Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Hallo,
kann man im me-Portal auch rückwirkend feststellen, wann die einzelnen Schritte erfolgt sind?
Habe mich am 9.3. dort registriert und da waren schon die Schritte 1 - 4 erledigt; seither steht er unverändert auf "5 Montage"... Lieferung sollte mal im April sein; jetzt wird Mai angegeben.
GLE 300
Danke und Gruß
Habe auch schon mal Mai gehabt und nun Juni - falls es dabei bleibt, was ich mittlerweile auch nicht mehr glaube. Ich hoffe nur, dass bis zur Auslieferung nicht auch noch eine Preiserhöhung kommt - die entstandenen Verluste müssen ja ausgeglichen werden!
Produktion wohl teilweise gestoppt wegen fehlender Teile. Meiner soll nächste Woche produziert werden und Auslieferung steht auf 08/19.
alleine dann 8 Wochen Logistik...
Ähnliche Themen
Hab' heute mit meinem Verkäufer gesprochen: Es gibt Probleme bei einem Zulieferer, der wohl die schwarzen Holz-Zierelemente nicht liefern kann. Wann und wie es weiter geht, wusste er nicht. Meine Konfiguration ist davon nur indirekt betroffen, d.h. ich habe zwar andere Zierelemente gewählt, aber mein GLE steht nun eben im Stau auf dem Montageband....
Meine GLE-450-Bestellung: 13.11.2018
Unverbindliche Lieferung bei Bestellung: April 2019, bzw. "2. Quartal 2019"
Seit 11.03.2019 zeigt meine me-App "5/Montage" an. Laut Auskunft des Disponenten soll nun zum Monatsende April die Endkontrolle und Fertigstellung erfolgen, dann gehts am auf den Kahn und rüber nach Bremerhaven, von dort nach Bremen, dann auf den Autotransporter und dann zum Verkäufer. Das ist nun mein drittes Auto aus Tuscaloosa, bisher war die Überführung vom Werk zum Händler immer innerhalb von 4 Wochen durch, vielleicht hab ich diesmal auch Glück.
Das ist nun, wie gesagt, mein aktueller Kenntnisstand, ohne Gewähr.
Meiner hat das Eiche Holz schwarz, er stand jetzt 14 Tage auf Montage und seit eben auf Endkontrolle.... bin gespannt.....
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 15. April 2019 um 15:47:28 Uhr:
Meiner hat das Eiche Holz schwarz, er stand jetzt 14 Tage auf Montage und seit eben auf Endkontrolle.... bin gespannt.....
Ich drücke Dir beide Daumen!
Zitat:
@ml406 schrieb am 15. April 2019 um 17:23:15 Uhr:
Ihr habt es gut! Bin gerade bei „Willkommen“ ! Liefertermin soll Ende Oktober/Anfang November sein!
Wann hast Du bestellt?
Zitat:
@ml406 schrieb am 15. April 2019 um 17:40:05 Uhr:
05.04.2019!
April-Bestellungen sollen erst im Mai in die Warteschlange kommen, dann rückt Dein Status auf „Eingeplant“.