Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Ja ohne Wireless charging bekommt man auch keine keycard und digital key ist nicht möglich
Wenn denn Wireless charging ab einem Produkttionszeitpunkt x wieder serienmäßig verbaut wird und deiner in den Zeitraum fällt sollte es drin sein. Das ist mit Entfall bei Modelljahrwechsel andersherum auch so
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Oktober 2021 um 08:16:52 Uhr:
Ja ohne Wireless charging bekommt man auch keine keycard und digital key ist nicht möglichWenn denn Wireless charging ab einem Produkttionszeitpunkt x wieder serienmäßig verbaut wird und deiner in den Zeitraum fällt sollte es drin sein. Das ist mit Entfall bei Modelljahrwechsel andersherum auch so
Ein Kollege von mir hat z.B. gestern die Bestellunterlagen bekommen für seinen M4, bei ihm steht Wirelss Charging mit als Serienausstattung, bei mir nur "Komforttelefonie mit erweitertet Smartphoneanbindung".
Die drahtlose Ladefunktion interessiert mich überhaupt nicht da ich damit nicht lade, aber auf den digital Key habe ich mich schon gefreut 😁
Ich mache mich am Montag mal schlau ob das sicher automatisch wieder dazu kommt oder ob der Händler das nachträglich noch ändern kann, sollte ja nach 1 Woche der Unterschrift kein Thema sein.
Danke für die Info.
Also. Meines Erachtens ist WC nicht für den elektronischen Schlüssel notwendig. Allerdings hat die BMW Disposition bereits bestätigt dass der Serienstand um den WC erweitert wird, da die Produktion in die Zeit ab neue Preisliste fällt. Ein aktives Zutun also nicht notwendig. Meine Ordernummer sei ebtsprechend aktualisiert. Eine aktualisierte Auftragsbestätigung gibt es nicht, so die BMW Dispo. Habe alles als Email dokumentiert.
BMW Welt Termin übrigens am 08.12. 11 Uhr.
Das mit dem elektronischen Schlüssel und WC stimmt.
Man muss nur mit beiden Schlüsseln ins Auto gehen und den Motor starten. Zuvor muss man sich natürlich mit seine Bmw Konto anmelden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ikipac schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:02:49 Uhr:
... Allerdings hat die BMW Disposition bereits bestätigt dass der Serienstand um den WC erweitert wird, da die Produktion in die Zeit ab neue Preisliste fällt. Ein aktives Zutun also nicht notwendig. ...
Das hat mein Händler gerade am Telefon bestätigt. Dieser meinte dass Wireless Charging automatisch mit in die Produktion aufgenommen wird (sofern verfügbar), da es zur Serienausstattung gehört. Auch wenn es in der Bestellung nicht aufgeführt war wie bei mir zum Beispiel.
Bestelldatum: 23.09.2021
Auslieferung voraussichtlich laut BMW AG: 07.03.-12.03.2022
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Oktober 2021 um 08:16:52 Uhr:
Ja ohne Wireless charging bekommt man auch keine keycard und digital key ist nicht möglich
Das stimmt nicht. Ich habe kein Wireless charging und trotzdem den Digital Key und die Schlüsselkarte. Es gibt da keinen zwingenden Zusammenhang zwischen diesen beiden Ausstattungen.
Ok dann ist das aktuell zwangsgekoppelt. Denn ich habe durch den Entfall von WC auch die beiden Einbußen mit hinnehmen müssen
Also du kannst das Auto mit dem Handy öffnen hast aber kein Wireless Charging?
Wundert mich bei dir.
Hab meinen vor 2 Wochen abgeholt leider auch ohne WC. Schlüssel und Card funktionieren trotzdem einwandfrei.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 4. Oktober 2021 um 21:48:00 Uhr:
Ok dann ist das aktuell zwangsgekoppelt. Denn ich habe durch den Entfall von WC auch die beiden Einbußen mit hinnehmen müssen
Also du kannst das Auto mit dem Handy öffnen hast aber kein Wireless Charging?
Mit dem Handy nicht, weil ich kein Eiphone habe, aber mit der Keycard kann ich auf- und abschließen und fahren. Und ich habe kein Wireless Charging.
Kann mir bitte jemand die Wartungsintervalle von den G8x Modellen nennen? 🙂
Und hat jemand von euch das Service Inclusive Paket genommen?
Mir ist folgendes aufgefallen (angenommen die Intervalle sind die selben wie bei meinem M2):
Da es sich ja um ein M Fahrzeug handelt, muss es bei 2.000 km zur Einfahrinspektion, d.h. die beiden nächsten Inspektionen sind bei 32.000 & 62.000 km.
