auf die Niederlassungen / Autohäuser zugelassen wurden (fakturiert wurden), um die Zulassungszahlen zu puschen ?

So gesehen passt ja: Black-Sale.

Ein Lacher.

Demnächst kommen dann die fehlerbehafteten ‚Premium-SUV‘ - zu Ende gebaut mit Billig-Ausstattung, die gerade verfügbar war - in den Black-Sale? Wäre ein echter Lacher!

Augen auf!

@CyberMousy

hier meine FIN: WDC1671591A.....brauchst du noch die anderen Zahlen?

weiss jemand wie lange der Versand dauert von USA bis Bremerhaven?

Ich lese noch mit, da mein bestellter Dicker zum sonneparkenden Standfahrzeug wurde, teile ich jedem gerne die FIN meines ehemaligen 450ers mit, einfach PN an mich.

Ich drücke aber jedem von euch die Daumen das er nicht ein ähnliches Schicksal wie ich erleidet. Und so wie es aussieht gehen ja mittlerweile wohl auch wieder mehr vollständige Fahrzeuge vom Band.

weiss jemand hier im Forum was die FIN zu bedeuten hat?

also für was WDC1671591A.....steht? 167 das modell....D sicherlich für Daimler?

weiter?

Themenstarteram 19. August 2019 um 12:08

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 19. August 2019 um 12:29:49 Uhr:

weiss jemand hier im Forum was die FIN zu bedeuten hat?

also für was WDC1671591A.....steht? 167 das modell....D sicherlich für Daimler?

weiter?

Guckst du Wiki ;)

2cd5a740-0bf1-4554-8ca6-74069d7e9c0e
C7fd031e-a09f-48e6-ba8b-791851892865
am 19. August 2019 um 12:36

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 19. August 2019 um 11:49:52 Uhr:

@CyberMousy

hier meine FIN: WDC1671591A.....brauchst du noch die anderen Zahlen?

weiss jemand wie lange der Versand dauert von USA bis Bremerhaven?

Die reine Schiffspassage dauert ca 6-8 Tage! Manchmal dauert es aber auch in der Verladereihe in Brunswick.

Kommt halt immer darauf an, wie voll das Schiff ist. Bei uns lief alles glatt, bis er in Bremerhaven ankam Anfang Juli!!! Seitdem steht der da mit zuerst 3 Sperren und jetzt seit 3 Wochen mit nur noch 1 (Dichtungsklemme an der Kraftstoffzufuhr zur Standheizung). Bestellt hatten wir Anfang Februar und Lieferdatum soll August 2019 sein. Haben auch noch keine andere Info bekommen! Wir hoffen dann mal, dass es auch klappt

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 19. August 2019 um 11:49:52 Uhr:

@CyberMousy

hier meine FIN: WDC1671591A.....brauchst du noch die anderen Zahlen?

weiss jemand wie lange der Versand dauert von USA bis Bremerhaven?

Danke .. wenn ich wieder zuhause bin, sende ich die FIN vom ÜGLE ... dieser dürfte vom Februar 2019 sein (nach den Systemen) ... er wurde aber wesentlich später zugelassen ...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 19. August 2019 um 11:49:52 Uhr:

@CyberMousy

hier meine FIN: WDC1671591A.....brauchst du noch die anderen Zahlen?

weiss jemand wie lange der Versand dauert von USA bis Bremerhaven?

Nach dem A (Tuscaloosa) die ersten zwei oder drei von den sechs fortlaufenden Zahlen wären spannend ... gern auch als PN - wie ich las

(... aber wie geht das hier im motortalk ? Wie versende ich/ adressiere ich eine PN? :confused:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen