Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Ich hab meinen GLA vorher abgeholt. Erster Eindruck: Top!
Paar Bilder habe ich, gehe aber jetzt erstmal mit der Gattin zum Essen zur Feier des Tages.
Aber die 1. 85 Kilometer, wirklich sehr schön zum fahren.

Hier noch ein paar Bilder:

GLA
GLA
GLA

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 24. Juni 2020 um 14:50:22 Uhr:

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 23. Juni 2020 um 09:37:40 Uhr:

Laut meinem Händler soll ich den Rechnungsbetrag mit 19 % MWSt überweisen und erhalte bei der Fahrzeugübergabe am 1.7. eine Rechnung mit 16 % und die Differenz wird rückerstattet. Geld ist überwiesen. Jetzt warte ich auf den Kfz-Brief zur Anmeldung.

Kfz-Brief ist da. Wegen der reduzierten MWSt soll ich das Auto nicht vor dem 1.7. zulassen. Mein GLA wird ab morgen produziert und ist übermorgen fertig. Wegen der Corona-bedingten Verteilung der Abholung in Rastatt ist der früheste Termin dafür der 8.7.

Mercedes Me scheint doch nicht so schlecht zu sein: Heute zeigt die App, dass Punkt 4 Lackierung und Punkt 5 Montage erfolgt ist. Jetzt fehlen noch Endkontrolle, Fertiggestellt und Übergabe.

Hallo @gla2504m,

Auf Endkontrolle war bei mir dann am Dienstag, 1 Tag vor Abholung. Dienstag Morgen kam dann eine SMS das alle möglichen Dienste aktiviert wurden und auch eine Mail dazu.
Bei mir am Handy stand aber auch immer noch auf Übergabe. Als ich gestern Abend dann meiner Frau die App installiert hat sah die schon alle Möglichen Dienste.
Hab dann mich mal aus der App aus- und wieder eingeloggt. Dann war alles da.

Gruß

mlk02

Ähnliche Themen

Zitat:

@mlk02 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:41:23 Uhr:

Hallo @gla2504m,

Auf Endkontrolle war bei mir dann am Dienstag, 1 Tag vor Abholung. Dienstag Morgen kam dann eine SMS das alle möglichen Dienste aktiviert wurden und auch eine Mail dazu.
Bei mir am Handy stand aber auch immer noch auf Übergabe. Als ich gestern Abend dann meiner Frau die App installiert hat sah die schon alle Möglichen Dienste.
Hab dann mich mal aus der App aus- und wieder eingeloggt. Dann war alles da.

Gruß

mlk02

Danke für die Info. Bin mal gespannt, wie das dann bei mir funktioniert.

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 25. Juni 2020 um 13:22:04 Uhr:

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 24. Juni 2020 um 14:50:22 Uhr:

Kfz-Brief ist da. Wegen der reduzierten MWSt soll ich das Auto nicht vor dem 1.7. zulassen. Mein GLA wird ab morgen produziert und ist übermorgen fertig. Wegen der Corona-bedingten Verteilung der Abholung in Rastatt ist der früheste Termin dafür der 8.7.

Mercedes Me scheint doch nicht so schlecht zu sein: Heute zeigt die App, dass Punkt 4 Lackierung und Punkt 5 Montage erfolgt ist. Jetzt fehlen noch Endkontrolle, Fertiggestellt und Übergabe.

Wegen MWSt-Reduzierung den GLA heute erst zugelassen. Torpass für das Kundencenter Rastatt beim Händler abgeholt. Mercedes-Me steht jetzt auf 6-Endkontrolle. Freue mich auf die Abholung am 7.7.

Bin gespannt auf Deine Bilder. Welche Farbe hast gewählt?

Zitat:

@mlk02 schrieb am 1. Juli 2020 um 15:32:17 Uhr:

Bin gespannt auf Deine Bilder. Welche Farbe hast gewählt?

Ist ein GLA 250-4matic (wegen Allrad), Progressive (wegen der Ausstattung), mountain-grau-metallic (wegen der Seriosität), MBUX komplett (wegen meiner Technik-Affinität), Felgen R38 (nicht die Standard-Felgen) und noch ein paar Kleinigkeiten

Aktuell fahre ich GLA 200 aus 2017 und werde mir 2021 den GLA als 35er oder 45er (S) holen und bin schon fleissig am herumkonfigurieren...

Aber was ist denn da mit den „normalen“ Sportsitzen los!? Ich wollte jene nehmen, die auch in der aktuellen A-Klasse zu finden sind mit fixer Kopfstütze (Code 7U3), stattdessen gibts nur „Sportsitze“, die wie Komfortsitze aussehen (Code 7U4).

Die Performance-Sitze will ich nicht unbedingt, v.a. wenns denn der vernünftigere 35er wird... Grund ist der hohe Aufpreis einerseits, aber vor allem die fehlende Sitzklimatisierung... Auf Lenkradheizung muss ja auch schon verzichtet werden bei AMG oder AMG-Line...

Weiss da jemand was, weshalb MB für den GLA andere Sportsitze verbaut, als in allen andern der A-Baureihe? Kommen für den GLA evtl. noch die meiner Meinung nach wesentlich stylischeren 7U3 Sportsitze oder wird gar 7U4 in der ganzen A-Reihe Einzug halten?

Der Hybrid verzögert sich schon wieder....

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Schade, aber 1 Woche ist zu verkraften🙂
Ich warte immer noch bei uns auf Probefahrt-Möglichkeit mit GLA-Benziner, daher...

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 1. Juli 2020 um 11:41:04 Uhr:

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 25. Juni 2020 um 13:22:04 Uhr:

Wegen MWSt-Reduzierung den GLA heute erst zugelassen. Torpass für das Kundencenter Rastatt beim Händler abgeholt. Mercedes-Me steht jetzt auf 6-Endkontrolle. Freue mich auf die Abholung am 7.7.

Heute meldet Mercedes Me Punkt 6 Endkontrolle. jetzt fehlt noch 7-Fertiggestellt und 8-Übergabe.

Freue mich auf die Übergabe am 7.7.

Hallo @gla250-4m ,

das passiert dann Morgen. Dir viel Spaß bei der Abholung in Rastatt. :-)

Gruß

mlk02

Werde berichten.

Zitat:

@Kay82 schrieb am 11. März 2020 um 08:30:47 Uhr:

Ich setze mich mal dazu.

GLA 220d progressive in Polarweis, mit paar Nettigkeiten wie Night paket, Panorama Dach, Multi Beam, Elektr. Heckklappe, Advanced Sound, dig. Radio,Ambientebeleuchtung, totwinkel Assistent, mbux high end, spiegelpaket,...

Liefertermin Juni 2020

So, endlich ist es soweit und er geht morgen in den Rohbau, Donnerstag in die Lackierung und am Freitag in die Montage 😎

Abgeholt wird er dann am 17.7. 🙂

Deine Antwort