Das eine Servicepaket geht z.B. 3 Jahre/60.000km. Für mich bedeutet das, dass die große Inspektion bei ca. 62.000 km ja gar nicht mehr inkludiert ist. Wenn dies der Fall ist, dann lohnt es sich bei 20.000km/Jahr wohl nicht.
Mir ist bekannt, dass die Serviceintervalle variabel sind. Bei meinem M2 haben sie allerdings recht genau mit den oben genannten Kilometerangaben übereingestimmt.
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 7. Oktober 2021 um 14:20:14 Uhr:
Kann mir bitte jemand die Wartungsintervalle von den G8x Modellen nennen? 🙂
Und hat jemand von euch das Service Inclusive Paket genommen?Mir ist folgendes aufgefallen (angenommen die Intervalle sind die selben wie bei meinem M2):
Da es sich ja um ein M Fahrzeug handelt, muss es bei 2.000 km zur Einfahrinspektion, d.h. die beiden nächsten Inspektionen sind bei 32.000 & 62.000 km.
Das eine Servicepaket geht z.B. 3 Jahre/60.000km. Für mich bedeutet das, dass die große Inspektion bei ca. 62.000 km ja gar nicht mehr inkludiert ist. Wenn dies der Fall ist, dann lohnt es sich bei 20.000km/Jahr wohl nicht.
Mir ist bekannt, dass die Serviceintervalle variabel sind. Bei meinem M2 haben sie allerdings recht genau mit den oben genannten Kilometerangaben übereingestimmt.
Ich habe das größte Wartungspaket bei 20tkm p.a. Es erscheint mir fair bepreist. Der Intervall ist auch variabel und fällt schneller, wenn man stramm fährt. Ich fahre mindestens einmal die Woche über 250kmh und bremse auch entsprechend und rechne damit innerhalb von drei Jahren zwei Inspektionen und ggf. auch Arbeiten an der Bremse zu brauchen.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:02:49 Uhr:
Also. Meines Erachtens ist WC nicht für den elektronischen Schlüssel notwendig. Allerdings hat die BMW Disposition bereits bestätigt dass der Serienstand um den WC erweitert wird, da die Produktion in die Zeit ab neue Preisliste fällt. Ein aktives Zutun also nicht notwendig. Meine Ordernummer sei ebtsprechend aktualisiert. Eine aktualisierte Auftragsbestätigung gibt es nicht, so die BMW Dispo. Habe alles als Email dokumentiert.BMW Welt Termin übrigens am 08.12. 11 Uhr.
Also, das WC wird benötigt wenn man das Handy oder eine AppleWatch als Schlüssel nutzen möchte. Beim Auto sind normale Schlüssel dabei und ein Digital Key (Achtung: das ist eine Karte in Kreditkartenform, kein Schlüssel mit Display oder so). Um den Digital Key als "Master" auf ein iPhone zu übertragen muss der Digital Key auf die WC Fläche gelegt werden. Einmal als Master im iPhone kann man nur mit Hilfe des iPhones den Schlüssel an andere übertragen das sind dann "Slaves" und soweit ich weiss auch festlegen wass die "Slaves" dürfen (da wäre immer noch interessant eine Maximalgeschwindigkeit für den 18 Jährigen Sprössling festlegen zu können...). Man kann die "Slaves" die man verteilt hat zu jeder Zeit zentral von seinem iPhone aus wieder deaktivieren.
Dazu braucht es halt das WC. Zum Nutzen des Digital Key alleine bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser nicht auch einmalig durch auflage auf die WC Fläche aktiviert werden muss.
Habe das alles einmal durchgespielt und dann wieder gelöscht und die Digital Key Karte zur Seite gepackt. Weiss irgendwie nicht was ich damit anfangen soll. Vielleicht wenn ich eine neue AppleWatch habe die kompatibel ist, aber die darf dann nie leer sein wenn ich nach Hause möchte ;-)
So meiner M4 Competition xDrive verzögert sich wieder!
Bestellt am 3. Juni.
Lieferung war für den September geplant.
Dann wurde auf Ende Oktober verschoben.
Und jetzt kommt er angeblich im Dez.
Na dann gute Nacht 😉
Ich hatte Anfang März bestellt und Mitte Juli wurde ausgeliefert. 4,5 Monate erreicht man heute wohl nicht mehr.
Jetzt bereits 7.000km auf der Autobahn Uhr
Zitat:
@Multan schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:49:31 Uhr:
So meiner M4 Competition xDrive verzögert sich wieder!
Bestellt am 3. Juni.
Lieferung war für den September geplant.
Dann wurde auf Ende Oktober verschoben.
Und jetzt kommt er angeblich im Dez.
Na dann gute Nacht 😉
Bestellt am 05.06.
Gerade kam die Nachricht vom Freundlichen, dass er huckepack auf der Autobahn ist und aller Voraussicht nach morgen hier eintrifft!
Man, bin ich gespannt…