Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Hast du den GLA schon bestellt?
Zitat:
@Inselstern schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:57:58 Uhr:
Danke für die Info. Woher kommt dein Wissen? Wenn wir in die Modelpflege rutschen, ist doch bestimmt ein neuer Vertrag notwendig. Nach meiner Erfahrung kommen bei einer Modelpflege die gestrichenen elektrischen Funktionen wieder hinzu, welche bei der Blechänderung entnommen wurden. Wir hatten mit Absicht auf eine Elektrifizierung verzichtet, da wir am neuen Wohnort keine Lade Säule mehr haben (Zukunftsmusik). Du stimmst mich nachdenklich. Im GLA 200 sollte es nur eine Batterie im Motorraum geben.
Zitat:
Für diese Frage hättest du aber nicht den ganzen Beitrag des Users@Inselstern als Zitat übernehmen müssen (:-)))
Tipp:
Um einen User direkt anzusprechen, setzt man vor den Username einfach ein @
Gruß
wer_pa
@wer_pa man kann auch im Antwortfeld auf den Klammeraffe klicken und den Username auswählen.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:46:22 Uhr:
@Marcello0407
Zitat:
Zitat:
Für diese Frage hättest du aber nicht den ganzen Beitrag des Users@Inselstern als Zitat übernehmen müssen (:-)))Tipp:
Um einen User direkt anzusprechen, setzt man vor den Username einfach ein @Gruß
wer_pa
Meine Frage war aus meiner Sicht eindeutig zu verstehen, nämlich ob @Inselstern schon einen GLA bestellt hat.
Wenn ich Fragen zur Erstellung eines Postes habe, frage ich das explizit, @wer_pa, trotzdem danke für deinen Hinweis .
Im übrigen hast du mein Beitrag auch mit übernommen. Wo ist der Unterschied?
Ich gehe auf antworten, dann wird das so übernommen. Finde ich nicht problematisch.
Gruß
Mendi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcello0407 schrieb am 16. Dezember 2022 um 07:45:58 Uhr:
Zitat:
@Marcello0407
Zitat:
@Marcello0407 schrieb am 16. Dezember 2022 um 07:45:58 Uhr:
Zitat:
Für diese Frage hättest du aber nicht den ganzen Beitrag des Users@Inselstern als Zitat übernehmen müssen (:-)))Tipp:
Um einen User direkt anzusprechen, setzt man vor den Username einfach ein @Gruß
wer_paMeine Frage war aus meiner Sicht eindeutig zu verstehen, nämlich ob @Inselstern schon einen GLA bestellt hat.
Wenn ich Fragen zur Erstellung eines Postes habe, frage ich das explizit, @wer_pa, trotzdem danke für deinen Hinweis .
Im übrigen hast du mein Beitrag auch mit übernommen. Wo ist der Unterschied?Ich gehe auf antworten, dann wird das so übernommen. Finde ich nicht problematisch.
Gruß
Mendi
Dann Vergleich doch mal die obere Beitragslänge, mit dieser hier:
https://www.motor-talk.de/.../...immer-gla-h247-2020-t6816884.html?...
Gruß
wer_pa
@wer_pa
Hallo, ja wir hatten Mitte November 22 einen GLA 200 bestellt und der Liefertermin ist wahrscheinlich 3. Quartal 23. Gruß Inselstern
Zitat:
@Inselstern schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:02:26 Uhr:
@wer_pa
Hallo, ja wir hatten Mitte November 22 einen GLA 200 bestellt und der Liefertermin ist wahrscheinlich 3. Quartal 23. Gruß Inselstern
Der Mopf GLA 200 hat analog zur MOPF A- Klasse das 48 V Netz mit einem kleinem Booster in der Antriebseinheit.
Was anderes gibt es dann nicht mehr.
Du wirst bei der Verkaufsfreigabe des MOPF eine neue Auftragsbestätigung erhalten, da sich durch diese Änderung und die neue Paketlogik dann auch Preisänderungen ergeben werden.
@wer_pa , wo du Recht hast hast du Recht. 😉
Zitat:
@Nick900 schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:22:10 Uhr:
Hat jemand das Schuko Ladekabel bekommen? Bei mir ist es noch ausstehend.
Hi,
hier startet jetzt eine Maßnahme.
Gruß Dirk
@dcmichel
Danke für die Informationen. Im Internet gibt es inzwischen auch schon einige Informationen. Jetzt warte ich ab was da wird. Danke und Gruß
Habe heute meinen GLA250e in Rastatt abgeholt. War ein toller Tag: Empfang, Autoübergabe, Zeit vor Ort: alles super. Und alles war perfekt am Auto (alle Teile, beide Kabel,... alles wie es sein soll). Und das Auto fährt sich perfekt - heute schon 400 km gefahren - Verbrauch ohne Strom 5,5 l Benzin (auch gut). Rechnung wird am Dienstag von der Verkäuferin hochgeladen, dann dürfte es mit der Förderung noch klappen.
Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass heute mindestens 2 von 3 Fahrzeugen mit PlugIn waren. Werden wohl wegen dem Wegfall der Fördermittel vordringlich produziert. Richtig so.
Hab den kleinen Hybrid auch vorgestern abgeholt. Er sollte eigentlich für meine Frau sein.
Der Wagen ist absolut super, ich hab ihr einen Autotausch vorgeschlagen… sie fährt jetzt den G…
Hab heute noch ne Wallbox in die Garage geschraubt. Allerdings nur einphasig mit 3KW aber das reicht mir.
Gestern und heute innerorts nur elektrisch gefahren. Aber mit 27,6kWh ist der Verbrauch schon recht hoch, da wär Benzin billiger.
Zitat:
@egge schrieb am 23. Dezember 2022 um 21:21:34 Uhr:
Hab den kleinen Hybrid auch vorgestern abgeholt. Er sollte eigentlich für meine Frau sein.
Der Wagen ist absolut super, ich hab ihr einen Autotausch vorgeschlagen… sie fährt jetzt den G…
Hab heute noch ne Wallbox in die Garage geschraubt. Allerdings nur einphasig mit 3KW aber das reicht mir.
Gestern und heute innerorts nur elektrisch gefahren. Aber mit 27,6kWh ist der Verbrauch schon recht hoch, da wär Benzin billiger.
Bei Langstrecken sieht das aber bedeutend besser aus - bei meinem B250e so um die 15 kWh. Und man ist ja flexibel - dann fährt man halt auch schon mal mit Benzin. Ich gebe Dir recht, sowohl „mein Alter“ B250e als auch der neue GLA250e fahren sich super. Da habe ich gerne meinen GLK abgegeben.
Bei mir klappt es vor Jahreswechsel nicht mehr. Meiner wird lt. Verkäuferin im Januar produziert. Der hat 31 Tage. Allen Glückspilzen herzlichen Glückwunsch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, oder wie man so sagt beim Segeln. 😁
Ho Ho Ho !
Ab wann weiß der Freundliche das Produktionsdatum denn ? Bei mir ist ja nun die LZ 1.Quartal 2023 - wann würde in diesem Fall die voraussichtliche Produktion festgelegt und bekannt gegeben ??