Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Manche machen das wohl so...

Ab wann kann mir der Händler sagen wann das Auto in die Produktion geht bzw. wann erfahrt der Händler seine Quote ?

Ich habe am 5. Oktober bestellt, und mein Händler meinte wohl dass er mir im Dezember sagen kann wann das Auto eingeplant ist… Also sage ich mal zwei Monate nach Bestellung

Danke Speedy

Ähnliche Themen

Andere Frage, kennt jemand einen in München der ein Auto versiegeln kann (Keramik), die Versiegelung sollte auch halten eine Zeit, gibt leider sehr viele Pfuscher ….

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 10. November 2021 um 09:09:51 Uhr:

Andere Frage, kennt jemand einen in München der ein Auto versiegeln kann (Keramik), die Versiegelung sollte auch halten eine Zeit, gibt leider sehr viele Pfuscher ….

Gleiche Frage für Frankfurt a. M......

Zitat:

Ich kann Fahrzeugpflege König Exklusiv in Ismaning bei München empfehlen: https://fahrzeugpflege-koenig.de/ .

Ich habe meinen M4 (F82) da keramisch versiegeln lassen und bin sehr zufrieden. Sollte 5 Jahre halten. Bin jetzt im vierten Jahr und das Auto sieht immer noch super aus.

Zitat:

@mt580 schrieb am 10. November 2021 um 09:43:58 Uhr:

Zitat:

Schau Mal bei www.autopflege-schoeneck.de vorbei. Etwas außerhalb von Frankfurt... Dort gebe ich meinen immer einmal im Jahr zum aufbereiten ab... Sieht danach aus wie neu.... Zum Thema Keramikversiegelung kann ich da aber nix sagen...

Zitat:

Zitat:

Lass Dir doch mal beim Georgios ein Angebot machen. Er nutzt hochwertige Produkte von Fireball.

https://www.madewithamore.de/

Grüße,
Jens

Lass Dir doch mal beim Georgios ein Angebot machen. Er nutzt hochwertige Produkte von Fireball.

https://www.madewithamore.de/

Grüße,
Jens

Mit welcher Bereifung wurden Eure M4 ausgeliefert? Lange Zeit gab es nur die guten Michelin Pilot Sport 4 S. Nun habe ich auf Videos und auch live bei einer M-Tour schon Fahrzeuge mit Pirelli P Zero gesehen. Hoffe, dieser Kelch geht an mir vorüber. Michelins sind um Welten besser als die Pirellis.

Pirelli. Sind aber schon ordnungsgemäß vernichtet und PS4 s liegen im Keller

Hab heute mein Liefertermin erhalten .

Bestellt 09/21 M4 Competition Produktion KW7/22 . Am 28.2 Abholung München .

Schauen wir mal ob das klappt, bis dahin vergeht noch viel Zeit .

Zitat:

@Xx81xX schrieb am 11. November 2021 um 11:41:09 Uhr:

Welchen M4 hast du genau bestellt?
Ich habe Ende 09/21 ein xDrive Coupe bestellt und da hieß es "unverbindlich März 2022", am Montag habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagte mir am Telefon nun "April 2022". Kann sich natürlich noch alles ändern meinte er, sowohl nach hinten als auch nach vorne.

Frage an die Experten:
Kann es durchaus sein, dass bei der Bestellung weniger ausgestattete Autos schneller geliefert werden?
Gerade weil ja HUD, DAP & 360° etc. Lieferschwierigkeiten haben.
Oder macht BMW da strickt "first come first serve"?

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 11. November 2021 um 12:25:07 Uhr:

Zitat:

@Xx81xX schrieb am 11. November 2021 um 11:41:09 Uhr:

Welchen M4 hast du genau bestellt?
Ich habe Ende 09/21 ein xDrive Coupe bestellt und da hieß es "unverbindlich März 2022", am Montag habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagte mir am Telefon nun "April 2022". Kann sich natürlich noch alles ändern meinte er, sowohl nach hinten als auch nach vorne.

Frage an die Experten:
Kann es durchaus sein, dass bei der Bestellung weniger ausgestattete Autos schneller geliefert werden?
Gerade weil ja HUD, DAP & 360° etc. Lieferschwierigkeiten haben.
Oder macht BMW da strickt "first come first serve"?

Ich habe ein M4 Competition 2WD in Brooklyn Grau bestellt mit Leder Kyalami Orange, Track Paket, Carbon Exterieur, HK, und vieles mehr …..

Das kommt gut hin mit deinem Liefertermin da du etwa 1 Monat nach mir bestellt hast .

Deine Antwort