Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@luxlicht schrieb am 16. März 2021 um 07:13:45 Uhr:
Und etwas was nicht so toll ist: die schwarzen Anbauteile unten herum sind extrem kratzempfindlich, habe gestern mit dem Finger leicht über einen Wassertropfen gestrichen um zu sehen ob er weg geht (hatte Angst es wären Kalkflecken vom Abstrahlen) - und zack, mikrokratzer drin. Ich habe mir dann mal die komplette Seite genauer angesehen unten herum: alles voll mit Mikrokratzern. Es scheint fast als wäre das alles so ähnlich wie der schwarze Klavierlack welcher man im Innenraum findet. Gut, am Samstag wird eh zu erst von Hand gewaschen und dann wird mit meinem geliebten Swissvax nachgereinigt und abschliessend mit Wachs versiegelt :-)
Da macht vielleicht eine transparente Folie oder eine Keramikversiegelung Sinn. Die Bedenken bezüglich der Kratzer habe ich dort auch. Was meint ihr?
Ich habe mir den neuen M4 live angeschaut und auch bei diesem waren die Teile überseht mit Kratzern.
Aus meiner Sicht hilft bei den Teilen nur eine Folie.
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 16. März 2021 um 13:22:13 Uhr:
Kann man sie nicht lackieren?Bei einem Leasingwagen ist mir das aber wurscht.
Ich werde doch nicht an einem Neuwagen anfangen einzelne Teile zu lackieren 😉 Einmal richtig polieren dann mit hochwärtigem Wachs versiegeln und dann werden wir sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@He_Ha schrieb am 17. März 2021 um 20:32:15 Uhr:
Ich habe nun einen Auslieferungstermin für den 26.03. :-)
Glückwunsch🙂 ich hoffe auf Bilder ??
Zitat:
Ich habe nun einen Auslieferungstermin für den 26.03. :-)
Wann hast du denn bestellt?
So, gewaschen ist er immer noch nicht, ausser einmal kurz mit dem Hochdruckstrahl drüber geduscht um nach dem Nachhauseweg den groben Schmutz zu entfernen. Weil ihr ja hier Bilder sehen wollt, dann schon mal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy - alles andere kann dauern, da ich erst eine passende Location suchen möchte, dann gutes Wetter brauche usw :-)
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 17. März 2021 um 23:04:09 Uhr:
Zitat:
Ich habe nun einen Auslieferungstermin für den 26.03. :-)Wann hast du denn bestellt?
Anfang November, erste oder zweite Woche, bin mir nicht ganz sicher, wann die Bestellung rausgegangen ist! ;-)
Zitat:
@He_Ha schrieb am 18. März 2021 um 14:26:26 Uhr:
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 17. März 2021 um 23:04:09 Uhr:
Wann hast du denn bestellt?
Anfang November, erste oder zweite Woche, bin mir nicht ganz sicher, wann die Bestellung rausgegangen ist! ;-)
Ich habe exakt am 2.11.2020 bestellt und das Auto wurde mir am 13.3. ausgeliefert. Etwas früher als ursprünglich angegeben.
Zitat:
@Ben_Ostein schrieb am 18. März 2021 um 07:36:01 Uhr:
Die Farbe ist schon genial :-)
Ja ich hatte lange Bedenken ob mir die Farbe gefällt, aber ich liebe sie. Und bei Dämmerung ist sie richtig geil. Freut euch auf eure Autos, das Ding sieht in echt einfach richtig gut aus 😁 und selbst mit den Einfahrbeschränkungen - ich erahne wieviel Spaass dieses Auto machen wird (und bereits macht), auch wenn ich momentan fahre wie ein Anfänger, nach 6 Jahren SUV fahren muss man das ganze Gefühl neu lernen. Andere Dimensionen, anderes Ansprechverhalten des Motors, Bremse usw. Das Lenkverhalten ist genial.
Im Efficient Modus mit "offener" Klappe (Taster leuchtet grün) ist es innen ziemlich ruhig und aussen denke ich auch nicht so wirklich "laut". Die Klappe ist halt dann auch nicht ganz auf, da es eine Klappe ist welche stufenlose geregelt werden kann, es gibt nicht nur auf oder zu. Im Sportmodus (Motor allein reicht) wird es dann schon etwas lauter und erst im Sport Plus (Moto reicht) ist der volle Sound da. Habe mir Sport Plus mal aus Spass auf M1 gelegt. Vor dem Kaltstart M1 drücken, Motor starten, Grinsen im Gesicht 😁
@luxlicht:
Ja. Die Bedenken hatte ich bei Isle of Man Grün auch. Da bin ich im Oktober extra 400km nach München gefahren und habe den ganzen Tag in der BMW Welt verbracht, um die Farbe im indirekten und direkten Sonnenlicht sowie in Kunstlicht zu sehen. Das hat mich dann überzeugt :-)
Das Portimao habe ich erst kürzlich auf einem neuen 4er Cabrio gesehen. Kurz: Mega! 😉
Mit dem Umgewöhnen wird bei mir nicht anders werden. Ich fahre sonst nur meinen X3 sowie nen Pickup von Mercedes. Das neue Fahrgefühl sowie die Abmessungen muss ich dann wohl auch erstmal in Fleisch und Blut übertragen, bevor es richtig losgeht 😁
Der Tipp mit der M1-Taste ist gut 😁
Ich wechsel von einem 530d G30 in Bluestone auf einen São Paulo gelben M4 G82 - bin mir nicht sicher, ob es optisch oder vom Fahrfeeling die größere Umstellung sein wird - oder an der Tanke! ;-)