ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten

Würde mich auch brennend interessieren, bekomme leider auch beim Händler nach wie vor keine verwertbaren Infos.

Das weiß doch echt niemand derzeit - ich nehme an Du hast einen unverbindlichen Liefertermin. Wenn der um 8 Wochen verstrichen ist musst Du reklamieren und eine Nachfrist setzen oder vom Vertrag zurücktreten. So hab ich es in Erinnerung. Der Verbraucher ist in einer seeeeeehr schwachen Position ...... aber derzeit geht es ja allen so als Trost und ist keine persönliche Benachteiligung. Das Werk ist zu. Basta. Wie dann hinterher ausgeliefert wird wenn wieder produziert wird kann der Disponent aber schon etwas beeinflussen - nach Sympathie und Dringlichkeit. Manche werden länger warten.... ist doch überall so. Grüsslis Peter

Es kann auch anders laufen: letzten Donnerstag habe ich im Apple Store online ein gesuchtes Produkt bestellt, Liefertermin „ erwartet“ ca Ende März. Heute kam’s per UPS - gestern per e-Mail angekündigt und Rechnung geschickt. Grüsslis Peter

Nichts für ungut aber hilfreich waren deine Ausführungen leider nicht. Ich denke um die Rechte bei Lieferverzug sind sich die meisten bewusst. Es liegt ja aber auch nicht im Interesse der meisten zu wissen wann sie vom Vertrag zurücktreten können, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bestellt. Es geht lediglich um Erfahrungswerte und ein Informationsaustausch die die Community zu dem Thema hat. Das die Lage derzeit schwierig ist wissen wir alle. Dennoch wäre ein wenig Planbarkeit für den Kunden, der immerhin ein Fahrzeug im Wert von vielen 10.000 Euro bestellt, zu erwarten. Es geht schließlich nicht um eine Waschmaschine oder einen Fön!

Grüße

Zitat:

@felix.max23 schrieb am 1. Februar 2021 um 19:33:17 Uhr:

... Dennoch wäre ein wenig Planbarkeit für den Kunden, der immerhin ein Fahrzeug im Wert von vielen 10.000 Euro bestellt, zu erwarten....

Aktuell kann niemand, egal ob OEM oder Zulieferer, eine genaue Planung machen. Dazu gibt es wohl zu viele Variablen.

Ich glaube die Misere beim Coronaimpfstoff zeigt wie schwierig das ist - wenn die Firmen es selbst nicht wissen wie sollen sie dann sagen wann ein x- beliebiger Kunde sein Auto etwas früher ( unseres war 8 Wo früher fertig wie geplant....) oder leider später bekommt . so what.

Ich habe bei meiner GLA250 Bestellung als Liefertermin 2.12.20 notiert und wurde pünktlich ausgeliefert. Von Mercedes gab es auch ein Schreiben, mit der Produktionsankündigung. Dein Händler kann im System den Produktionsstand einsehen.

Edition One Kommt nicht als Night aber Chromleisten lassen sich foliieren.

Von A250 Prog auf GLA250 4matic Edition One

5b09a923-7242-49fa-b991-9e4666aec751

Im Moment kann Dein Händler es eben NiCht einsehen - das Werk ist geschlossen und wann es wieder öffnet- wer weiss es? Danach wird die Liste aktualisiert....

Nach meiner Zustimmung, auf das System PRE-Safe zu verzichten, soll es angeblich nun ganz schnell gehen:

Neuer "unverbindlicher" Liefertermin: 14.02.2021

(GLA 250 4-matic)

Zitat:

@ralf_udo schrieb am 2. Februar 2021 um 15:46:32 Uhr:

Nach meiner Zustimmung, auf das System PRE-Safe zu verzichten, soll es angeblich nun ganz schnell gehen:

(GLA 250 4-matic)

Wann hast du denn bestellt?

@germaninlondon

Wie sind deine Erfahrungen mit deinem GLA Edition? Das das Werk geschlossen ist ...zum ??. Noch länger warten. Hatte im November 2020 bestellt,wer weiß ob es dieses Jahr noch wird.

Gruß

Zitat:

(GLA 250 4-matic)

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@silvergo schrieb am 2. Februar 2021 um 16:01:15 Uhr:

Zitat:

(GLA 250 4-matic)

Wann hast du bestellt?

Wann hat man Dir denn denTermin genannt ? Das Werk ist zu, aus, basta. Bremen ist auch zu, auch Audi übrigens. Wie soll da in 10 Tagen den Auto geliefert werden? Wenn es wieder anläuft gibts erst mal EQA / Du darfst warten! Grüsslis Peter

Lieber Peter, über Deine freundlichen, klugen Bemerkungen habe ich mich sehr gefreut!

Werde Dich unterrichten, wenn das Auto abholbereit ist . . .

..... denkt an die Preiserhöhung die ab dem 01.02.21 greift !

Deine Antwort