ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Zitat:

@FBSHH schrieb am 3. Februar 2021 um 20:20:48 Uhr:

..... denkt an die Preiserhöhung die ab dem 01.02.21 greift !

Bzgl der Preiserhöhung sollte es so sein, dass diese nicht greift, wenn das Fahrzeug ohne Terminwunsch seitens des Kunden sich verspätet.

Wie es natürlich aussieht, wenn man auf PreSafe besteht, wäre ggf. noch zu klären. Wenn man natürlich ein Auto im August 2020 für Lieferung August 2021 bestellt, dann ist eine Preiserhöhung rechtens.

Soweit meine Meinung ohne jetzt mit dem Anwalt meines Vertrauens gesprochen zu haben.

....mir wurde gesagt, dass man „Preisschutz“ von vier Monaten nach der Bestellung hat und dann die Preiserhöhung greift. Aber das auch nur vom „parteiischen“ Verkäufer ??.

Dazu gibt es eine eindeutige Klausel in den Vertragsbedingungen zum Kauf von Neufahrzeugen.

Vereinfacht: Wenn die Lieferung bis zu vier Monate nach Bestellung erfolgt, dann gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Erfolgt die Lieferung später, dann wird eine zwischenzeitlich erfolgte Preiserhöhung aufgeschlagen.

Siehe anhängendes Foto 2. Satz.

2c8a2ce6-5adb-4aeb-8cb4-b7946acc1539

Ob Daimler damit durchkommt sie wenn sie selber von 12 Wochen Lieferzeit sprechen und aus den 12 Wochen 6,5 Monate werden ist mehr als fraglich. Die Verzögerungen sind ja nicht durch den Kunden verursacht, sondern durch Probleme die in der Verantwortung von Daimler liegen.

...ich denke mal, dass man da den Vertrag ja „wissentlich der Bedingungen“ unterschrieben hat und so den Bedingungen die Shark58 aufzeigt zugestimmt hat. MB kann ja auch nichts für die derzeitige Situation (Pandemie, Mangel an Bluechip usw). Oder ?

Ja, aber wenn man noch eine Zusatzvereinbarung bzgl Endpreis hat (wie bei mir) dann ist mir das erst einmal schnuppe .

..na dann...

Sascha was fragst Du hier wenn Du eine Zusatzvereinbarung hast ( wie viele andere auch, mach ich immer.....) Individuelle Absprachen die schriftlich festgehalten sind gelten egal was in den AGB steht! Wenn es in der Auftragsbestätigung nochmal steht- Verkäufer versprechen manchmal viel.... Grüsslis Peter

Frohe Botschaft!!!!!

Nächste Woche werden die Werke Rastatt und Bremen komplett hochgefahren!! Damit werden sich die Verzögerungen in der Auslieferung ja durchaus in Grenzen halten. Hätte schlimmer werden können.

Grüsslis Peter

Endlich mal gute Nachrichten in den schwierigen Zeiten.

Gruß Bo2807 an alle wartenden.

Hat zufällig mittlerweile schon jemand angepasste Produktions bzw. Liefertermine erhalten?

Grüße

Ja, meiner soll am 15. Februar fertig werden.

Schauen wir mal . . .

Zitat:

@ralf_udo schrieb am 10. Februar 2021 um 10:29:54 Uhr:

Ja, meiner soll am 15. Februar fertig werden.

Schauen wir mal . . .

Danke für deine Info,

darf man fragen wann du bestellt hast und welches Modell?

GLA 180, bestellt am 6./9.10.2020 (ohne PreSafe) heute erhalten. Pünktlich zum Chinesischen Neujahr (mit chinesischer Glücksnummer)

7342d637-6221-4ad4-9385-4647012590dc
B0310533-5466-4db0-ad85-1ac43dfe61ad

TBJKICKERS

Glückwunsch ???Schönes Teil. Viel Spaß und Freude. Hatte November bestellt,macht Hoffnung

Deine Antwort